Was haltet ihr vom RPG-Maker und den Spielen ?

  • Ich finde das ist ein ganz nettes Tool mit dem man auch mit etwas Übung und Zeit auch ganz passable Spiele kreieren kann. Hab mich selber mal dran gesetzt und was eigenes versucht .... Musste aber schnell feststellen dass man das besser doch im Team machen sollte ^^

  • Kommt sehr auf den Macher an - geschätzte 80% von den Spielen die programmiert werden sind Mist. Es gibt aber auch einige richtig gute kleine Meisterwerke. Besonders Unterwegs in Düsterburg und Vampires Dawn sind zu empfehlen. Tolle Grafik kann man natürlich nicht erwarten, dafür durchdachte Story, coole kleine Eastereggs, und interessante Spielprinzipien (wenn das die Mehrzahl von Spielprinzip ist <.< ).
    Viel Spass jedenfalls!

  • Jop ich arbeite jetzt schon ewig mit dem RPG Maker VX und hab auch schon das ein oder andere gezaubert,nur leider ist man sehr auf scripts angewiesen da das normale Kampfsystem nicht gerade das beste ist -.-" :dash:

  • Ich arbeite jetzt seit über einem jahr mit dem rpg maker und wer andauernd scripts braucht der lässt sich nichts einfallen um es anders hinzubekommen. Manches wie die änderung des battle systems muss man per script machen aber viel geht einfach mit variablen common events und switches. Bin wirklich ein absoluter Fan .

  • DarkEdge ? Du hast vollkomen rechT :D Mir würd auch grad nur ein Script einfallen des es so richtig bringt das wäre der Thomas Edison Lightscript der macht das halt objekte sozusagen licht ausstrahlen ziehmlich gut für lager feuer in der nacht^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!