Betrifft uns alle: JMStV ablehnen!!!!

  • Und aus aktuellem Anlaß etwas das uns alle betrifft; Es geht um die Freiheit von Angeboten für Erwachsene (ja auch das Thema Games ist betroffen) und die Abmahnwillkühr im Internet. Vielleicht kann etwas gegen das kommende Gesetz zum JMStV erreicht werden. Dafür müssen alle ihre Stimme abgeben: http://jmstv-ablehnen.de/


    [Blockierte Grafik: http://www.cowboy-of-bottrop.de/wp-content/plugins/wp-jmstv/templates/kindernet.jpg]
    sehr passend zum Thema (quelle http://www.cowboy-of-bottrop.d…mstv-ich-protestiere-mit/)



    Worum geht es überhaupt?



    Quelle: http://www.pottblog.de/2010/12…irkungen-auf-blogs-irren/


    Und hier nochmal der Link zur Stimmabgabe: http://jmstv-ablehnen.de/


    Wie gesagt, es ist nicht sicher ob es noch was bringt aber Deutschland muss endlich mal aufstehen und sich gegen schleichende Zensur wehren!

  • Ich hab jetzt auch meinen Senf dazu gegeben. :missilelauncher:


    Kann ja wohl nicht sein. :fie:

    Ich wurde geboren ohne das ich gefragt wurde. Ich werde sterben ohne es zu wollen. Also.... Lasst mich wenigstens leben wie ICH es will. Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin kein Engel, ich bin nichts Besonderes, ich mache Fehler, ich bin nicht perfekt. Ich bin nicht normal, manchmal absolut verrückt, aber wenigstens bin ich ICH SELBST! Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben. Mein Leben hat allen gefallen, aber es war NICHT MEINS....!
    Bedanken tut nicht weh! Und spenden auch nicht ^^
    [Blockierte Grafik: https://www.paypal.com/de_DE/i/scr/pixel.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/684/neillfan.jpg]

    KEIN UCP - SUPPORT PER PN :!:
  • Danke dir Marco für diese wichtige Information und die noch wichtigere Aufforderung aktiv zu werden.


    Wie den Kommentaren in der Pedition zu entnehmen ist, sehen einige eine große freiheitliche Gefahr für uns einfaches Volk zum Zwecke der Mächtigen:


    Zitat:


    "Zensur-Versuch Nr. 2


    Zukunft der "freien" Informationsbeschaffung:


    Staatlich kontrollierte Informationsweitergabe unter dem Deckmantel des Jugendschutzes.


    Mehr können sich machgeile Politiker und Wirtschaftslobbyisten wahrlich nicht wünschen.


    Wenn ich da an die Gefahren für die herrschende Elite, etwa durch Wikileaks denke, ist der Schritt zu einem neuen JMStV die logische Konsequenz.


    In deren Position würde ich mich auch fragen:


    "Was darf das Volk wissen? Wie darf inhaltlich mein Handeln diskutiert werden? Wie kann ich verhindern, dass sich das Volk, welches mir meine Macht sichert, gegen mich stellt?


    Darf es wissen, dass ich als namenhafter Textilhersteller, Kleidung, für eine Gewinnmaximirung von 1000% durch inkaufnahme von Ausbeutung indischer Kinder herstellen lasse?


    Darf es wissen, dass ich afrikanische und asiatische Bauern zu Hungerslöhnen beschäftige, die sich auf den Baumwollfeldern mit Pestiziden selbst vergasen?


    Darf es wissen, dass es alternative, Umwelt-und Gesundheitsschonende Rohstoffe zur Textilherstellung wie Hanf gibt?


    Darf es wissen, dass ich daher namenhafte Hanfaktivisten für Jahrzehnte habe einsperren oder während Hausdurchsuchungen erschiessen lassen?


    Darf es Wissen, dass über 60% der Todesopfer des Irakkriegs einkalkulierte Zivilopfer sind, die für Öl ermordet wurden?


    Darf es wissen, dass 9/11 ein Inside-Job war und der Irak keine Massenvernichtungswaffen besaß, wie wir dem Volk haben glauben lassen um für Öl in den Krieg ziehen zu können?


    Darf es wissen, dass indischen Bauern ihre Lebensgrundlage verlieren, da sie kein Wasser mehr aus ihren Brunnen fördern können, seitdem ich 1998 begonnen habe, täglich 1,5 Mio Liter Grundwasser für Coka Cola zu fördern?


    Darf es wissen, dass ich diesen Bauern aus Imagegründen, Produktionsrückstände wie Schlamm als Dünger verschenkt habe der blei und Kadmium verseucht war?


    Darf es wissen, wie die Bedingungen der Massentierhaltung aus einsparungsgründen aussehen?


    Darf es wissen wieviele Tiere für den Müll geschlachtet werden, obwohl der Verzicht auf Fleisch und Milchprodukte, dank des drastischen Zugewinns an veganen Lebensmitteln sogar das Welthungerproblem lösen kann?


    Darf es wissen, was ich ihnen in die Lebensmittel mische, um eine größere gewinnbringende Mänge zu erhalten und die Haltbarkeit zu verlängern?


    Nein! Sage ICH! Ich die allzumenschliche MACHTGIER!"

  • Es geht ja noch nicht einmal nur darum das Seiten wie unsere gelabelt werden müssen (ab18 oder wahlweise mit eingeschränkter Sendezeit) sondern vielmehr um diesen ersten Schritt zur echten Internetzensur. Wir bewegen uns wirklich in Richtung China zu. Zuerst können die (Kinderschutz)filter nur altersgerechtes Material herausfiltern... der nächste Schritt ist dann wohl verfassungsfeindliches... und weiter bis zu politisch inkorrekt...

  • Jup so siehts aus. Im kleinen fängts an. Daher bin ich auch äusserst gespannt darauf, wie meine Kinder und Enkelkinder in der Schule, z.bsp. Sarrazins "Deutschland schafft sich ab", sofern es nicht als mediales Strohfeuer erlischt, im Geschichtsunterricht besprechen werden. Zu welchem historischen Initiator es dann geworden sein wird......


    Die ersten auswirkungen des kommenden Jugendschutz"vertrages" sind auch schon sichtbar.
    http://www.bereitsgesehen.de/zensiert.htm?p=345


    Ob Sarrazin, S21 oder Zensur, ich bewerte solch politische Unruhen als positiv, denn es bringt bisher unpolitische Menschen dazu auf die Straße zu gehen, sich auf eine Seite zu schlagen, sich zu fragen in was für einer Welt ich in Zukunft leben möchte und für sich Partei zu ergreifen.
    Vermutlich sind das alles Vorboten vom Ende der parlamentarischen-übergangs-Demokratie, hin zu einer direkten Demokratie mit Volksentscheid (Ein Gruß an die Schweiz:-)


    Es bleibt spannend.......


  • jugendgefärdent? entwicklungsbeeinträchtigend?!
    also ich hab noch nie von einem kind gehört dass von ner brücke springt weil es SAW gesehn hat....
    das ist schwachsinn!
    hab mich auch gleich eingetragen.
    Unsere Politiker sollten sich mal um ihr volk kümmern, und nicht um zensuren!


    Edit: gibts da jetzt eigentlich schon was neues? wird das gesetz jetzt in kraft treten oder wie siehts da aus?

  • Wer die Novellierungen verfolgen will diese Woche:

    Kurzfassung:

    14.12.: NRW, früher Nachmittag, vsl. Vorentscheidung der Fraktionen
    14.12.: Sachsen, ab etwa 11:30 Uhr, Livestream
    14.12.: Bayern, 16:50 Uhr, Livestream

    15.12.: Mecklenburg-Vorpommern, 13:10 Uhr, Livestream
    15.12.: Brandenburg, 16:25 Uhr

    16.12.: Schleswig-Holstein, ab etwa 11 Uhr, Livestream
    16.12.: NRW, 15:35 Uhr, Livestream

    (Die Zeitangaben sind erfahrungsgemäß bestenfalls grobe Richtwerte)

    Wer sich noch nicht gegen den JMStV ausgesprochen hat möchte das bitte noch mit dem von Marco geposteten Link machen! Das geht uns alle an und beschneidet unsere Grundrechte im Internet enorm!!

  • Hier noch für alle die den medienpolitischen Kongress der SPD nicht gesehen haben: Die Diskussion von Marc-Jan Eumann und Alvar Freude: http://www.youtube.com/watch?f…age&v=ZK9SNwXun5Y#t=3400s


    Darüber hinaus gibt es Gutes zu berichten:


    Demnach will die CDU NRW dem Staatsvertrag nicht zustimmen (die sind dort in der Opposition). Demzufolge unterliegen hier dann auch die Grünen / SPD keinen "parlamentarischen Zwängen mehr" und der JMStV wird abgelehnt. Auch Schleswig Holstein hat aufgrund dieser4 Bekanntgabe (http://akdigitalegesellschaft.…NRW+SHJMStVflltdurch.html) den Punkt von der Tagesordnung gestrichen.


    Wer will kann sich das Ganze Morgen in NRW noch per Stream ansehen (Danke an Geili für den Link): http://www.landtag.nrw.de/port…/GB_I/I.1/Landtags_TV.jsp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!