Dungeon Siege 1 Steam Version German Audio?

  • Grüßt euch.


    Ich habe mir mal Dungeon Siege 3 bei Steam vorbestellt. Ja ich weiß, einige sagen, das der Preis wieder zu hoch sei bei Steam. Habe es halt dennoch vorbestellt.
    Zu dieser Vorbestellung bei Steam gab es Dungeon Siege 1 + Dungeon Siege 2 dazu.


    Dungeon Siege 1 habe ich nun installiert. Das Spielmenü ist in deutscher Sprache gehalten, sowie die Untertitel im Spiel auch. Nur die Audioausgabe ist in englisch.


    Ist schon eine Möglichkeit bekannt diese ebenfalls in deutscher Sprache zu bekommen?


    Liebe Grüße und danke im voraus.

  • Du kannst diesen Deutschpatch für Dungeon Siege 1 mal versuchen: Dungeon Siege 1 Deutschpatch (Audio)


    Vielleicht löst das dein Problem schon

    Grüß dich und danke für deine Hilfe. Habe leider eben erst deine Antwort gesehen.


    Ich habe einfach mal den Dungeon Siege 1 Ordner im Steam Ordner durchsuch und geschaut wie die Datei für die Audioausgabe des Spieles heißt.


    In der Steamversion liegt diese in folgenden Ordner:


    ...\Steam\SteamApps\common\dungeon siege 1\Resources


    und heißt dort: "Voices.dsres"



    Ich hatte zum Glück noch Dungeon Siege 1 als original Boxed hier zu liegen. ( Ja ich weiß , hätte auch dieses Version spielen können , aber nun ja :) )


    In der alten Boxed Verison von damals liegen zwei CD-ROM's bei. Ich habe die erste CD in mein Laufwerk gelegt und geladen.


    Dort bin ich dann direkt in das CD-Verzeichnis gegangen und habe dort die gleiche Datei gesucht.


    Sie befindet sich dort in dem Ordner \DSiege\RESOUR_1


    und heißt dort: "VOICES_1.DSR"


    Diese habe ich dann in das Dungeon Siege 1 Steam-Verzeichnis kopiert und umbenannt in: "Voices.dsres"


    Es hat geklappt und die Audioausgabe ist nun ebenfalls in deutscher Sprache.


    Ich bedanke mich dennoch für deine schnelle Hilfe.



    Gibt es für die Steam Version von Dungeon Siege 2 ebenfalls einen German Patch? Da ich dieses Spiel nicht als Boxed besitze und mich an der CD-ROM bedienen kann.


    Danke im voraus und beste Grüße :)

  • Soweit ich weiß wurde Dungeon Siege 2 nie mit deutscher Audioausgabe entwickelt. Also schon die Herstellerversion enthält englische Audiodateien aber deutsche Untertitel.

  • Soweit ich weiß wurde Dungeon Siege 2 nie mit deutscher Audioausgabe entwickelt. Also schon die Herstellerversion enthält englische Audiodateien aber deutsche Untertitel.

    Das stimmt so nicht ganz. Dungeon Siege 2 gibt es ebenso auf Deutsch, die Erweiterung "Broken Wolrd" jedoch nur mit englischer Sprachausgabe. Auch Dungeon Siege 2 erhält eine "Voices.ds2res". Ich werde sie bei Nachfrage die Tage vielleicht mal hochladen!

  • Das stimmt so nicht ganz. Dungeon Siege 2 gibt es ebenso auf Deutsch, die Erweiterung "Broken Wolrd" jedoch nur mit englischer Sprachausgabe. Auch Dungeon Siege 2 erhält eine "Voices.ds2res". Ich werde sie bei Nachfrage die Tage vielleicht mal hochladen!


    Hey reasonuser!


    Das wäre echt Super Mega Geil wenn du die Voices.ds2res von DS2 hochladen könntest.
    Hab ebenfalls beim STEAM DS2 geholt, aber beim ständigen lesen komme ich einfach nicht zum genuss :cursing: . Es fehlt am der Spielttiefe :negativ: . Hab schon google auf den Kopf gestellt.
    BITTE!!! :sos: :sos: :sos:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!