Prozessoren mit GPU ?

  • Wie in der überschrift schon erwähnt geht es hier um die künftig erscheinenden Prozessoren mit integriertem GPU Kern zb. "Sandy Bridge" Prozessoren von Intel.
    Meine Frage an eucht was denkt und haltet Ihr davon ? Und in wie weit wird das ein vorteil für einem sein zb Gamer ?
    Und was ist mit dn Grafikkartenherstellern wie AMD und Nvidia werden diese künftig leer ausgehen oder Arbeiten solche evtl mit Intel zusammen ?

  • AMD wird in seiner nächsten CPU-Generation mit dem Namen "Bulldozer" auch einen leistungsfähigen GPU-Kern implantieren.... dieser soll sich auf dem Leistungsniveau einer Einsteigerkarte der 56XXer Reihe befinden.... soviel zu deinem "Und was ist mit dn Grafikkartenherstellern wie AMD und Nvidia werden diese künftig leer ausgehen oder Arbeiten solche evtl mit Intel zusammen ?"
    Von den integrierten GPU-Lösungen von Intel halte ich nicht viel da sie mir nie durch eine auch nur halbwegs akzeptable Leistung aufgefallen sind.... aber auf alle Fälle werden die integrierten GPU-Kerne den GRafikkartenmarkt im Einsteigersegment ziemlich austrocknen.
    In Sachen Gaming wird man vorraussichtlich aber auch weiterhin erstmal eine dezidierte Graka benötigen, da die integrierten Kerne erstmal nicht in der Lage sein werden wirklich hochqualitative Grafik mit ausreichenden FPS darzustellen.
    MFG Takei Naodar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!