Wie findet Ihr Starcraft 2

  • Es ist für mich das beste RTS seit WC3, das Matchmaking ist fast perfekt, da man eigentlich immer nen Gegner bekommt, der genau so gut oder, wie in meinem Fall, schlecht ist wie man selber. Die Story ist auch richtig gelungen, aber ich kann als Warhammer 40k Fan einfach nicht mehr als eine Mission machen, weil mich diese wiederlichen Space Marine 1 zu 1 Kopien nerven.

  • Wie schon gesagt ist die Kampagne und die Story ziemlich geil gemacht und fesselnd. Die Geschichte des 1. Teils wird fortgesetzt.


    Technisch hat sich einiges verändert, spielerisch nicht viel außer neue Einheiten. Aber finde das auch gut, so gelingt der Übergang von Teil 1 zu 2 noch besser.


    Finde nur schade, dass Blizzard 3 Teile herausbringen will und man bisher nur Terraner Story spielen kann.


    Multiplayer ist auch coole Sache und dies ist ja eines der E-Sport Spiele schlechthin. DAs Battle net 2.0 ist schön aufgebaut. Aber RTS Spiele Online waren noch nie so mein Fall. Zu eintönig.


    Fazit: Eines der besten RTS Spiele überhaupt

  • besser als der erste, nur finde ich schade, das im mehrspieler viele einheiten aus sc1 entfernt wurden, wie der astronach hieß der glaub ich, der feindliche einheiten übernehmen konnte, oder der goliath... was auch schade ist, das der gohst nicht mehr den emp schuss ausführen kann, mit dem man mechanische einheiten für 5 sekunden lhmlegen konnte
    ABER
    dafür gibt es viele neue und coole einheiten, wie die rächer ^^


    aber starcraft 2 ist dann doch besser als 1, aber nur ein bisschen

  • Also eurer Meinung nach lohnt sich das Geld für den zweiten Teil?
    Konnte es bisher selbst nicht zocken, sondern mir nur das gerede anderer anhören.
    Was ist denn eigentlich genau anders als im ersten?

  • Ja defenitiv. Ich habe das Spiel viele male mit unterschiedlichen Spielvariationen ausprobiert und ich find es gerade auf den letzten Schwierigkeitsgrade sehr interessant.
    Auf jeden Fall ein Kaufgrund

  • Das Spiel ist echt super und freue mich schon voll auf die Erweiterung,
    soll ja leider erst 2012 raus kommen da sie es heuer nicht mehr schaffen.


    Einzige Kritik die ich habe ist das Battle.net da es meistens doch ziemlich langsam ist.

  • Natürlich SC 2 ! Alleine schon die Story und die grafik hauen mich vom hocker. Iwie kann ich das spiel immer weiter spielen und es wird nie langweilig, online oder gegen cpu . Ich denke nicht, dass iein strategiespiel sc das wasser reichen könnte. C&C hat auch in den letzten jahren ziemlich nachgelassen, außer Generals war übelst geil , vor allem bei LAN PArtys :)

  • eigentlich ganz cool, die kampagne meine ich.
    ich bin allerdings nicht der große strategiefan, und bin auch grottenschlecht^^


    an sich ist mir sc2 allerdings weniger was. ich mag eher wow, l4d2, minecraft, etc.
    imme mal was anderes, auf dauerr ist alles öde^^

  • Ich hatte erst gedacht das es durch Medien, etc. besser dargestellt wird als es eigentlich ist. Obwohl viel Zeit zwischen dem 1. und dem 2. Teil lag: Was wollte man denn noch großartig verbesser, bzw. neu machen?
    Ich habs mir auch relativ spät gekauft. Und auch nur, weil mich viele die es schon gespielt haben überzeugt haben. Und ich muss sagen, dass ich, wie die anderen positiv überascht war.
    Das Spiel ist echt gelungen.

  • Definitiv fantastisch wie man es von Blizzard eben gewöhnt ist. Die kampagne war super (kann es kaum erwarten bis die Addons rauskommen). Multiplayer spiele ich zwar nur ab und zu mit Freunden und nicht in der Ladder weil es einfach zu viel Zeit kosten würde gut zu werden, aber ich schaue mir teilweise lieber eine richtig gute Sc2 Partie an als z.B. ein Fußballspiel...

  • Starcraft 2 hat mir im Vergleich zu Warcraft 3 zu wenig Möglichkeiten, das Spiel zu gestalten.
    Oftmals endet das ganze erstmal in einem aufbauen an armeen, bis es ab ca. Minute 5 überhaupt mal losgeht sich vorsichtig aus seiner Base zu wagen. Sowas ging bei WC3 nicht! Hockst du dort in deiner Base und wartest ab, hat dein Gegner schon n lvl 5 Helden und überrent dich.
    Insofern: Hail for WC4!!!! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!