Der Euro ist gerettet - und die Welt - und alle - Hurra?

  • Der Euro ist gerettet, hurra, die Finanzminister helfen Griechenland sich weiter zu verschulden. In 1-2 Jahren ist der Staat dann so platt, dass er sich wünschen würde die 2011 Rettungsaktion hätte es nie gegeben. Der Euro verliert dann alleine durch die an Griechenland geleisteten Zahlungen min. 15 % Wert, rechnen wir Irland , Spanien,...,... mit ein sind wir vermutlich bei 50 % - falls den Euro überhaupt noch wer will. Und doch schafft es Frau Merkel genug Dreistigkeit zu besitzen, offen in die Kameras zu lügen, dass der Euro dauerhaft gerettet sei. Auf der internationalen Bühne ist das sogar noch harmlos, President Obama hat kürzlich mit den Republikanern ausgehandelt, mindestens 2 Milliarden Dollar einsparen zu wollen - bei einer aktuellen Staatsverschuldung von 15.200 Milliarden - also 15,x Billionen US Dollar. Jeder, der n Taschenrechner besitzt, müsste sich doch eigentlich selbst herleiten können, dass unser Finanzsystem nicht mehr zu retten ist, egal wie sehr man es auch versucht - wir sind tot, klinisch zumindest. Und doch scheint das keinen so richtig zu interessieren - bisher zumindest. Ich frag mich manchmal, wie lange die Naivität der Bevölkerung noch ausreicht, um die Katastrophe die da mit Mach 14 uns zurast einfach zu ignorieren.

  • Ich verstehe sehr wenig von börse finanzen etc aber selbst jemand wie ich bemerkt das irgendwas in unserem staats und finanzsystem ordentlich schief läuft. Wir versuchen Länder zu retten was an sich ja ganz gut ist aber oft stellen sich die länder damit selbst ein Bein und dann muss ihnen gehölfen werden, ein endloser teufelskreis. Zumindestens meiner meinung nach.
    Oft denke ich mir das wir am besten wider zum tauschhandel übergehen...

  • Niemand weiss zur Zeit wie die (Euro)Krise zu handeln ist!
    Alle stochern nur im Nebel herum und sondern total überflüssige Wortspenden ab.
    Eben weil kein Mensch weiss wie man die Sachen in den Griff kriegt.
    Kein Professor , Banker , "Wirtschaftsweiser", unnötiges Institut und schon gar nicht das Politikerpack samt Berater. :thumbdown:


    Und trotzdem sind alle "Experten"

  • karo


    Doch die wissen schon wie man die Sache wieder in den Griff bekommen könnte, nur leider sind das derzeit noch keine gangbaren Wege. Sie verschließen sich dieser Möglichkeiten bisher noch und machen weiter wie bisher.


    Die mögliche Palette an Maßnahmen um die Sache zu lösen, geht von eher noch harmlosen Sachen wie EU-Anleihen inkl. EU-Finanzpolitik, Steuererhöhungen inkl. Vermögenssteuerwiedereinführung, Zwangsanleihen auf Immobilien, Verbot von Privateigentum im Sinnes des Sozialismus/Kommunismus, bis hin zum All-Time-Klassiker, nämlichen einen großen Krieg anzuzetteln, diesen mit einem Mefo-System zu finanzieren (also einfach das Geld dafür zu drucken) und anschließender Währungsreform. Im Grunde muss man dankbar sein für jeden Tag den man noch in Freiheit verbringen kann, das wird auf die eine oder andere Weise in Zukunft wohl nicht mehr gegeben sein, je nachdem welche der obigen Maßnahmen ergriffen werden wird.

  • Es ist wie gesagt nur abzuwarten wann das Weltwirtschaftssystem zusammen bricht! Es ist nicht die frage ob sondern nur wann !!! Diese Schuldenmaßen was da noch anlaufen sollen und natürlich schon laufen sind real nicht mehr aufzufangen! (Amerika,Irland,Portugal,Deutschland,Griechenland,Spanien usw. alle am Ende). In New York an der Wallstreet maschieren die Maßen auf um gegen dieses Bankensystem und gegen die wahren Kriminellen zu demonstrieren und keiner kann mehr wegschauen. Ich finde es einfach nur traurig das die Politik immer noch verzweifelt versucht alles schön zureden: Leute macht euch keine sorgen der Euro ist stark, der Euro ist die Zukunft, wir bekommen das schon hin ... Das System wird definitv zusammenbrechen, also ich sicher mein Vermögen in Rohstoffe sonst hab ich am Ende nur noch Papiergeld das zum heizen gut ist !!! Und falls sich doch noch alles zum guten wenden sollte, dann hat es trotzdem nicht geschadet sich abzusichern ... Andersherum wäre es wesentlich schlimmer !


    Hier mal ein kleines Video:
    http://www.youtube.com/watch?v…ture=player_detailpagenes
    v=3CJq6MSFY68&feature=player_detailpagenes


    Und hier ein größeres dazu:
    http://www.youtube.com/watch?f…_detailpage&v=-aOvXYaKdaM


    Solong greetz OgniDo :koenig:

  • Ich finde es Lächerlich ein Land zu Belohnen welches Falsche Angaben gemacht hat und nicht Wirtschaften kann.
    Dafür Kredite Aufzunehmen um dieses noch zu Belohnen und die Währung aufzuweichen ist Arm, ich glaube auch kaum das dieses welche machen würden wenn Deutschland in dieser Situation wäre.
    So wie ich das sehe kann uns dieser Rettungsschirm das Genick brechen und Deutschland in den Finanziellen Ruin treiben wenn der Schuss nach hinten los geht wie sollen wir das alles Bezahlen ?
    Dann ist Deutschland für Generationen Bankrott.

    Erst wenn man etwas Verloren hat weiß man was es einem Wert ist und bedeutet.

  • Schön langsam glaube ich wirklich das es darauf hinausläuft wieder mal alles niederzubomben und zerstören und dann wieder alles aufbauen samt Wirtschaftswunder. ;(
    Die Geschichte wiederholt sich ständig.

  • war schon immer so und wir immer so bleiben. ihrgendwann platzt die blase und ein krieg brecht aus und das meistens wenn es menschen schlecht geht. ich könnte wetten das wir am ende wieder die bösen sind weil wir das unvermeintliche nicht aufhalten konnten -.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!