Erzeugen Killerspiele Amokläufer?

  • nein!! tun sie nicht
    man kann auch nicht virtuell das Töten trainieren , oder den Umgang mit echten Waffen erlernen , wie uns UNSERE Angestellten (Politiker) bei Amokläufen weissmachen wollten.


    ich habe die Sache so gehandhabt , jeder Politiker , der diesen Zusammenhang deutlich vertreten hat wurde von mir abgestraft
    und nicht nur er , sondern auch die dazugehörige Partei.
    der Grund liegt für mich darin . dass
    1.die Aussage allein für mich völlig unhaltbar ist , da jeglicher Beweis fehlt.
    2.jemand der eine solche Aussage öffentlich vertritt , von seiner eigenen Partei nicht zur Besinnung gerufen wird.
    3.Hunderttausende Spieler von Egoshootern mit geisteskranken Amokläufern auf eine Stufe gestellt werden!!
    ich gebe ja zu , dass das etwas politisch von mir ausgedrückt ist , aber da kommt man bei diesem Thema nicht drum rum finde ich, ausserdem möchte ich mich hiermit von radikalen Inhalten distanzieren , dass ist nur eine Meinung , nämlich meine.
    Egoshooter erzeugen keine Amokläufe , wenn dem so wäre , dann würden auf der Welt viel mehr Leute amoklaufen , wenn man bedenkt wie viele leute mehr oder weniger regelmässig Egoshooter spielen.

  • Hi,


    ja das is ein Thema das auf den Magen schlägt und ich sage das es mit sicherheit nicht so ist :) den ich finde es kann nicht wirklich sein es seiden die spielende Person so Labil ist das sie sich von spielen beeinflussen lassen. Aber wenn dem so ist wie hoch ist die Chance das diese auch Amok läuft ich denke mal die Prozentzahl ist soooo niedrig das es also schon garnicht mehr in die Statistik fallen.


    Also ich sage nein.


    Kind Regards


    Deserte

  • Ist ein blödes Beispiel, aber man kennt doch den Spruch: Alle der Amokläufer haben Brot gegessen...oder RTL geschaut. Oder frische Luft geatmet? Erzeugen also Brot, RTL und Luft Amokläufer?


    Amokläufe gibt es nur aufgrund von schlechtem sozialen Einfluss... Aussenseiter-Sein etc. pp., aber die Debatte darf ja offiziell nicht mit vernünftigen Argumenten geführt werden

  • Ich sag immer so: Wenn jemand Gran Tourismo oder sonstiges spielt,heizt er dann hinterher gleich mit 200 km/h durch die Stadt?


    Ich spiele bereits seit gut 20 Jahren alle möglichen Genres und natürlich auch Shooter und ich finde wenn ich virtuell jemand "kille" hat das mit meiner Realität null zu tun.
    In meiner Jugend hieß es Rambo und co läßt Killer entstehen,heute sinds die Killerspiele.
    Ist wohl eher ein rein politischer Aufhänger..

  • Die Fragestellung ist wirklich leicht Provokant :rolleyes: ... Nun zum Kern der Frage bzw zur Antwort: Nein... Wie auch? Ich selber zocke schon seit ich 16 bin solche Games was mich bis Heute nicht zu nen Amoklauf verleitet hat... des weiteren wer diese Aussage: Killerspiele Erzeugen Amokläufer! als Real anzieht müsste davon ausgehen das Rennspiele Massenhaft Verkehrs Nazis hervorbringen, was nun wirklich kein Verkehrs- Analytiker behaupten will.:P

  • was sind Killerspiele ? Sind die Verpackungen dick genug um damit einen zu killen ?


    spiele seit ca 18 Jahren und habe noch niemanden umgebracht. :missilelauncher:
    Da würd ich eher behaupten dass Schützenvereine Amokläufer ervorbringen...aus meiner Floppy is noch keine Waffe gefallen.

  • Ich sage nein weil es ja nur ein Spiel ist und es nicht wirklich Real ist und man meist garnicht die Waffen dazu besitzt es liegt meist an einen pyichenischen Problem oder RTL oder Brot aber ich habe noch kein gemacht obwohl ich fast jeden Tag Brot esse aber bei RTL kann man nur Amok laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!