Wii als Konsole ernst zu nehmen?

  • Dadurch, dass ich wir im Haus mittlerweile auch ne Wii stehen haben, hab ich mich mal n bissl damit beschäftigt. Gehts dabei nur mir so, oder könnt ihr die Wii als Single-Player-Konsole ernst nehmen?


    Abgesehen von den Nintendo-Franchises (interessieren mich rein vom Setting nicht) hab ich bisher kaum ansprechendes gefunden, außer den RE-Ablegern und mit Abstrichen MADWORLD. Und selbst die wirken spielerisch einfach unfertig und ungenau.
    Bis auf den Spaß bei nem betrunkenen Beisammensein, kann mir die Wii wirklich nichts bieten?
    Oder hab ich einfach was übersehen? :huh:

  • Aus veröffentlichungstechnischen Gründen spiele ich tatsächlich mit dem Gedanken mir eine anzuschaffen (auch wenn ichs im Endeffekt vermutlich nicht tun werde) die wären:


    Silent Hill: Shattered Memories
    Resident Evil Zero
    Resident Evil
    Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers
    Forbidden Siren 4
    Tales of Symphonia
    Dragon Quest X



    Ich erzähl nichts neues aber.....
    .....die Wii ist allein schon dadurch ernstzuznehmen, da sie eine neue Bedienungs-Technik etablieren konnte, die dazu führt Videospiele allgemein-gesellschaftlich zu etablieren und die öffentliche Meinung und den gesellschaftlichen Umgang mit Videospielen positiv zu beeinflussen. In dem Wohnheim für Senioren mit Behinderungen in dem ich gearbeitet habe wird erwogen mehrere Wii-Konsolen anzuschaffen. Letztens stand bei den Wii-Spielen ein Paar um die 80, Hausfrauen schmeissen die Spielekonsole für ihr Workout an etc. Technik und virtuelle Realität gewinnen in allen Bereichen des Lebens an Bedeutung, und die Wii ist ein entscheidener zukunftsweisender Schritt, den Wiederspruch zwischen Mensch und Technik aufzulösen und beides in Kooperation zu vereinheitlichen. Das Hauptargument der Computer- und Videospiel Kritiker: Virtuelle Realität begünstige Isolation und hemme die Sozialisation, wird durch alle genannten Sachverhalte relativiert. Was uns auf politischer Ebene nur nützen kann.

  • die hälfte meiner Wii spiele sind sogenannte erwachsenen titel welche ich meist als import habe weil bei uns entweder geschnitten oder erst gar nicht erhältlich beziehungsweise gar nicht erschienen.


    kann nur sagen spiele wie:


    MadWorld
    Resident Evil Umbrella Chronicles
    Resident Evil Darkside Chronicles
    Godfather Blackhand Edition
    The House of the dead 2&3 Return
    The House of the dead Overkill
    Dead Rising Chop till you drop
    Dead Space Extraction


    sind auf jeden fall mal ein paar titel die mir doch spass gemacht haben und echt gut sind.
    auch die spiele die auch für kinder geeignet sind haben hohes singleplayer potential
    hier mal ein paar beispiele:


    Sports Resort
    Donkey Kong Country Returns
    Super Mario Galaxy 1+2
    New Super Mario Bros. Wii



    es ginbt noch genug andere spiele die sich lohnen für die Wii anzuschaffen und auch spass machen also ich kann nicht sagen dass sie schlecht ist und durch die wii haben sony und microsoft jetzt nachgezogen und ein ähnliches prinzip entwickelt um mit der wii mithalten zu können.


    die wii hat was völlig neues als konsole geschafft und hat trotz schlechterer grafik im einzelspielermodus und mehrspielermodus viel zu bieten

  • Nur weil man sich zu genehm ist, genau hinzusehen und nach guten Spielen zu suchen / informieren, ist die Wii nicht schlecht geschweige denn nicht ernst zu nehmen !!
    Ich selbst besitze über 40 Wii-Spiele und alle sind exklusiv und gut-sehr gut. :thumbup:

  • Die Wii als Konsole ist natürlich ernstzunehmen. Mit den guten Spielen ist es da etwas schwieriger, aber auf der Wii sind großartige Underground spiele. Besitze über 40 Spiele im Vergleich zur 360 nur 15.
    Man muss sich nur etwas mit der Software für die Wii bewschäftigen, dann findet man auch einen nicht alles durchzuspielenden haufen sehr guter Spiele.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!