rift ja oder nein?

  • Habe es etwa 3 Monate gespielt. Nachdem die 1. Faszination verflogen war stellte sich leider zu schnell der bekannte Alltag aus WoW wieder ein. Im Endgame gehts dann wieder an Dailys, HC-Inis, PvP und Raiden.


    Spaß macht es vorerst auf jeden Fall, aber leider zu schnell wieder Standard. Aber schau doch selbst mal rein, ich meine es gibt ne Trial-Version.

  • Rift ist sicher nicht schlecht. Einzig und allein die Instanzen werden irgendwann langweilig. Ab Lvl 50 durchläuft man nochmal die gleichen Instanzen um sich sein Equip für die Raids zu besorgen. Die Instanzen werden geringfügig größer und die Gegner ein wenig komplizierter. Von der Glutinsel (oder wie auch immer die neue Erweiterung heisst) habe ich mir ein paar interessantere Quests erhofft. Dennoch ist das neue Gebiet hübsch und macht Spaß. Bin gespannt auf die nächste Erweiterung. Hoffentlich fällt sie ein wenig umfangreicher aus. Und bitte bitte bitte neue Instanzen. Vor allem der schon erwähnte Content ab lvl 50 bis zu den Raids hat mich meinen Account wieder einfrieren lassen. Im PVP :sniper: :rocketlauncher: gibt es ein paar wenige Schwächen. Der schwarze Garten, Kodex und die Bibliothek der Runenmeister gefallen mir sehr gut. Der Rest weniger. Ist aber sicherlich bei jedem anders. Die höhreren PVP-Ränge zu erreichen dauert extrem lange. Solche die schon über Rang 5 sind, haben leichtes Spiel. Als Tank ist es nicht so problematisch. Teilweise kann man ganz schön für Unruhe sorgen und die Heiler / Fahnenträger ein wenig ärgern. Im großen und ganzen ist Rift ein schönes Spiel, mit viel potenzial. Ich bereue es nicht, Rift gespielt zu haben. :gamer:
    Sollte aber Guild Wars 2 das halten was es verspricht, kann sich "Rift" und auch "World of Warcraft" warm anziehen. Das Guild Wars 2 keine monatlichen Kosten hat finde ich persönlich etwas bedenklich. Guild Wars 1 lebt noch aber durch die monatlichen Kosten, könnte aus Guild Wars 2 etwas unglaubliches werden. Der Content könnte gigantisch ausfallen. Hoffentlich verschätzen sich die Entwickler / Publisher hier nicht. Die MMORPGS orientieren sich leider viel zu sehr an World of Warcraft. Es wird Zeit das mal ein gescheites Sandbox MMO erscheint bzw. ein originelles. Anarchy Online z.B. hat schon damals vieles richtig gemacht (hier kann man twinken ohne Ende, seine eigene Stadt kaufen etc. / Missionen generieren /interessante Dungeons erkunden / RP betreiben / viel Social Kleidung finden). Fazit: Jeder der World of Warcraft toll fand, wird auch normalerweise in Rift seinen Spaß haben....... :zocken:

  • Hi,


    dieser Thread ist ja schon ein bisschen älter. Aber da jemand anders den ausgegraben hat, mach ich mal mit. Ich habe Rift in der Beta gezockt und nach dem Release noch 3-4 Monate. Irgendwie hat es mich dann gelangweilt. Ich bin aber wieder auf der suche nach einem MMO. Vielleicht sind hier ja noch Leute am Start, die Rift zocken. Mich würde mal interessieren, ob da noch viel los ist und ob sich ein blick mal wieder lohnt. Ich weiß das es f2p ist und man ja einfach mal nachgucken könnte. Aber man braucht bei solchen Spielen meistens 1-2 Monate, um zu sehen was da wirklich geht. Und ich habe eigentlich keine lust jetzt länger was zu zocken und dann in ein paar Wochen wieder aufzuhören. Die Zeit könnte ich dann sinnvoller nutzen. :)


    LG Marco

  • Stimme Dadeldi zu für eine kleine Überbrückung der Wartezeit auf neue Spiele ganz gut geeignet aber zum längeren Spielen eher nicht. Liegt bei mir an den Gründen das mir das PVP zu eintönig ist und die Quest leider nicht mit der Zeit besser werden sie bleiben beim sammle 10 hiervon töte 10 davon Schema ohne interessante Geschichte dahinter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!