Ist WOW schwer zu Verstehen?

  • Ich habe mir überlegt WOW zu kaufen, aber ich stehe vor dem Problem das wen ich anfange hab ich ja keine Ahnung wo was ist usw. Ich weiß auch nicht was ich machen kann :D
    Also was meint ihr? Ist es schwer zu verstehen oder komm ich schnell rein?

  • Generell ist WoW ein sehr einsteigerfreundliches und intuitiv zu bedienendes MMORPG, allerdings gibt es da eine große Schattenseite...


    Wie in jedem MMORPG ist der Multiplayer Part sehr ausgeprägt, sprich im späteren Spielverlauf, besonders im Endgame musst du mit anderen Mitspielern spielen weil du sonst die größten Herausforderungen nicht schaffen wirst.


    Wenn man neu im Spiel ist, kennt man in der Regel niemanden und die Integration in eine Gilde (Zusammenschluss mehrerer Spieler, die in der Regel zusammen spielen), die besonders im Endgame von Nöten ist, ist schwer, weil du neu bist und keine Erfahrung hast und zudem kein gutes Equipment.
    Eins sei gesagt...die WoW Community ist unter aller Sau, würde ich nicht schon seit fünf Jahren mit ein und den selben Leuten spielen, wäre das Spiel für mich gestorben.


    Das Spiel ist zu unterteilen in PvE und PvP.
    Der Kernpunkt im PvE ist das Raiden. Man geht mit min. 10 oder max. 25 Leuten als Schlachtzug in Dungeons um Bosse zu töten und deren Beute zu ergattern :-).
    Hier spielt der Aspekt Gilde und "Erfahrung" eine große Rolle...wenn du selbst keine festen Mitspieler hast, wirst du kaum Anschluss finden da du ohne Erfahrung (Die Bosse im dementsprechenden Content clear etc.) und nötigen Equipment erst gar nicht mitgenommen wirst.
    Das lustige ist, das die Anforderungen die gestellt werden meist übertrieben sind...so etwas zieht den Spielspaß extrem nach unten...


    Der Kernpunkt im PvP ist der Kampf der beiden Fraktionen gegeneinander...dies kann man auf den Schlachtfeldern prima allein spielen. Doch wenn man in die Arena möchte oder gewertete Schlachtfelder spielen möchte, braucht man wieder mitspieler und der Anschluss dürfte auch erst recht schwer sein, da es gerade im PvP etliche Pseudo-Pros gibt, die nix drauf haben^^.



    Ich will dir das Spiel nicht schlecht reden, WoW ist ein Top Spiel, kein Spiel hat mich bisher so lange gefesselt und so viel Umfang gezeigt, aber es hat halt auch seine Schattenseiten.
    Empfehlenswert ist es jedoch auf jeden Fall, schau es dir ruhig an, gerade der Reiz vom Unbekannten ist beim Leveln genial oder wenn man die ersten Instanzen betritt :)

  • Naja
    Man sollte lieber sagen WOW ist komplex


    Sobald du wen findest der dir die hautsachen erklärt findest du das meiste allein raus, jedoch musst du erstmal wen finden der so nett ist und dir ein paar fragen beantwortet :)


    mfg

  • Ich selber spile WoW und kann dir sagen dass das Game nicht so schwer ist und es am Anfang viele
    Tooltipps gibt die einem Vieles erklären. Falls du Fragen zum Game hast kannst du mir eine PN schicken.^^

  • wow is ganz leicht zu spielen. wenn allerdings richtig erfolg haben willst musst dich halt auch einarbeiten.
    Deine Klasse solltest verstehen. aber gibt ja auch etliche seiten und hefte mit tips und tricks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!