Konsolen Trend und Konsorten.....

  • Hi Leute,


    ich wollte mal von euch wissen, was ihr von den neuen Trends haltet.
    Ich mache das hier mal in eine Liste, ihr könnt euch ja mal zu äussern falls euch eins dieser Themen anspricht.


    NR 1:
    Es werden immer mehr bevorzugt "reine Konsolenspiele" produziert, die dann entweder
    a) nie für den Pc erscheinen oder
    b) einfach impotiert werden


    Mit wenigen Ausnahmen wird nicht mehr sehr viel Wert auf den Pc gelegt.
    Klar es ist nicht so lohnenswert, wenn mehr Aufwand betreiben muss, um die Spiele auf eine grosse Palette an Systemen anzupassen oder man keine Lust hat ständig Raubkopierer an der Backe zu haben, trotzdem dürfte der Gewinn noch so "Gewinnbringend sein", dass sich der Aufwand lohnt.


    NR 2:


    Der Trend Spiele mit guter Grafik auf den Markt zu werfen, dass eigentliche Spiel zu vernachlässigen.


    Nr 3:


    Für jedweges Spiel nach dem Kauf sogar noch abzukassieren. das ganze ging mit WOW erst so richtig los.... da haben Firmen ihre Goldgrube gefunden.
    Für Spiele wie TES 4 neue Inhalte für "kleine preisse" zu kaufen, für ein bisschen mehr Inhalt, POP nochmal zulegen usw.....


    und zu guter Letzt:


    Nr 4:


    Immer schneller, immer unfertiger, immer nachgepatchte Spiele


    Meldet euch;)

  • Es gibt dazu einen interessanten Blog bzw. 2, auf gamestar.de, das eine lautet das Ende der Konsolen, glaub ich. Von einem ehemaligen DirectX Entwickler, sehr schlüssig. Das 2. ist der Tod des PC, schon etwas älter.


    Momentan machen die Entwickler nunmal 90% ihres Umsatzes mit Konsolentiteln und jeder Raubkopierer hilft dieses Verhältnis noch zu stärken und den PC Markt noch unatraktiver zu machen. Daher wird wohl Steam & Co die Zukunft sein und die einzige Chance für Entwickler Umsatz mit PC Games zu machen. Herkömmliche Kopierschutzmechanismen vertreiben am Ende nur noch mehr Käufer und bewirken im Sinne von Schutz, nothing. :hust: Aber am Ende ist es doch so der Fortschritt ist nicht aufzuhalten und der PC hat die New HD Konsolengeneration schon überholt und die PS3 soll 10 Jahre durchhalten. Es wird immer Entwickler wie Crytek geben die das technisch machbare ausreizen wollen und das kann man nur auf dem PC.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!