Arcania - Gothic 4??

  • Hmm ich fand Gothic 3 richtig klasse, die Bugs haben mich nie gestört , irgendwann hatte ich dann einfach keine Lust mehr und hab die Städte einfach mal angegriffen. Leider habe ich Gothic 4 noch nicht gespielt.
    werde ich aber noch nach :D .Die Grafik sieht ja schon besser aus , und die Magie sieht auch wirklich überragend aus, hab ich alles in Youtube gesehn :P. :diablo:

  • Der Held ist in meinem Augen in der Marketingabteilung entstanden. Der Grafikstil war eigentlich recht schön und die Kämpfe waren auch nicht so schlecht, aber auch die Fachpresse war sich wohl einig, dass dieses Spiel - mal abgesehen davon, dass es kein Gothic mehr ist - leider nur gehobenes Mittelmaß ist. Die Demo fand ich allerdings doch recht unterhaltsam.

  • also gothic 4 war mir eundeutig zu Casual. Schon alleine weil man mitten in der stadt seine Waffe ziehen kann, hatt für mich nichts mit Gothic zutuen.
    es ist bestimmt ein gutes RPG, jedoch wäre eine andere Namensgebung villeicht besser gewesen, man würde sicherlich weniger kritik ernten.

  • ich habs mir geholt / war aber dann in 2tagen durch... :( / es hatte so ein schönes game werden können aber nein, da basteln wir mal lieber teleporter die nichts bringen, ne super lineare welt und nur hau-drauf aktion.
    schade eingentlich...

  • meiner Meinung nach ist Arcania ein ganz passables Spiel aber ein Gothic ist es definitiv nicht.
    für mich hat es sich so gespielt, als wäre Arcania eine Beta-Version von Gothic 4, in der nur die Story integriert is, aber noch an den ganzen Details gearbeitet werden muss.

  • Ich hab mir sowohl Risen und Gothic 4 gekauft alle beide sind nicht schlecht aber Gothic 4 hat nicht mehr viel mit dem ursprünglichen Spiel zu tun. auser ein paar Char aus den anderen teilen (Milten, Diego...) ist fast alles neu selbst der nAmenlose Held ist ein anderer.

  • Piranha Bytes ist Gothic. Der Name allein macht keinen glücklich.
    Dementsprechend sind Risen und Risen II die richtigen Nachfolger.
    Mal sehen, was aus den Rechten um den Namen wird.
    Aber was auch immer passiert: Auf Piranha Bytes ist Verlass - auch wenn Gothic III etwas verhunzt ist :(

  • Ich finde das spiel an sich nicht schlecht. es ist richtig man hat nicht so die ausgefallen wahlmöglichkeiten. immer für eine von zwei parteien. aber die story ist ziemlich cool und die grafik natürlich um welten besser als bei den vorgängern. auch fnde ich die steuerung recht gelungen

  • Ich weiß nicht wie viele noch das gute alte :hail: Gothic 2 Die Nacht des Raben kennen, aber weder gothic 3 noch Risen oder Risen 2 haben dieses gewisse etwas, was Gothic 2 dndr unvergesslich gemacht hatt, gothic 2 war fesselnd , voller nebensächlicher aber das bild abrundender quests , man konnte so viele liebevolle kleinigkeiten entdecken und ist immer wieder von zusammenhängen überrascht worden, zwar hatt man am ende fraktionsunabhängig den gleichen epilog gesehen, aber das wahr vollkommen egal, es kam einem nicht im geringsten linear vor, von kapitel zu kapitel hatt sich die spielwelt verändert, das leveling wahr zeitaufwendig und man konnte es sich total verhauen aber das hatt die ganze sache erst reizvoll gemacht. Risen hatt das alte prinzip aufgegriffen aber leider viel zu oberflächlich. Was würde ich für ein grafisch top aktuelles remake von gothic 2 DNdR geben, das wahr noch n Spiel das man vergöttern konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!