Privat oder Offi

  • Will mal eure meinung dazu wissen
    ich selbst spiel nicht wow und ein freund von mir zockt auf einem privatservern
    hab mich auch mit welchen vom offi unterhalten und überlegt ob ich anfangen soll
    natürlich es ist schon lockend wow umsonst zu spielen, doch will ich mal meinungen darüber hören was ihr darüber denkt

  • Am Offi ist das Positive halt,dass es dort viele Leute gibt.
    Negative man muss bezahlen und man levelt halt langsamer (nja mich stört es nicht)


    Am PServer ist halt das du nichts bezahlen musst und auch halt hier gibt es auf manchen Servern viele Leute so max 3,7k Leute wo ich ma drauf war.


    Wenn du halt aktiv spielst würde ich dir Offi empfehlen,sonst Pserver ;)

  • Vorteile Offi: Schneller suport da die dafür geld bekommen
    Viele spieler ---> schnell in doungen und der handel ist besser
    Nachteile: Man muss zahlen ab lvl 20


    Vorteile P: man muss nicht zahlen
    auf funserver schnelleres lvln und höhere dropchancen
    Nachteile: schlechter suport und oft verbugt

  • Ich denke es gibt eine Menge privater Server die echt ganz gut sind. Will man natürlich immer das Neuste haben und Items jagen usw muss man zahlen und auf den Offi, weil die privaten von den Versionen immer hinterher hinken und ich glaube Cataclysm hat bisher noch keiner geknackt.

  • Also ich hab beides ausprobiert und finde, wenn du längere Zeit WoW spielen willst dann nehm Offi. Offi ist auch cool weil dort mehr Spieler Online sind und es dort weniger Bugs gibt. Ansonsten Privat weil man dort sehr schnell levelt und es auch manchmal coole Events gibt.

  • Ich weiß nicht Private Server sind meistens verbuggt und nicht auf dem Neusten Stand ich spiele lieber auf Offi und das seid anfang an, war ab und zu auf Privaten aber mein ding ist es nicht alles mehr oder weniger umsonst zu kriegen ^^

  • je nach privatserver ist das auch unterschiedlich, ob man es mag, oder nicht ;)


    zum einen der patchstand:
    manche mögen bc am liebsten und andere wotlk, wieder andere wollen classic spielen.
    das geht nur auf privatservern, aufm offi läuft nur cata ;)


    ein wichtiger nachteil wären allerdings bugs, die je nach server sogar extrem ausfallen können. (fehlende bossmechaniken, nicht funktionierende spells ect.)
    die spielerzahl varriert von server zu server. genauso die levelrate.

  • Ich habe auch schon auf diversen privatservern gespielt, auf dem oben genannten frostmourne(wotlk) auch sehr lange. Da ist es mitleriweil (finde ich) langhweilig geworden, da man dort gegen echte euros jedes item kaufen kann und dann rennen viele im pvp mit den besten sets und waffen rum. pve wird da nach einiger zeit öde, da man irgendwann die inis xmal gesehen hat und eingfach nix neues kommt. außerdem gibt es dort auch einige bugs und eine sehr gemischte community.
    ich bin wieder auf den offi gewechselt. dort spielt man zwar "nur" das aktuelle addon, hat aber wesentlich mehr spieler, kann dadurch besser gruppen finden, bgs bestreiten und sowas.
    also wer die wahl hat(also das geld), sollte auf einen offi gehen, lvln ist dort dank dungeonbrowser(es wird automatisch eine gruppe zusammengestellt) das lvln super. natürlich nicht so schnell wie auf einem privaten, aber so kann man wenigstens seine klasse kennenlernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!