Mount & Blade oder Warband?

• Mount&Blade oder Warband - Was ist besser? 0

1. M&B - Warband (0) 0%
    2. Mount & Blade (0) 0%

Hi,
    da ich früher das originale Mount&Blade gespielt habe und recht begeistert davon war habe ich mich gefragt ob ich mir Warband zulegen sollte.

Was denkt ihr, ist Warband besser als das Original oder sollte ich einfach beim Original bleiben?

• Warband erweitert einige Möglichkeiten des Spiels recht viel, aber verglichen mit einigen mods ist das immer noch armselig. Sword of Damocles ist darauf ausgelegt einen eigenen Königreich zu gründen und verwalten, Chronicles of Talera spielt in einer Fantasy Welt mit tollen quests.
    Wenn du aber MULTIPLAYER nutzen willst, musst du Warband kaufen.
    Original: mehr und bessere mods (der Vorsprung schwindet aber langsam) - Ich spiele eher single, daher bleibe ich beim Original.
    Warband: Multiplayer

• Warband beinhaltet das Original nur das es eben einiege neuerung gibt sowie den Multiplayer, bei dem ich sagen muss das er ziemlich gut gelungen ist (sehr episch )
    Nur behebtes den Bug bei den Dialogen nicht, aber dazu sollte es glaube ich schon einen einen Patch geben

• Mount and Blade Warband ist ein geniales Spiel, da kann man nicht gegen sagen!! Es lohnt sich auf jeden Fall! Habs mir gestern gekauft für nur 20 € und es übertriff all meine Erwartungen! :hutab:

• Warband find ich besser,ist wie Mount and Blade,aber Warband kann man schon deutlich mehr sachen machen und im Multiplayer spielen.

• Eindeutig Warband, da dort einfach tollere Möglichkeiten sind. Zwar fehlen mir für Warband noch ein paar der wirklich tollen Mount&Blade mods, aber ich denke, dass dies auch nur eine Frage der Zeit ist.
    Warband ist auf jeden Fall zu empfehlen!
    Spiele seit Warband auch ehrlich gesagt selten bis garnicht mehr Mount&Blade.

Lieben Gruß,
    Paul

• Ein wechsel zu Warband lohnt sich definitiv...

Hast einfach schon sehr viel mehr Möglichkeiten und kannst das Spiel auch
    auf ganz andere Art gewinnen.

Ausserdem gibts für Warband mehr und bessere Mods ;)

• Ich persönlich präferiere das Orginal, einfach weil es deutlich überschaubarer ist.
    In Warband wird eine neue Fraktion eingeführt die meiner Meinung nach nicht sonderlich zum Fortschritt beiträgt, aber das muss man für sich selber entscheiden.

• Die Möglichkeiten die Warband einführt sind schon nett aber irgendwie fehlt es auf lange Sicht dann doch an Motivierenden Ereignissen.

Das Original erweitert sich gut durch Mods und räumt viel Platz zum experimentieren ein, allerdings ist auch dort auf lange Sicht abhängig was du vom Spiel erwartest. Wenn du nicht gerade ein Fan von Mods bist, bist du beim Warband gut aufgehoben.

Beide Spiele haben ihre Stärken und schwächen ... so oder so sind's enorme Zeitfresser :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!