GT 5 Lohnt es sich zu kaufen ?

  • meiner meinugn nach nicht.
    Das ach so hoch gepriesene REal wat wei ich ;) funkt ja nur bei der fahrphysik aber wenn man mit 200 sachen gg eine wand fährt was kommt raus ? nen leicter schatten auf der motorhaube das greife ich wenn über haubt doch lieber zu denn alten need for speed teilen oder bourn out.
    was haltet ich davon
    MG Hirnschaden

    Ich bin ein Gamer, kein Amokläufer. Also lassst mir MEINE UNCUT Games !!!!!!

  • Ahoi
    ich hab NFS, Bournout und GT5.
    Ich kann dir GT5 empfehlen. Lange Spielzeit und viele viele Autos :D
    Bornout ist meiner ansicht nach das beste Rennspiel mit den größten Spielfaktor


    Gruß Rigo18

  • ich find schon, dass es die erwartungen getroffen hat. es hat nur leider zu lange gedauert. aber da kommt so schnell kein rennspiel ran. forza 3 war z.B. ein witz dagegen. ständig wiederholende strecken mit mehr runden. da gibts bei GT5 auf jedenfall mehr abwechslung!

  • Nach nunmehr bewältigtem GT-A-Spec Modus steht eines fest ... GT5 ist nicht wirklich der Langzeit-Deluxe-Racer wie es noch GT3 war ...


    Über die Grafik kann man sagen was man will ... für ein Spiel mit dem Fuhrpark und der großen Streckenauswahl ist diese vollkommen in Ordnung und läuft konstant auf hoher Bildrate ... und darauf kommt es bei einem Rennspiel an.


    Aber was sich Polyphony beim Umfang gedacht hat bleibt mir ein Rätsel.


    War der A-Spec Modus bei GT3 noch üppig mit ca. 20 Cups pro Rennserie, die jeweils aus mindestens drei Rennen bestanden so muss man nun mit gerade einmal 9 Cups pro Rennserie leben wobei hier die Anzahl der Rennen geradezu lächerlich ist ... nicht selten muss man nur ein Rennen pro Cup fahren ... ein Schlag ins Gesicht.


    Hier hätte man sicherlich den KOMPLETT ÜBERFLÜSSIGEN!!! B-Spec Modus rausschmeissen und den A-Spec Modus üppiger gestalten können, ja sogar müssen.


    Denn nach knapp zwei Wochen fragt man sich ... warum soll ich das Spiel nochmal durchzocken???


    So bleibt mir nichts anderes übrig als mich wieder in die Rollenspiel-ähnliche Welt von GT3 zu flüchten ...

  • denk echt drüber nach irgendwann ma die ps3 ins haus zu holen, nach hunderten Stunden auf der ps1 mit gt1/gt2. aber irgendwie hab ich den eindruck, dass es lange nicht mehr so fesselnd ist wie damals...das alter? ^^

  • Also ich bin ein GROSSER Fan von der Gran Turismo Reihe seit der ersten Stunde und die Fahrphysik ist fernab jeder Konkurrenz. Die auswahl an Fahrzeugen ebenfalls. So viele (liebhaber) Modelle. Aber der Reit des "Kaputtmachens" fehlt irgendwie. Man hat einfach nciht ein so hohes Risiko. Ich hab selbst nicht mal ne PS3 spiele aber ab un an Mal die Prolog fassung und die sieht allein schon atemberaubend aus. GRID (via Steam oder für Konsole) würde ich da empfehlen, auch wenn die Fahrzeugauswahl mager ist, so machts echt Spaß.

  • Also ich muss auch sagen, dass ich Forza 4 besser finde. Allein schon die Menüführung in GT5 ist totaler Mist. Man braucht ewig, um von der Garage zum Rennen und umgekehrt zu kommen. Das mit den Bumpern ist auch ein absolutes No-Go! Was haben sich die Entwickler bloß dabei gedacht? Warum schafft es Turn10 so schnell ein tolles Forza rauszubringen? Ansonsten ist die Fahrphysik wie Forza gleich. Schade, dass die Nordschleife in Forza nur bei diesigem Wetter zu spielen ist.
    Am meisten Laune aber immer noch Dirt 2. Ich liebe es.

  • Das Problem ist das Gran Turismo 4 dieses Theater mit Premium Autos angefangen hat, also in 1080p sehen diese Premium Wagen sehr geil aus, doch der rest ist sehr schlecht dargestellt.
    Hab das Spiel gleich wieder verkauft, hoffe GT6 wird Qualitativ wie früher.

  • gran turismo ist für mich das am meisten überschätzte rennspiel. der inhalt an fahrzeugen ist zwar gut, aber dann hörts auch schon auf. die strecken sind größtenteils nicht echt und die fahrphysik ist die schlechteste die ich je erlebt habe. wenn man ohne gas zu geben nicht einlenken kann ist das spiel für mich keine rennsimulation sondern einfach nur müll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!