Uncut PEGI-Versionen noch importierbar

  • Hallo,


    ich überlege - mal wieder - mir Left 4 dead 2 zu kaufen, einem Freund zu liebe, der das gerne mit mir zocken würde. Ich habe schon damals bei Left 4 dead 1 und bei Erscheinen des zweiten Teils drüber nachgedacht, es dann aber nie gemacht, hautpsächlich wegen Zeitmangel.


    Ich will allerdings wenn es geht die uncut Version, da ich die Zensur der dt. Version für einen erwachsenen Menschen als Zumutung betrachte. Nun sind ja AFAIK beide Teile nicht ur auf der Liste B der BPjM, sondern auch gerichtlich beschlagnahmt worden. Kann mir jemand nochmal ganz fundiert sagen, was das bedeutet und was ich für Möglichkeiten habe?


    - Kann ich nachwievor die PEGI-Version z.B. aus Österreich bestellen?
    - Ebenso die UK-Version. Ist der einzige Unterschied die Sprache auf Verpackung und Anleitung?
    - Können diese vom Zoll beschlagnahmt werden? Drohen mir dann Folgen?
    - Wird diese Version von Steam nachträglich zensiert, wenn mein Konto als dt. erkannt wird?
    - Gibt es auch eine PEGI-Version der GotY-Ausgabe?


    - Ist ein Uncut-Patch (Undead-Patch) eine Alternative?


    Ich weiss, das ist bestimmt hier schon alles oft gefragt worden, aber ich hätte es gerne konkret zusammengefasst und nicht zig unterschiedliche Aussagen aus zig Threads.


    Danke schonmal-

  • Nein ! Grds. hängt die Aktivierung nicht von der IP sondern vom Key ab. ! Wenn du eine englische Version gekauft hast und den Key eingibst, dann wird die engl. Version aktiviert. Es KANN aber vorkommen, dass Steam das Spiel cuttet, wenn du Steam auf Deutsch stellst und ein Update fällig wird. Deshalb lasse ich den Steamclient immer auf englisch und wähle für das Spiel individuell die Sprache aus. Funktioniert seit langer Zeit sehr gut. So habe ich z.B. FEAR2 die UK Version. Die kann ich auch auf deutsch spielen und es bleibt uncut. Ich denke es kommt auch darauf an, was für Versionen es alles gibt. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!