Konsole hängt Pc nach?

  • Ich überlege mir die Anschaffung einer PS3. Eigentlich bin ich ein reiner Pc-Gamer aber als Gesellschafftsgames taugt das nicht so (nett private zockerrunde)


    Also meine frage an leute die beides haben und regelmäßig spiele:
    Lohnt es sich oder kommt man als pc gamer nicht mit der consolensteuerung nach?


    mfg

  • Natürlich hängt die technik der konsole hinterher ... ist ja klar, weil ist auch nur Pc technik drin von 2006 .


    aber spiele endwickler endwickeln lieber für konsolen weil da mehr geld zu machen ist , für den Pc kommt lediglich die gleiche oder etwas aufpolierte version derer raus .
    obwohl für den Pc bei weiten bessere games am start sein könnten (gutes beispiel war crysis) mit der heutigen technik . :zocken:

  • Crysis war aber nur ein Grafikblender u das macht noch kein gutes Spiel. Der Pc ist zu bevorzugen für so Spiele wie Fallout mit Mods. Was es da an Sachen gibt macht aus einem mässigen Spiel gleich mehrere Spiele die echte Kracher werden. Ich empfehle mal das Overhaul E-Mod 5. Natürlich nur wenn man sich damit auseinandersetzen will.


    Die PC-Version von zb. Dragon Age ist um ein vielfaches besser, weil bei der Konsolenumsetzung auf einige wichtige (für ein RPG) Sachen verzichtet wurde, wie zb. der komplette Taktiktteil. Auf der Konsole ist Dragon Age ein reines Actiongame.


    Borderlands und Co gibt es auch alle für den PC und man profitiert von der etwas besseren Grafik. Hätte ich jetzt eine Konsole u mir Borderlands in Deutschland gekauft wäre der Uncut-Patch nicht für mich möglich gewesen.


    Konsole wie gesagt für einen Abend mit Freunden vor der grossen Glotze. Sonst kaum Vorteile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!