Versteht man Dead Space 2 wenn man den Vorgänger nicht kennt?

  • Hallo !


    ich überlege zur zeit mir dead space 2 zu kaufen. (bzw aus dem internet zu bestellen) da ich den vorgänger aber nicht gespielt habe, bin ich mir nicht sicher ob ich der story gut folgen kann. würdet ihr daher erst den ersten teil empfehlen? oder ist es bei diesem spiel egal?!

  • Empfehlen auf jeden Fall - allerdings zum Spielen, nicht unbedingt um die Story zu verstehen.


    Sicher wird es helfen, aber es gibt in DS 2 auch ne kleine cinematische Rückblende, wo die Geschehnisse des
    ersten Teils umrissen werden. Das gibt zwar nicht alle Infos wieder, reicht aber, um die Grobstruktur zu verstehen.


    Gruß
    Lyc

  • Falls du dir Dead Space 2 besorgen willst, würde ich dir empfehlen das 1er gleich mit zu bestellen, so teuer ist das mittlerweile nicht mehr. Aber wie Lycander schon gesagt hat giebt es auch ein "Was bei Dead Space geschah"-Video im Singleplayermenü zum angucken.
    Ich persönlich bin riesen Dead Space Fan und finde den 2er sogar besser als den 1er. Und das Spiel "lebt" sozusagen von der Story.

  • Also ich gebe Stinker recht, würde mir auch noch den 1.dazu kaufen da du diesen wirklich hintergeschmiessen bekommst.(Glaube 10euro). Habe den 1. durchgezockt und kanns dir nur an Herz legen wenn du auf sehr gute wenn auch brutale Horrorkost stehst. Was die Story angeht, naja meiner Meinung nach 08/15 aber das ist wohl geschmackssache. Ich würde schon sagen das man im 2.Teil auch ohne Vorkenntnise gut mitkommt das viele Ereignisse durch gute Rückblenden kurz wiedergegen werden aber man sich eigentlich herleiten kann worauf es im ersten Teil rauslief. Trotzalledem, der 1.Teil ist ein Must-Have Titel genau wie der 2., unbedingt zocken ;-).

  • Es gibt zwar eine optionale Rückblende auf den ersten Teil, aber um das Drama von Isaac in Gänze zu erfassen, ist es von Vorteil den ersten Teil gespielt zu haben. Werde es auch noch nachholen - war seit damals doch schon etwas her...

  • Ich finde, dass die Story schon sehr zu dem ganzen Spielgefühl beiträgt. Ich hatte Dead Space schon länger auf dem Rechner, hatte es nur nicht fertig gespielt. Als Dead Space 2 angekündigt wurde habe ich mich nochmal ran gemacht und es durchgezockt. Junge hab ich mich erschreckt an manchen Stellen.... Aber geiles Spiel und echt gute Story. Dead Space 2 knüpft unmittelbar an die Geschehnisse auf der Ishimura an und ich empfehle dir Teil 1 auch zu besorgen. Allein schon deshalb, weil du sonst ein wirklich gutes Spiel verpasst!

  • Das sollte kein Problem geben, da am Anfang des Spieles in einem Video erklärkt wird, was im ersten Teil passiert ist. Es gibt aber viele Stellen bei denen wohl nur die Leute schmunzeln werden, die den ersten Teil kennen. Diese Stellen sind jetzt aber zum reinen Spielen nicht essentiell.

  • Ihr könnt auch einfach Dead Space 1 als "Lets Play" auf Youtube angucken wenn ihr nicht beide Teile kaufen wollt. Hab mir z.B.Super Mario Galaxy 1 und 2 auf Youtube komplett angeschaut weil ich mir nur wegen 2 Spielen nicht gleich eine ganze Konsole kaufe.

  • es schadet nicht den Vorgänger gespielt zu haben.


    Allerdings fand ich den Vorgänger bedrückender von der Atmosphäre her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!