70 Euro für ein neues PS3 Game- Überteuert oder Angemessen?

  • Meiner ansicht sind die Spiele für 70€ viel zu teuer. Man sollte lieber auf Uk umsteigen. amazon bietet viele uk Spiele an da lohnt es sich immer mal zu gucken. Denn die liegen in schnitt so bei 45€ und sind dank ML auch in deutsch :D :D

  • Also ich finde den Preis von 70 euro schon etwas überteuert zumal ich mir denken kann das wenn Sony ihre nächste Konsole heraus bringt die spiele dann noch teurer sind und dann will ich nicht wissen wie viel die Konsole Kostet XD

  • 70 euro sind eindeutig zu teuer. das maximale was ich ausgeben würde sind 60 euro. dazu kommen die ständigen hackerangrriffe xD und diese ganzen anderen umstände mit aktualiesierung die einem den letzten nerv rauben. alleon dafür sollte man schon spiele auf 40 euro runtersetzen -.-

  • Ich finde 70€ auch sehr teuer und kaufe deshalb viele Spiele über amazon alls UK import da die so meisten nochum die 30-40€ Kosten.


    Hab bisher nur 1x hier zuegschlagen und das war FF XIII weil ichs nich erwarten konnte.

  • Natürlich zu teuer. Aber man kann ja warten und muss sich die Spiele nicht gleich am ersten Tag holen.
    ( http://www.sueddeutsche.de/dig…-der-gamer-typen-1.984634 )
    Geduld ist eine Tugend.

    ^this.


    ich kauf mir idr die Spiele auch nicht direkt. Einige ausnahmen halt für sachen auf die ich schon lange warte wie zB. Drakes Fortune.
    aber sonst kann ich meist auch warten bis es ein bisschen billiger ist oder ich tausch im örtlichen Gamestop nen gebrauchtes ein und bekomm nen neues billiger. Die meisten spiele bieten ja leider keine/kaum langzeitmotivation oder haben keinen anreiz sie mehr als einmal durch zu spielen :(

  • wo kauft ihr ein das ein neues Spiel 70€ kostet? Bei einer Collector's Edition oder so was mit Steelbook würde ich den Preis vielleicht noch verstehen, aber nicht bei Standard Games.
    Schaut doch einfach bei Ebay rein da bekommt man auch neue Games recht günstig vorallem aus UK, in 99% aller Fälle ist deutsche Sprache eh mit auf der Disc und die Verpackung ohne USK Logo sieht auch gleich viel ansprechender aus.

  • Also ich habe mir noch nie ein Spiel füe meine PS3 gekauft was über 50 Euro gekostet hat. Endweder ich warte bis es billiger wird oder als Platinum kommt, oder wenn ich es nicht mehr abwarten kann, bestelle ich es im Internet oder hoffe auf ein Einführungsangebot von z.B. Saturn welche bei uns sehr oft in den ersten Tagen neue Spiele für 45 Euro anbieten. Gerade im Internet gibt es eine Menge shops vor allem weil die PS3 ja Regionalcode frei ist, da kann man auch mal in England oder so bestellen.

  • 70€ ist echt zu viel fuer ein spiel.


    Ich bin bereit BIS zu 40-50€ für ein Spiel auszugeben, dass diesen Preis AUCH WERT IST. Viele Spiele die 60€ kosten sind diesen Preis nichtmal annähernd wert. Zb fand ich Dead Rising 2 auch für seinen Preis viel zu teuer.. Black Ops hat auch 60€ gekostet und der Port war echt miserabel.

  • Vollkommen überteuert, du kriegst ja mittlerweile jedes Spiel für 55 Euro bei Amazon.
    Außerdem werden die Blue Rays ja nur für nen Bruchteil des Preises hergestellt den Rest zahlst du an die Entwickler und an den Publisher.


    Zumal kommen zur Zeit für jedes Spiel DLC's raus was den Preis dann nochmal um locker 40 Euro erhöht.

  • Ich find es schon traurig wirklich traurig ... aus DM wurde € gemacht und nochmal 10€ drauf gepackt..
    Früher steckte in den spielen wesentlich mehr arbeit ( meine meinung da die technik nicht so ausgereift war"viel mehr handarbeit") und sie haben im schnitt 55DM gekostet...


    und nun 150DM umgerechnet das ist doch einfach nur dreist ... tut mir leid aber dann sollen sie sich doch nicht beschweren wenn gerade soviele leute runterladen.. das ist ein ewiges hin und her
    Die game firmen behaupten wir müssen die spiele so teuer machen weil wir sonst pleite gehn weil alle runterladen .. und die leute dir runterladen tun es weil die games zu teuer sind ..



    schon paradox nicht wa :D?



    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!