Ich fand das Kampfsystem im ersten Witcher angenehm anders, aber auf Dauer auch etwas anspruchslos, man musste nur die richtige Waffen und den passenden Kampfstil wählen. Danach im richtigen Moment klicken, wichtiger war's wohl, sich bei Bossen mit den richtigen Tränken einzudecken.
Mein Favorit sind die überaus dynamischen Kämpfe in Skyrim. Da fühlt man sich wie mittendrin und muss auch auf die Angriffe des Gegners passend reagieren.
The Witcher: Das beste Kampfsystem ???
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Ich kann komischer weiße diesen Kampfsystem nichts ab, mir liegt eher die Gothi I u. Gothic II Steuerung
MfG
D1sTuRb1a
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Ich mochte beide Witcher-Systeme. Von deutlich jüngeren Gamern höre ich allerdings, dass beide eher öde seien.
Die relativ simple Ausführung der beiden Kampfsysteme mag daran liegen, dass die Witcher-Reihe vor allem für ein erwachsenes Publikum gedacht war. Und ich könnte mich wohl auch nicht mehr an diesem komplexen Steuerungen erbauen, wie ich sie beispielsweise immer mal wieder bei Online-Spielen sehe. Was da für komplizierte Steuerungen laufen (sowohl in der Hardware, als auch in der Software) - ich bekomme davon Bauchschmerzen, von den spontanen Fingerkrämpfen mal abgesehen.
Ich erfreue mich beim Witcher doch eher an der hervorragenden Story und dem zynischen Protagonisten...
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Für mich persönlich ist's das Kampfsystem in Demon's/Dark Souls einfach, dass man im richtigen moment zuschlagen muss und aufmerksam sein muss mag ich schon sehr
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Ich mag es nicht, dass man die Kamera immer selber "auslegen" muss, sonst ist alles aber top-
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Also das Kampfsystem in Witcher ist ja mal wirklich simpel, auch wenn es manchmal etwas naja "hängen" kann. Dadurch kann man sich viel besser auf die eigentliche Story und die Charaktere einlassen, weshalb es hier seinen Zweck voll erfüllt. Auf der anderen Seite fällt natürlich ein großteil der Action weg, weshalb man den bereits zuvor geäußerten Einwand, dass es jüngeren Spielern nicht gefällt, durchaus verständlich ist.
Fazit: Für Titel mit den Ansprüchen von Witcher ideal, ansonsten evt. auf Dauer langweilig. -
Ich fands auch gut aber es gibt bessere
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ich muss sagen ich kom mit dem kampsystem gar nicht klar weis nicht ob es am mangelnden Skil liegt oder an was auch immer jedoch die die damit klarkommen respekt und ihr habt auch ein wircklich geiles game vor euch
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Kampfsystem, pff.
Das ist doch Nebensache.
Die Geschichte und die atmosphärische Welt ist doch der Hammer.
Und gegen das Kampfsystem vom ersten Teil hatte ich keine Einwände, so muss man sich halt auch auf das Kämpfen konzentrieren, als nur blöde davor zu sitzen und wie bei D3 ständig linke oder rechte Maustaste zu drücken und ab und zu die Zahlen 1-4. -
finde ich auch.
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Irgendwie ging mir das Kampfsystem vom Witcher auch verdammt gut rein, war auch net all zu einfach.
Wenn man sich gar zu doof angestellt hat, bekam man richtig die hucke voll!Bin voller zuversicht dass es im 3er perfektioniert wurde, gameplay sieht super flüssig aus soweit ich gesehen habe.
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ich find das kampfsystem auch klasse..ist mal nicht nur stumpf draufhauen..
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Also mir gefällt das kampfsystem von fallout am besten
das macht irgendwie einfach spaß -
Für mich war das Kampfsystem in Gothic 3 nahezu perfekt für ein Open World RPG! Das System in The Witcher 3 ist sehr arcadelastig, aber wers mag!
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Hab mir vorhin den Platz 1 der Mod charts des Witcher runtergeladen.. Implementiert ein komplett neues Kampfsystem!
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Also wenn es NUR um das Kampfsystem geht, gibt es leider immer noch nichts besseres als das alte "Severance - Blade of darkness".
Unerreicht bis heute. Meine einzige Hoffnung auf einen legitimen Nachfolger (Elveon) hat sich leider in Rauch aufgelöst, das Spiel wurde nie fertig entwickelt.
Selbst Demon- oder Dark Souls kann da nicht mithalten...
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also das Kampfsystem von The Witcher 2 & 3 muss ich sagen ja bisher das beste was ich gesehen habe aber Teil 1 fand ich so gut das ich es keine 15 minuten gespielt hab weil ich es irgendwie nicht gepeilt hab xD
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Das Kampfsystem vom ersten Witcher mit dem Pausen anstatt stupidem geklicke fand ich an sich ganz gut, aber die Art und Weise, wie er das Schwert geschwungen hat, fand ich so merkwürdig, dass ich keine wirkliche Lust verspürt habe, das Spiel weiterzuführen...
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