WAS ist eure CPU Laufbahn?

  • Pentium 1 MMX mit 200 Mhz


    Pentium 3 mit "weiß ich nicht mehr" Mhz


    Pentium 4M mit 2,44 Ghz


    Pentium 4 mit 2,8 Ghz (noch in Betrieb)
    Core2Duo mit 2,8 Ghz (noch in Betrieb)
    Core2Quad mit 2,5 Ghz (noch in Betrieb)


    Ich glaub das dürfts gewesen sein :D

  • Sers


    Angefangen mit nem Amiga 500, ka was da drin steckte.
    Dann lange Jahre kein interesse.
    Duron mit um die 900Mhz
    Athlon xp 1400 Sockel A
    Athlon xp 2800+ Sockel A
    Sempron 3100+ Sockel 754
    Sempron LE 1200 Sockel AM2
    Athlon x2 7850 BE Sockel AM2+

  • h sag nur ein der Q6600 is ein hammer cpu für jetzige anforderungen ausreichend


    eventuell ein bissel tackten


    9Xmultiplikator
    366 mhz= 3,3 GH pro kern
    und das bei 1,3250 V


    läuft stabil und hast nen cpu der vergleichbar mit neuen cpus ist

  • So ging es los:


    Athlon 1600+


    Intel Celeron 2,8 GHz


    Intel Celeron 3,2 GHz


    Pentium 4 2,8 GHz


    Pentium 4 3,6 GHz


    Core2Duo 6400


    Core2Quad 9950 bis jetzt.


    Angefangen hat es etwa 2002. Man sieht, wie leichtsinnig ich damals und ein paar Jahre danach war. :)

  • Boah, das habe ich mich vor ein paar tagen auch gefragt, also:


    Als ich klein war bekam ich einen 286Sx16, dann bekam ich den 386DX40 meines Bruders. Der Freund meiner Mutter hatte einen 486SX25, den er auf einen 486DX 2 66 aufrüstete. Den PC Bekam ich, da er dann einen Pentium 100 kaufte. Ich rüstete den 486er auf einen 486 DX 4 100 auf, und bekam dann aber den Pentium 100. Der Freund meine Mutter kaufte einen Pentium 200MMX, den ich dann auch irgendwann bekam, ich weiss aber nicht mehr was er sich dafür kaufte. Dann habe ich irgendwann meinem Bruder einen ...ich glaube Celeron 400 abgekauft. Den hatte ich recht lange. Danach kamen ein AMD Atthlon 1300, den habe ich damals mit einer Wasserkühlung geschrottet. Ich hatte alle Teile in einem Laden gekauft, und mein PC stand dort zur Reparatur. Mit einem Freund wollte ich auf eine Lan Party, und kurz vorher den Rechner abholen. Sie haben den Fehler nicht gefunden, meinten aber dass AMD soetwas manchmal hat. (Er startete einmal für 20 Sekunden, dann für eine Stunde nicht mehr) Ich habe mich beschwert warum mir soetwas dann verkauft wird, und ich habe alle Teile zurückgegeben, und mir einen Pentium 4 1700 mitgenommen. Auf der Lan habe ich das dann alles zusammengeschraubt, davon erzählt man sich heute noch. Den Rechner hatte ich recht lange, es kam danach ein P4 3200, der war auch super.
    Dann arbeitete ich länger in einem Computerladen, und es kam, allerdings eher aus Liebhaberei ein Dual Xeon 400 system, und ein Athlon MP 2000+ dazu (ein echtes Dualprozessorsystem) Jetzt habe ich einen Xeon 3210, also ähnlich dem Pentium Core2Quad6600. Und Bald hätte ioch gerne einen Core i7 ich glaube 2600 heisst der dann.


    Hmm, ganz schön viel Text, ob sich das überhaupt jemanden interessiert?


    Tim.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!