Bulletstorm gecutet & Dead Space 2 nicht !

  • Hallo Leute. :)
    Ihr habt ja bestimmt schon mitbekommen, dass Bulletstorm bis auf übelste gecutet wurde & Dead Space 2 nicht.
    Die Begründung war, so wie ich es mitbekommen habe, dass es nicht schlimm wäre, wenn Monster, Aliens usw. abgeschossen werden & dabei das Blut spritzt. Angeblich sollen Spiele wie Bulletstorm Menschen zu Amokläufen anregen. Meiner Meinung nach ist das einfach Schwachsinn !


    Schreibt mir eure Meinung dazu. :)


    Greets
    xxThorte

  • Ich find das echt unter aller sau was die mit Bulletstorm gemacht haben.
    Ich meine die Typen sehen zum teil nich mal annähernd wie Menschen aus.
    Und das spiel is so unlogisch ich glaub niemand würde auf die idee kommen deshalb nen amoklauf zumachen :schimpf:

  • Ich find das echt unter aller sau was die mit Bulletstorm gemacht haben.
    Ich meine die Typen sehen zum teil nich mal annähernd wie Menschen aus.
    Und das spiel is so unlogisch ich glaub niemand würde auf die idee kommen deshalb nen amoklauf zumachen :schimpf:


    Genau meine Meinung ! :)

  • Dann hast du was falsches gehört...
    Denn:
    Der hersteller des Spieles (ich will keine werbung machen o.Ä.) musste DS2 ganze 6 mal zur USK reichen, weil es jedesmal durchgefallen ist, und das USK siegel "USK 18" NICHT erhalten hat...
    Bei der 7ten einreichung -SO WIRD BEHAUPTET- das eine menge Geld im Spiel war!
    Die USK wollte das Spiel komplett schneiden, Da der Hersteller aber sagte dass man im Spiel nur Gewinnen kann wenn man den Monstern das Bein abschießt, lies die USK das solo Spiel so wie es ist... Jedoch im MP wurde das FF (FriendlyFire) entfernt...so wird es erzählt...


    *EDIT*
    Das gleiche siehst du auch bei BORDERLANDS!
    In den "Regeln" der USK steht das Nicht Menschenähnliche oder Comic Ähnliche Inhalte von der Zensierung ausgeschlossen sind...
    Und TROZALLEDEM wurde Borderlands mit den Comic Figuren Geschnitten...

  • Jedoch im MP wurde das FF (FriendlyFire) entfernt...so wird es erzählt...

    Nicht nur erzählt.


    Das ist so. Leider. :dead:

    Ich wurde geboren ohne das ich gefragt wurde. Ich werde sterben ohne es zu wollen. Also.... Lasst mich wenigstens leben wie ICH es will. Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin kein Engel, ich bin nichts Besonderes, ich mache Fehler, ich bin nicht perfekt. Ich bin nicht normal, manchmal absolut verrückt, aber wenigstens bin ich ICH SELBST! Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben. Mein Leben hat allen gefallen, aber es war NICHT MEINS....!
    Bedanken tut nicht weh! Und spenden auch nicht ^^
    [Blockierte Grafik: https://www.paypal.com/de_DE/i/scr/pixel.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/684/neillfan.jpg]

    KEIN UCP - SUPPORT PER PN :!:

  • Die USK wollte das Spiel komplett schneiden, Da der Hersteller aber sagte dass man im Spiel nur Gewinnen kann wenn man den Monstern das Bein abschießt, lies die USK das solo Spiel so wie es ist... Jedoch im MP wurde das FF (FriendlyFire) entfernt...so wird es erzählt...


    So war es gemeint ;) also der Text als ganzes^^ mit dem Bein abschießen

  • Aber echt finde es auch total lächerlich was die mit dem game gemacht haben....
    da sieht man echt nix mehr ...
    wolte es mir auch erst kaufen aber wo ich gesehen haben was die mit dem game gemacht haben,hab ich es nicht mehr haben wollen^^
    weil macht ja dann echt null fun.


    und amokläufer von dem spiel xD
    das ist echt ein witz xD

  • Hallochen :ninja:
    Ich bin der meinung das nur wir deutschen von oben beschnitten werden was das spielen angeht. Uns wird immer mehr verboten und zensiert. In anderen EU Ländern ist das nicht der fall. Jedes Jahr mache ich mir eine Liste der Spielen die ich mir kaufen will und jahr für jahr wird die Liste kürzer weil fast jedes Spiel was auf den Deutschen Markt kommt beschnitten wird :puke:
    Mittlerweile spiele ich nur noch alte Spiele, weil ich es leid bin mir vorschriften machen zu lassen. Ich bin volljährig und möchte doch selber entscheiden was ich spiele und sehen will.
    Die Leute die ausrasten und in die gegend ballern und Menschen töten oder verletzen sind krank :crazy: . In meinen Augen hat das nichts mit Gewaltspielen zu tun.

  • In der tat könnte sich mancheiner durch das Spiel zu einer, in Realität stattfindenden, Gewaltorgie provuziert fühlen....Aber eher deshalb weil er, nachdem er sich vonj 50€ getrennt hat, nicht verstehen kann warum das Spiel auf einmal völlig blutleer und sogar Teile von Zwischensequenzen fehlen nur damit Tante Frieda in der FSK Abteilung meint sie würden durch beschneidung von optischen Eindrücken psychischen Porblemen der Gesellschaft entgegenwirken -.-

  • nur weil amoklaufende deppen ballerspiele gespielt haben werden plätzlich alle die sowas spielen zu potentiellen amokläufern totaler schwachsinn die sollten lieber lügen von politikern verbieten als blut in videospielen zensieren

  • Ich habe beide Spiele und muss sagen: WHAT THE F**K, USK?!
    Dead Space 2 = Blut, Leichenteile, Mord und Totschlag an allen Ecken und Enden
    Bulletstorm = "OMG was haben die mit diesen Menschen gemacht?!" <-Wovon redet der, da ist doch gar nix?
    Jetzt hoffe ich, dass der Patch diesen Unfug behebt.
    Und von wegen Amoklauf provozieren, die meisten Amokläufer waren Opfer ihres Umfeldes und nicht Opfer von "satanischen Einflüsterungen, digitaler Dämonen die in Egoshootern hausen"


    Der Kerl hier hat das schön zusammengefasst: http://www.youtube.com/watch?v=Z8UyWK-j5eE

  • Spiele zu schneiden ist das beste/billigste was der staat tun kann um der bevölkerung weiß zu machen, man würde alles in der macht stehende tun um amokläufe zu verhindern... das wahre problem liegt jedoch in der familienpolitik nur leider ist es VIEL zu teuer dieses problem zu lösen ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!