Mögt ihr Alienware?

  • Ja spiele mit dem Gedanken mir einen Alieneware Spiele Laptop zu kaufen.Lohnt der sich bei den hohen Anschaffungskosten?

    Kommt ganz drauf an, wenn du zu viel Kohle hast und gerne für einen Namen mehr Geld ausgeben willst, dann OK. Ansonsten würde ich dir ehr ein Asus oder sogar ein no name Laptop empfehlen. Da zahl man "fast nur" für die Hardware und das reicht auch bei einem schon recht Teuren Laptop!


    Jetzt geh ich sogar noch einen Schritt weiter, falls du dein Laptop nur zu Hause benutzen solltest, empfehle ich dir ehr ein PC. Der ist nochmal gegenüber dem Laptop um ~ 50% günstiger, bei gleicher bzw. Leistungsstärkerer Hardware!


    Doch wofür du dich jetzt entscheidest, liegt selbstverständlich bei dir :!:

  • Hmm, das war mal ne klare Aussage.Ja habe daheim ein Rechner, aber fahre jedes 2 WE zu meinen Eltern, und da jedes mal den PC mitnehmen wäre Sinnlos.Da ich gerne Abends länger wach bin, zocke ich natürlich gerne.BEi einen No Name oder günstigem Laptop. kann ich das die Grafikkarte usw. eigendlich ausstauschen?

  • Hmm, das war mal ne klare Aussage.Ja habe daheim ein Rechner, aber fahre jedes 2 WE zu meinen Eltern, und da jedes mal den PC mitnehmen wäre Sinnlos.Da ich gerne Abends länger wach bin, zocke ich natürlich gerne.BEi einen No Name oder günstigem Laptop. kann ich das die Grafikkarte usw. eigendlich ausstauschen?

    An dieser stelle würde sich durchaus ein Laptop lohnen, die Sache mit der GRafikkarte ... naja


    Zitat der Gamestar:

    Zitat

    Theoretisch lassen sich Notebooks auch mit neuen Grafikkarten ausstatten. Anders als bei CPUs, wo sich das Risiko eines Umbaus zumindest in Einzelfällen lohnen kann, können Sie den Kauf einer frischen Grafikkarte in der Praxis vergessen. Zwar nutzen die Hersteller mittlerweile fast durchgängig den MXM-Standard, aber weder gibt es entsprechende Karten im Handel zu kaufen noch passen die Positionen der Bauteile oder die Kühlsysteme zuverlässig zueinander.
    Bedenken Sie also beim Notebook-Kauf: Die aktuelle Grafikkarte wird die letzte sein. Wenn die in die Jahre kommt, müssen Sie komplett neue Hardware kaufen.

    Heißt also, spar für ein guten Laptop und habe etwas länger Spass daran! Ich für mein Teil, habe mir vor kanpp 4 Monaten ein ASUS G73JW gegönnt und bin voll auf zufrieden, jedoch is mein PC immer noch die bessere Wahl, wenn es um anspruchsvolle Technik und Leistung geht, da kann so gut wie nie ein Laptop mithalten, aber das habe ich ja schon erwähnt!

  • Also Qualitativ ist gegen AW nichts zu sagen, gehört ja zu Dell.
    Preis/Leistung ist leider meiner Meinung nach noch schlechter als beim Apfel...Dafür kann dir so ein Alien allerdings auch mal runterfallen ohne das großartig was passiert. Mich stört eher Größe und Gewicht, allerdings bin ich viel unterwegs und mein kleiner 14" ist mein ständiger Begleiter, aber auch der ist mir eigentlich zu "dick"....


    No Name würd ich eher nicht nehmen weil es leider zu Oft ist No Name = No Service... Gerade bei ASUS ist ein Ausgezeichneter Service der mir sogar noch 3Monate nach Garantieende auf Kulanz meine HDD und Netzteil getauscht hat. Auch MSI und evtl. noch Acer kann ich empfehlen.

  • Also Qualitativ ist gegen AW nichts zu sagen, gehört ja zu Dell.
    Preis/Leistung ist leider meiner Meinung nach noch schlechter als beim Apfel...


    :D :D :D Bei Apple bekomm ich aber keine Leistung ergo kein Preis-Leistungs vergleich :rolleyes: :rolleyes: da macht ein kleiner AW Laptop mehr sinn.
    MacBook
    Ein MacBook 17" für 2500€ :dash: :lol:
    Ich weiß jetzt nicht ob AW ein vergleichbaren Laptop anbietet mit so einer Leistung :D :D kann gerade auf die HP nicht zugreifen!



    Wie Marcelos schon schrieb ein Asus oder ein vergleichbarer Laptop einens anderen guten Hersteller macht da mehr sinn. Zumal Du da mehr für Dein Geld bekommst. Ich hatte vor ca. 2 Jahr auf der AW HP mal einen High End Laptop zusammen gestellt für ca. 6000€ mit C2Q Extreme glaube ich. 2x Graka und und und. Auf der Seite konnte man schön jede Spezifikation nachlesen ausser beim Akku! Was halten die aus bei solcher Leistung 10min. ?(

  • Alienware ist genauso überteuert wie Acer's Predator.Man weiß nichtmal genau welche Teile verbaut sind z.B Netzteil und Mainboard.DIe Gehäuse sehen vllt. toll aus aber die PCs sind dermaßen übertrieben überteuert.

  • Meiner Meinung ist Alienware einfch zu teuer. Ich hab mir einen eune Pc letztens zusammengestellt, Teile bei Alternate bestellt selbst zusammengebaut. Da hät ich bei Alienware bestimmt 300Euro wenn nicht mehr mehr bezahlt.

  • Ich selber habe mir keinen gekauft aber ein freund schon, teurer, aber sehen geil aus xD Die PCs sind nicht schlecht aber ich würde keinen laptop kaufen, der von meinem freund ist die ganze Zeit überhitzt, was dazu geführt hat, dass der laptop richtig langsam wurde. Ich rate lieber einen no name zu kaufen der vielleicht nicht so epic ausschaut aber wenigstens die gleichen leistungen und sein ding macht.


    Edit: Irgendwann ist vom laptop der bildschirm nicht mehr angegangen >=(

  • Habe keine Erfahrung bzgl Alienwäre.
    Habe allerdings einen Delllaptop, der super läuft. Alienware ist sauteuer, aber mit vielen (teilweise unnötigen) Extras vollgestopft.
    Wer das Geld hat, solls genießen :D

  • Ich finds für die gebotene Leistung einfach zu teuer. Hier bezahlt man zu stark den Namen. Sicher sind es tolle Systeme, aber die kriegt man in ähnlicher Hardwareaufstellung auch (durch Einzelkauf) günstiger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!