Borderlands GOTY-Edition - Uncut Patch

  • Nimm es es nicht persönlich. ;)


    Aber es kommt immer wieder vor, dass Leute deswegen meckern.


    Wenn wir jedes Jahr dauerhaft eine 4-5 stellige Summe hätten, dann würde sowas erst garnicht aufkommen. :S

    Ich wurde geboren ohne das ich gefragt wurde. Ich werde sterben ohne es zu wollen. Also.... Lasst mich wenigstens leben wie ICH es will. Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin kein Engel, ich bin nichts Besonderes, ich mache Fehler, ich bin nicht perfekt. Ich bin nicht normal, manchmal absolut verrückt, aber wenigstens bin ich ICH SELBST! Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben. Mein Leben hat allen gefallen, aber es war NICHT MEINS....!
    Bedanken tut nicht weh! Und spenden auch nicht ^^
    [Blockierte Grafik: https://www.paypal.com/de_DE/i/scr/pixel.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/684/neillfan.jpg]

    KEIN UCP - SUPPORT PER PN :!:
  • Ich habe jetzt den Patch heruntergeladen und installiert, jedoch kommen bei mir zum Start immernoch die Introvideos und im Spiel scheine ich auch keinerlei Effekte zu erkennen.
    Ich habe auch das Game komplett gelöscht und neu über Steam heruntergeladen. Danach die Microsoft Runtimes und Visual und blabla installiert und dann nochmal den Patch draufgespielt- nach wie vor kein Erfolg.


    Kann mir evtl. jemand sagen woran das liegen kann? Und ja, ich habe auch den Uncut Fix aufgespielt.
    Ich kann übrigens das Spiel nicht über die Borderlands Uncut Verknüpfung starten, die automatisch auf dem Desktop oder im Startmenü erstellt wird. Da kommt immer ein Fehler:
    "Das Programm kann nicht gestartet werden, da wxmsw28u_core_vc_custom.dll auf dem Computer fehlt...."


    Ich hoffe auf einen Lösungsansatz!

  • Hmmm das ist jedenfalls kein Problem das der Uncut Patch auslöst. Schau mal hier:


    http://forums.gearboxsoftware.com/showthread.php?t=86292


    Zitat

    Whenever I try launching Borderlands, I receive a message telling me that wxmsw28u_core_vc_custom.dll is missing, and that reinstalling may solve the issue.
    Obviously, reinstalling has not solved the issue. I've done some searching around, and some people had this issue with mirror's edge, and they solved it by disabling physx. I've tried this, to no avail.


    Versuche mal die Borderlands.exe vom Desktop in das Verzeichnis Borderlands/Binaries zu kopieren und von hier aus zu starten. Wenn es nicht geht weiß ich im Moment nicht weiter. Warte mal auf Jack - von ihm ist der Borderlands Uncut Patch und der Installer. Der weiß vielleicht Rat. Er sollte in der nächsten Stunde online sein.

  • Also ich habe den Post im Gearboxforum auch schon gefunden. Dort ist ja aber das Problem, dass die quasi immer, wenn sie Borderlands starten wollen, dieses Problem auftritt. Das tut es ja aber bei mir nicht!
    Ich habe ja die Steam Version und starte Borderlands auch in aller Regel über Steam. Wenn ich den Uncut Patch installiere, wird allerdings automatisch eine Verknüpfung auf dem Desktop angelegt namens Borderlands Uncut...diese ist verknüpft zu einer "Borderlands Uncut.exe" im Binaries Ordner im Installationsordner von Borderlands, welcher widerum im Steamordner liegt.


    Diese Borderlands Uncut.exe gibt es allerding bei mir gar nicht im Binaries Ordner des Spiels! Lediglich die normale Borderlands.exe--- demnach kann ja nur ein Fehler kommen, wenn ich versuche diese Verknüpfung auf dem Desktop zu nutzen.


    Ist nun also der Fehler, dass bei mir die Borderlands Uncut.exe nicht installiert/entpackt wird? Bräuchte ich diese eigentlich um das Spiel uncut starten zu können?



    [EDIT]:


    Oje...ist ja fast schon peinlich, aber zumindest habe ich jetzt den Fehler gefunden und behoben!
    Es
    lag daran, dass der Pfad, der automatisch im Patch zum entpacken
    drinsteht wahrscheinlich für ein 32-Bit-Windows erstellt wurde. Bei
    meinem 64-Bit System sind jedenfalls die ganzen Steam Sachen im Ordner
    "Programme (X86)/...." installiert. Nachdem ich nun also den richtigen
    Pfad gewählt habe, funktioniert natürlich auch der Patch erst.


    Super Sache, nun läuft es wunderbar- ich bedanke mich vielmals für die Unterstützung und für den Patch!

  • Der Patch erkennt den Installtionspfad nicht von alleine.


    Das ist der Standartpfad der Retail-Version.


    Aber schön das du es selbst hin bekommen hast. ;)

    Ich wurde geboren ohne das ich gefragt wurde. Ich werde sterben ohne es zu wollen. Also.... Lasst mich wenigstens leben wie ICH es will. Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin kein Engel, ich bin nichts Besonderes, ich mache Fehler, ich bin nicht perfekt. Ich bin nicht normal, manchmal absolut verrückt, aber wenigstens bin ich ICH SELBST! Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben. Mein Leben hat allen gefallen, aber es war NICHT MEINS....!
    Bedanken tut nicht weh! Und spenden auch nicht ^^
    [Blockierte Grafik: https://www.paypal.com/de_DE/i/scr/pixel.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/684/neillfan.jpg]

    KEIN UCP - SUPPORT PER PN :!:
  • Gut das du das ansprichst.


    JA, die Savegames bleiben erhalten und können zu 100% weiter verwendet werden. :D

    Ich wurde geboren ohne das ich gefragt wurde. Ich werde sterben ohne es zu wollen. Also.... Lasst mich wenigstens leben wie ICH es will. Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin kein Engel, ich bin nichts Besonderes, ich mache Fehler, ich bin nicht perfekt. Ich bin nicht normal, manchmal absolut verrückt, aber wenigstens bin ich ICH SELBST! Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben. Mein Leben hat allen gefallen, aber es war NICHT MEINS....!
    Bedanken tut nicht weh! Und spenden auch nicht ^^
    [Blockierte Grafik: https://www.paypal.com/de_DE/i/scr/pixel.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/684/neillfan.jpg]

    KEIN UCP - SUPPORT PER PN :!:
  • Sehr schön. danke für die schnelle antwort


    UPDATE:
    Habe den uncut patch und die BUGFIX.exe erfolgreich installiert. Funktioniert einwandfrei.
    Falss noch Leute nach mir kommen wollte ich nur noch mittteilen den Pfad direkt richtig anzugeben. Ich habe erst den falschen Pfad angegeben, was dazu geführt hat, dass ich das Spiel neu installieren musste weil irgendwas nicht mehr funktioniert hat.


    Danke nochmal für den tollen Patch

  • Jack, aus irgendeinem Grund schmiert mir Borderlands ab wenn ich ingame in eines der dlc-packete per Schnellreise will...


    Hab sowohl den Patch als auch den Bugfix ins Steam-Borderlandsverzeichnis installiert (C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\borderlands) Es kommt nach dem Ladebildschirm die Nachricht "Borderlands funktioniert nicht mehr"


    Das alles läuft auf WIN7 64Bit Homeedition...



    Hier ist die Fehlermeldung:



    General protection fault!


    History: RaiseException() Address = 0x750bb9bc (filename not found) [in C:\Windows\syswow64\KERNELBASE.dll]


    CxxThrowException() Address = 0x7335df60 (filename not found) [in C:\Windows\WinSxS\x86_microsoft.vc90.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.30729.6161_none_50934f2ebcb7eb57\MSVCR90.dll]


    GImage::GImage() Address = 0x5c0d19 (filename not found) [in c:\program files (x86)\steam\steamapps\common\borderlands\Binaries\Borderlands.exe]


    GImage::GImage() Address = 0x5b8c36 (filename not found) [in c:\program files (x86)\steam\steamapps\common\borderlands\Binaries\Borderlands.exe]


    RtlQueryPerformanceCounter() Address = 0x773b88ed (filename not found) [in C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll]


    GImage::GImage() Address = 0x5bf1fe (filename not found) [in c:\program files (x86)\steam\steamapps\common\borderlands\Binaries\Borderlands.exe]


    GImage::GImage() Address = 0x57c006 (filename not found) [in c:\program files (x86)\steam\steamapps\common\borderlands\Binaries\Borderlands.exe]


    GImage::GImage() Address = 0x57c113 (filename not found) [in c:\program files (x86)\steam\steamapps\common\borderlands\Binaries\Borderlands.exe]


    GImage::GImage() Address = 0x5c4131 (filename not found) [in c:\program files (x86)\steam\steamapps\common\borderlands\Binaries\Borderlands.exe]


    GetOutermost() Address = 0x8668b3 (filename not found) [in c:\program files (x86)\steam\steamapps\common\borderlands\Binaries\Borderlands.exe]


    RtlQueryPerformanceCounter() Address = 0x773b88ed (filename not found) [in C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll]






    Was habe ich übersehen?


    Ich lese da nur raus dass er die Dateien sowohl von Borderlands auch als einige in den WIN764Bit-dlls nicht findet...



    EDIT:
    Ok, ich sehe da gibbet schon nen Thread hier im Forum, ich geh den mal durch und hoffe dass da schon ne Lösung vorliegt, aber falls Du mir da nen Schritt vorraus bist und die Lösung parat hast die dort vlt. nur angedeutet ist wäre ich Dior trotzdem sehr verbunden dass hier mit reinzupposten... :sehrgut:




    EDIT2:
    Also zumindest General Knoxx scheint zu laufen...


    Bei DLC4 sagt das System mir das ich nicht die Berechtigung hätte da ich nicht die passende Spielversion habe... -.-


    Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x64) und Microsoft .NET Framework 4 Full Language Pack (x86 x64) hab ich auch noch mal drübergezogen wobei die schon vorher aktuell waren und ich nur die Reparaturroutine machen konnte.


    Ok, also werde ich die Fehlerkorrektur drüber laufen lassen was hoffentlich Borderlands wieder zurücksetzt, dann erstmal die dlc-codes anwenden und jeden DLC einzeln starten um sicher zu sein dass es wieder geht... Und dann nochmal den UCP +Hotfix drüberziehen...



    EDIT3:


    Ok, habs zum laufen bekommen, nur geht dlc4 nicht... Aber letztendlich hab ich die Lösung gefunden: ich hatte mir nicht die UCP-Goty runtergeladen sondern die Kleinere.... :dash:
    Auf ein neues...


    EDIT4:


    Ja das war es, nun läuft alles perfekt!

  • Hallo erstmal,
    da es beim BLUCP für Steam/DVD 1.41 DLC fähig kein Support gibt (ziemlich doof würd ich mal sagen) schreibe ich hier jetzt mal ...
    Nachdem ich mir nach 10 Stunden alle Patchteile heruntergeladen habe (dank besch!ssenem RapidShare das mir eine Downloadrate von 100 kBit/s zur verfügung gestellt hat, trotz meiner 50MBit/s Leitung und ich mich angemeldet habe(ohne RapidPro)) wollte ich endlich Den Uncutpatch durchlaufen lassen.
    Doch nachdem ich das Passwort richtig eingegeben habe bringt mir mein WinZip erstmal die Meldung "C:\Users\David\Documents\BorderlandsUCP\BLUCP1.41FULL.part02.rar: Unerwartetes Archivende."
    Wenn ich dann die BlUCPblablaPart1.exe ausführe (alles nach anleitung) kommen folgende Meldungen:

    1! C:\Users\David\Documents\BorderlandsUCP\BLUCP1.41FULL.part02.rar: Unerwartetes Archivende.
    2! C:\Users\David\Documents\BorderlandsUCP\BLUCP1.41FULL.part02.rar: CRC-Fehler in der verschlüsselten Datei Borderlands UCP Patch 1.41 - FULL - DVD + STEAM.part1.exe. Zerstörte Datei oder falsches Passwort.
    3! C:\Users\David\Documents\BorderlandsUCP\BLUCP1.41FULL.part02.rar: Unerwartetes Archivende.
    4! C:\Users\David\Documents\BorderlandsUCP\BLUCP1.41FULL.part02.rar: CRC-Fehler in den gepackten Daten von Borderlands UCP Patch 1.41 - FULL - DVD + STEAM.part1.exe. Das Volumen ist fehlerhaft.
    5! Konnte "C:\Users\David\AppData\Local\Temp\Rar$EX29.144\Borderlands UCP Patch 1.41 - FULL - DVD + STEAM.part1.exe" nicht ausführen.


    Kann mir irgendjemand weiterhelfen, bin hier echt am verzweifeln und total frustriert, habe den 1. part sogar nochmal runtergeladen weil ich gedacht habe er wäre beschädigt ;(
    Hoffe es kann mir jemand helfen

  • Servus,


    Ich hätte eine kleine Frage, ka wie oft die schon gestellt worden sein mag, aber ich weiß des Passwort für die Parts net. Kann mir des bitte jemand veraten ?? Danke im schon mal. :thumbup:


    EDIT:


    Oh mann!... sorry die Frage ich muss blind gewesen sein ist doch eh so fett da :lol:

  • @ Gurkenfeld


    Wenn die Meldung kommt, dass ...\BLUCP1.41FULL.part02.rar: Unerwartetes Archivende, dann würde ich drauf tippen, das der PART 2 defekt ist.


    Das sieht dann so aus, das wohl nicht alle Datenpakete dieses Part´s 100% heruntergeladen wurde.


    Also die Part nochmal ziehen.


    Zum Thema RS.com hab e ich in diesem Thread mich schon mehrmals geäußert.

    Ich wurde geboren ohne das ich gefragt wurde. Ich werde sterben ohne es zu wollen. Also.... Lasst mich wenigstens leben wie ICH es will. Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin kein Engel, ich bin nichts Besonderes, ich mache Fehler, ich bin nicht perfekt. Ich bin nicht normal, manchmal absolut verrückt, aber wenigstens bin ich ICH SELBST! Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben. Mein Leben hat allen gefallen, aber es war NICHT MEINS....!
    Bedanken tut nicht weh! Und spenden auch nicht ^^
    [Blockierte Grafik: https://www.paypal.com/de_DE/i/scr/pixel.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/684/neillfan.jpg]

    KEIN UCP - SUPPORT PER PN :!:
  • RE @ Jack O´Neill


    Danke erstmal, hab den 2 Teil nochmals heruntergeladen und jetzt gehts auch (mir ist beim 1. mal runterladen nichts von nem fehler oder so aufgefallen :| )
    Naja das Hauptspiel funktioniert jetzt endlich wieder uncut, doch wenn ich nach JacobsDings (DLC Dr.NedZombieIsland) reisen will kommt bei mir ne Fehlermeldung ?(
    Ich weiß auch nichmehr was ich machen soll
    Voll scheiße :shit:


    Jedenfalls Danke, dass das Spiel wieder uncut läuft :hail:

  • So nachdem ich endlich mal die Goty in den händen halte war ich natürlich auch etwas geschockt über das ausmaß des cuts. (borderlands us. version gespielt) aber ich hoffe das funktioniert :) muss ich irgendwas beachten bei den patches oder einfach goty installieren und den rest draufpacken ?


    über iene antwort würde ich mich freuen :)

  • @ Gurkenfeld


    In dem Fall, das du "noch" den "BL-UCP 1-3" drauf hast, kann es zu Überscheidungen kommen. Am bestenn nochmals KOMPLETT NEU installieren und dann NUR den GOTY UCP verwenden.


    Savegames vielleicht vorher nochmals sichern.


    @ thubba


    In der Installationsanleitung ist alles beschrieben.

    Ich wurde geboren ohne das ich gefragt wurde. Ich werde sterben ohne es zu wollen. Also.... Lasst mich wenigstens leben wie ICH es will. Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin kein Engel, ich bin nichts Besonderes, ich mache Fehler, ich bin nicht perfekt. Ich bin nicht normal, manchmal absolut verrückt, aber wenigstens bin ich ICH SELBST! Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben. Mein Leben hat allen gefallen, aber es war NICHT MEINS....!
    Bedanken tut nicht weh! Und spenden auch nicht ^^
    [Blockierte Grafik: https://www.paypal.com/de_DE/i/scr/pixel.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/684/neillfan.jpg]

    KEIN UCP - SUPPORT PER PN :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!