Lohnt es sich das zu kaufen?

  • Dragon Age ist ein sehr gutes spiel :D also ich würde es empfehlen :D aber das is wie oft genug gesagt geschmackssache :D man muss es ausprobieren um es beurteilen zu können :D Aber was ich dir sagen kann ^^ Dragon Age 2 Suckt gegenüber vom ersten Teil

  • Wenn du Fantasy RPG's magst ist das Spiel genau das richtige für dich.


    Ich war auch als erstes skeptisch habs mir aber dann doch gekauft und ich muss sagen, ich finde es einfach nur SUPER :thumbup:


    Also ich kanns nur empfehlen, kaufs dir

  • Hi!
    Keine Ahnung,ob Dragon Age jetzt ein klassisches RPG ist oder nicht,aber ich fand das Spiel einfach nur fesselnd!Die Story ist der Hammer,die Grafik mit ein paar kleinen Mods auch,und die Bluteffekte z.B. auf der Rüstung oder dem Hund plus die Specialkills sind auch nicht ohne!Im Vergleich zum zweiten Teil,finde ich Origins viel besser,da der 2.Teil nicht mehr so umfangreich ist.Typisch bei neueren,auf Konsolen zugeschnittene Spiele!

  • Da kann ich nur zustimmen. Dragon Age ist halt ein Rollenspiel der alten Schule und demnach taktisch schon recht anspruchsvoll. Allerdings bietet es auch eine der besten Geschichten die es je in Pc Spielen gab und ein ausgesprochen umfangreiches Characktersystem, welches zum experimentieren einlädt.


    Ein Kauf ist somit vor allem Rollenspielfans zu empfehlen, welchen es nichts ausmacht seine Kämpfe taktisch zu überdenken und die eine oder andere Pause einzulegen.


    Wer dies nicht machen möchte, kann sich an den zweiten Teil der Serie wagen, da dieser auch ohne das Vorwissen des Vorgängers nachzuvollziehen ist und ein eher auf Action ausgelegtes Kampfsystem besitzt.

  • Dragon Age war für mich eines der besten Rollenspiele die ich jemals gespielt habe. Am besten gefallen hat mir einfach das Dialogsystem und die Charaktere +Story an sich. Die Liebe zum Detail hat man Bioware hier deutlich angesehen. Leider blieb davon im 2. Teil so gut wie nichts mehr übrig. Der 2. Teil ist leider nur noch oberes Mittelmaß. :(

  • Dragon Age Origins hat was in Sache RPG einen klaren, dicken, großen PLUS.
    Wie dort die Hauptstory und Nebenstorys erzählt und gezeigt werden.
    Es ist wie ein interaktiver Film, für mich jedenfalls.
    Spielerisch mag es sein das es für die meisten eher langeweilig ist
    aber wenn jemand Glaubhafte Charaktere und dazu eine Fantasy-Story macht mit
    Dragon Age garantiert nichts falsch.

  • Ich hab mir per Steam die Ultimate Edition für 15€ geholt.Das Spiel ist genial.Ich hab schon mehr als 50 Spielstunden reininvestiert und es macht immer noch Spaß,auch wenn die Zaubererklasse völlig op ist.

  • Wenn du spiele mit vielen nebengeschichten magst ist Dragon Age nur zu empfehlen, ich liebe ja RPGs in denen man darauf achten muss wie es den Begleitern geht, falls dir ein Knights of the old republic teil oder neverwinter nights 2 gefallen hatt wird dir auch Dragon Age gefallen

  • Hast du wahrscheinlich schon öft gehört, aber definitiv empfehlenswert,
    auf jeden Fall eines der besten RPGs der letzten Jahre und meiner Meinung nach um längen besser als der Nachfolger,
    Hier hat Bioware nochmal gezeigt, was sie können, nämlich verdammt gute RPGs zu entwickeln.
    Wenn du freude hattest an Spielen wie Neverwinter Nights, kannst du mit DA:O defintiv nichts falsch machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!