Erfahrungen mit Nahkampfwaffen?

  • Hi all!


    Ich wollte ma fragen, ob vielleicht irgendwer hier schon Erfahrung hat mit Nahkampf.

    Kann das als alleiniges Konzept aufgehn?
    Wenn nein, womit könnte man das kombinieren? Ich würde auf große Waffen tippen, weil man Raketenwerfer und Fatman nach Möglichkeit nicht auf kurze Entfernung einsetzen sollte und die munition knapp werden könnte, wenn man jeden popel ghul mit ner rakete wegpustet…
    Und was gibt’s für wirklich brauchbare Nachkampfwaffen? Trennmesser? Todesklauen-Bastel-Dings? was gibt’s für perks und taugen die was?

    hab mir überlegt, in der dritten runde (sitz grad noch an der zweiten) einen recht ausgeprägten Nahkampfteil einzubauen und so den Große waffen teil zu ergänzen… würde das funzen?

    btw: wo findet man eigentlich die diagramme für nuka-granate(n) und die Todesklaue? sind die immer an der gleichen stelle / bei dem gleichen händler?

    bin für jede anregung dankbar

  • Allgemein taugen Nahkampfwaffen eher wenig, ohne Schleichen sind sie sowieso beinahe unnötig, da es günstiger ist wenn du aus der Entfernung auf den Gegner ballerst.


    Kombinieren kannst du meiner Meinung nach, Energiewaffen mit schwere Waffen, wobei du dabei eher auf Minigun und Gatling Laser setzen solltest. Große Gegner immer mit großen Waffe anschießen, da der Streubereich genaues Zielen unmöglich macht.


    Kleine Waffen kannst du natürlich auch mit große Waffen kombinieren. Hier solltest du aber auf die Maschinengewehre verzichten und dafür auf die Minigun oder Raketenwerfer wechseln. Bei den kleinen Waffen eher Einzelschusswaffen benutzen.


    Im Grunde genommen sind große Waffen alleine nicht tauglich, Laser- und kleine Waffen dagegen sehr wohl. Bei einer Kombination solltest du daher beachten, dass du neben den eher ungenauen großen Waffen noch genauere Waffen benötigst. Zu bedenken ist außerdem, dass du von den Laserwaffen am Anfang eher wenig Munition findest.


    Eine Nahkampfwaffe habe ich aber immer dabei, damit ich die lästigen Kakerlaken beseitigen kann. :evilgrin:


    Hier gibt es diverse Waffen schön aufgelistet: http://www.eurogamer.de/articl…-tipps-and-losung?page=50

  • schoma vielen Dank für den hinweis. nahkampfwaffe für Kakerlaken find ich gut, spart muni (was nich unbedingt nötig wäre).


    ich denke, dass ich dann neben den großen waffen auf die energie waffen gehen werde. ich hab im ersten durchgang bis auf die anfänge komplett mit dem Lasergewehr und den granaten/Minen gemacht, ohne sprengstoff zu skillen.


    vielleicht kann ja noch wer anders berichten

  • Also ich habe mit Nahkampfwaffen eigentlich gute Erfahrungen gemacht besonders mit Trenmesser und der Automatischen Axt....nur sollte man bedenken das bei einer höheren Gegnerzahl ein paar Stimpaks in der hinterhand Gold wert sind.


    Welche Strategie sich bei mir besonders gut bewährt hat ist die "Run-Hide-And KIll"-Taktik. Heisst einfach gesagt: Den Gegner auf sich aufmerksam machen,eine Flucht vortäuschen und dabei Minen legen,Fallen reaktivieren oder Granaten über Wände um die Ecke werfen ( zugegeben,das erfordert etwas Übung )....wenn die gegner dann noch am Leben sind sollten die sie aber die meisten Trefferpunkte schon weg haben und lassen sich dann selbst mit einfachen (Nahkampf-)Waffen zur strecke bringen

  • Huhu :) !


    Also ich habe gerne immer eine große Mischung von allen Waffen dabei. Wahrscheinlich bin ich da einfach zu übervorsichtig, aber manchmal lohnt es sich das eine odere andere immer dabei zu haben und nicht nur Nahkampfwaffen oder große Waffen :P

  • Hey!


    Habe in letzter Zeit mal wieder Fallout 3 gespielt und dabei ein wenig mit Nahkampfwaffen herumexperimentiert.


    Für Nahkampfwaffen gibt es bloß den Perk „Ninja“. Besser ist jedoch wenn du „Besserer kritischer Treffer“ nimmst, dieser Perk erhöht den Schaden bei einem kritischen Treffer um 50 % !!! Am besten du kombiniertst ihn mit der Schleichfähigkeit (jeder Schleichangriff ist ein kritischer Treffer), außerdem nutzt er dir auch was wenn du mal nicht so nah an den Feind heran kommst im Gegensatz zu „Ninja“. Auf diese Weise habe ich (höchster Schwierigkeitsgrad) ohne Probleme Guhle und Maulwurfsratten mit nur einem Treffer (Kampfmesser) ins Jenseits befördert. Spart auf jeden Fall eine Menge Munition.


    Mit etwas Geschick ist es auch möglich die kleineren Rad-Skorpione mit einer Nahkampfwaffe aus dem Verkehr zu ziehen.


    Zweihändige Waffen (Superhammer und Co.) eigenen sich unter Umständen auch dafür alle Nahkampfgegner zu besiegen. Ansonsten hat man das Problem, dass man einfach sehr nahe an die Gegner heran muss und meistens mehr Kugeln abbekommt als wenn man aus sicher Entfernung auf sie schießt.Wenn ich an DC denke wo Supermutanten und andere Vertreter ihrer Rasse auf unterschiedliche Stockwerke der Häuser verteilt sind, dann glaube ich kaum dass man da mit Nahkampfwaffen weit kommt.


    Aber wie bereits gesagt, gut in Kombination mit Schleichen um Munition zu sparen. Außerdem hängt vieles vom Schwierigkeitsgrad ab mit dem du spielst, je leichter du ihn einstellst desto mehr Freiheiten hast du.


    Was den Rest angeht:


    Die Nuka-Granate gibt es bei einem Quest.


    Todeskrallenhandschuh im Todeskrallengebiet und bei einer verwundeten Todeskralle die überall auftauchen kann.


    Grundsätzlich sind die Teile immer an der selben Stelle mit Ausnahme sie sind an etwas gekoppelt was zufällig irgendwo auftauchen kann (z.B. Todeskralle).


    Hier noch ein Link: http://www.eurogamer.de/articl…ettlosung-tipps-and-losun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!