ps3 oder xbox360 was ist besser und was hält länger

  • Hallo liebe leute :)


    Ich stehe vor einer schweren wahl. Ich darf mich entscheiden ob ich mir eine Xbox 360 oder eine Ps3 kaufe :phatgrin:



    Helft mir :( :sos: ^^

  • Hey,
    mich würde es intressieren welche der beiden Konsolen inzwischen vielleicht die besseren Spiele hat bzw die bessere Grafik. Ich spiele dauernd mit dem Gedanken mir nochmal eine Konsole zuzulegen. Zuletzt hatte ich eine Playstation 2 vor jahren gehabt und war sehr zufrieden. :)
    Gruß Nico

  • Heyho :D


    ich wollte mal fragen ob eine Xbox oder eine ps3 besser ist da ich mir demnächst mal eine neue Konsole zulegen wollte ... bitte antworten mit guten Begründungen ! :)

  • Also ich selber habe keine Konsole, hab mich aber mal umgehört bei Kumpels.


    Das Ergebnis war ganz klar Ps3. Sie hat ein schöneres Design, von außen sowie innen,damit ist der Aufbau der Sachen gemeint die man im Menü wählen kann. Spiele sind billiger und man kann sogar BlueRay darauf schauen. Es gibt weitaus mehr Spiele für die Ps3 die man im COOP zocken kann. Mein Kumpel hat die Ps3 jetzt seit 3 Jahren und alles ist ok, es gab noch keine Schwierigkeiten, während ein anderer Kumpel seine xbox reklamieren musste. Allerdings weiß ich nicht wie er mit der xbox umgegangen ist, denn sowohl xbox als auch Ps3 brauchen "Zärtlichkeit" wenn man mit ihnen handhabt.

  • Ich persönlich tendire zur ps3, 1. Ich hatte schon immer Konsolen von sony 2. BluRay 3. Man kann kostenlos online zocken 4. ich hab meine ps3 schon seit 2008 und die läuft ohne macken oder komische geräusche.


    Sony weis eben wie man konsolen macht, und microsoft naja ich sag nur windows ;)

  • würde xbox 360 sagen, ich finde den controller besser (obwohl ich seit ps1 den controller gewohnt bin) und sie ist günstiger und leiser (elite)
    gerade bei gebraucht spielen und angeboten meine ich, haben 360spiele auch die nase vorne.


    grafisch völlig egal sind beide top.


    Yangs die ps3 hat auch 10% ausfallrate was nicht wenig ist, klar deutlich weniger als die erste box aber das ist mit der elite geschichte sogar leiser^^
    und denk mal an die ps1 das ding musste man zu 50% auf den kopf stellen damit es die cd lesen kann xD


    egal gschmackssache eben^^
    ich besitze aber beide und bin zufrieden :P

  • ich find JA! also wenns um de 360 geht ;)


    haupsächlich wegen der tatsache das sony ja gehackt wurde und das alleine kotzt ein schon mächtig an aber nicht nur deswegen is auch geiler wegn preis musik nebenbei un online möglichkeiten


    leider muss man für goldmitgliedschaft bezahlen das find ich auch nich so toll aber dafür gibt es dann auch einige coole möglichkeiten die man online machen kann ^^


    und mal ganz ehrlich (der XBox live Avatar is viel cooler als in psnet ;) )


    grüße, Oile :vinsent:

  • Meiner Meinung nach ist es ja die ps3 , die man sich holen sollte. Sie bietet viele Vorteile und ist im Grunde auch billiger. Leider geht sone Ps3 auch schnell mal in den Eimer, was aber bei der Xbox nicht wirklich anders ist. Wenn man seine Xbox 1 gutes Jahr hat, brummt sie nach 1ner Stunde Spielzeit wie die Hölle. Im großen und ganzen ist die Playstation auch billiger da man , wenn man denn online spielen will für die Xbox geld bezahlen muss, was bei der Playse eben nicht der Fall ist. Ich würde sogar sagen die Ps3 bietet mehr möglichkeiten. Gruß D4rkownz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!