Borderlands Uncut Patch STEAM 1.41 / 1.42 - STEAM + DVD --- Hauptspiel ONLY

  • Bei mir funktioniert der Uncut Patch mit den DLCs auch nicht. Das Hauptspiel ja, in die DLC kann ich nicht einsteigen. Habe die normale Steam-Version und das DLC-Pack dazugekauft, also keine Goty. Mir wäre es egal ob ich dann einen NO-CD-Crack bräuchte, ich habe ja für das Spiel bezahlt. Aber nichtmal die finde ich im Netz... man landet ständig auf Bezahlseiten und das sehe ich nicht ein. Dumm gelaufen irgendwie :S

  • Welchen der Patches hast du denn (und auch in welcher Reihenfolge) installiert? Die einzigen Probleme die es mit unserem UCP geben kann kommen in Zusammenhang mit der GOTY Edition vor. Daher sollte es eigentlich laufen.


    Versuch auch mal das hier: [ NEW ] Uncut Borderlands.exe

  • Hallo


    die verlinkte Datei ist leider nicht mehr online, ich war dort grad schon gucken :) Also ich habe die Steam-Version, ich gehe davon aus das die dann akutell gepatcht war. 2 Tage später habe ich bei Steam das DLC-Pack dazugekauft, also alle die es gibt. Dann von hier den 1.41 UCP Full DVD und Steam Patch genommen... im Hauptspiel funktioniert auch alles bestens. Hatte einen Heidenspass. Aber wenn ich zu den DLCs reisen möchte sagt er, das ich eine inkompatible Version habe. Und dann bricht er ab u ich lande im Hauptmenü.


    Das autom. Patchen bei Steam ist abgeschaltet und ich spiele im Offline-Modus.

  • Das Hauptspiel ja, in die DLC kann ich nicht einsteigen. Habe die normale Steam-Version und das DLC-Pack dazugekauft, also keine Goty.

    Ich setzte mich am WE noch mal dran und versuche nochmal herraus zu finden warum es seit dem "Update 1.41" nicht mehr geht wie bisher, das Game per UCP zu entschneiden ohne dass es Probs gibt.

    Ich wurde geboren ohne das ich gefragt wurde. Ich werde sterben ohne es zu wollen. Also.... Lasst mich wenigstens leben wie ICH es will. Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin kein Engel, ich bin nichts Besonderes, ich mache Fehler, ich bin nicht perfekt. Ich bin nicht normal, manchmal absolut verrückt, aber wenigstens bin ich ICH SELBST! Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben. Mein Leben hat allen gefallen, aber es war NICHT MEINS....!
    Bedanken tut nicht weh! Und spenden auch nicht ^^
    [Blockierte Grafik: https://www.paypal.com/de_DE/i/scr/pixel.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/684/neillfan.jpg]

    KEIN UCP - SUPPORT PER PN :!:
  • So liebes Forum


    bevor man hier alle Pferde scheu macht und sich hinsetzt um einen möglichen Fehler zu lokalisieren, überlege ich grad ob der Fehler nicht doch bei mir liegt.


    Wenn ich also BL voll gepatcht von Steam habe, mit allen DLCs Non-Goty und mir von hier den UCP Full DVD+Steam lade, habe ich ja 10 Parts, welche Winrar ja alle hintereinander entpackt. Mir ist erst jetzt aufgefallen das noch 3 zusätzliche "gepackte" Dateien erscheinen: BL UCP Part 2-4... wenn ich die auch nochmal entpacke, erscheinen zusätzliche Ordner: Binaries, Engine und WillowGame sowie eine "Registrierungsdatei" die sich update nennt.


    Ich habe mal ein Bild gemacht damit man sieht was ich meine:


    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/oiqdgwbc/thumb/uncut.png]


    Muss ich die 3 oberen gelben Ordner noch zusätzlich in den BL-Spieleordner schieben und was mit der Registrierungsdatei machen?


    Oder bin ich völlig falsch vorgegangen und muss sowieso trotz UCP Full noch zusätzlich alle UCP für alle DLC dazu laden? Ich weiss natürlich das es hier 1000fach beschrieben wurde aber es ist trotzallem immer noch etwas wirr... mal steht es würde der Full reichen, dann wiederum man braucht spearat die UCps für alle DLCs usw usf :doofy:


    Dann würde es nämlich erklären warum bei mir die DLC nicht gehen... eventuell ^^

  • Ein Update:


    Also ich habe es jetzt hinbekommen. Alle DLCs laufen inkl. Uncut. Ich habe jetzt den UCP für DLC 1-3 geladen, dann den UCP für DLC 4 und hinterher nochmal den UCP 1.41 Full drüber gebügelt. Dabei habe ich erst die Ordner wie Binaries Engine etc in den Borderlands-Installationsordner verschoben und auch die Update-Registrierungsdatei (sofern vorhanden) aktiviert. Danach jeweils die Uncut.exe aktiviert. Ob das jetzt so gesehen völlig überflüssig war und ein viel kürzerer Schritt gereicht hätte oder nicht, es funktioniert jetzt so bei mir, was die Hauptsache ist :zocken: Also ob hier nun ein Verständnisproblem meinerseits vorlag oder nicht... vllt. hilft diese Vorgehensweise auch bei der Goty.


    Kl. Anmerkung noch: Ich bin vor dem Uncut-Patch noch schnell in alle DLC gereist um zu sehen ob sie denn generell funktionieren. Das klappte. Danach das ganze Procedere mit den UCps... klappt. Dann nochmal ein Danke von meiner Seite für zusätzliche 100% Spielspass mit diesem Patch und eine Entschuldigung falls ich hier vorschnell/zu blöd war :crazy:

  • @ marex76


    Du musst NUR die geladenen "Part´s" vom Hauptspiel UCP + DLC UCP entpacken und die dann zu sehende *.exe starten, den Installationsort von BL angeben und auf PATCHEN *klicken*. dann entpackt sich das ganze in die vorgesehenen Order/Unterordner von ganz alleine. Die REG, welche dabei ist, wird dann auch nach Abschluss der UCP-Installation VOLLAUTOMATISCH in dein System integriert.


    Wenn du das alles so machst, dann hast du auch Spielspass wie es sich gehört. :minigun: :missilelauncher:

    Dann nochmal ein Danke von meiner Seite für zusätzliche 100% Spielspass mit diesem Patch und eine Entschuldigung falls ich hier vorschnell/zu blöd war :crazy:

    Die UCP´s werden für euch gemacht, und wenn Unklarheiten sind ruhig fragen, wir helfen gerne weiter. ^^


    Und ein DANKE ist auch immer gerne gesehen. :D

    Ich wurde geboren ohne das ich gefragt wurde. Ich werde sterben ohne es zu wollen. Also.... Lasst mich wenigstens leben wie ICH es will. Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin kein Engel, ich bin nichts Besonderes, ich mache Fehler, ich bin nicht perfekt. Ich bin nicht normal, manchmal absolut verrückt, aber wenigstens bin ich ICH SELBST! Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben. Mein Leben hat allen gefallen, aber es war NICHT MEINS....!
    Bedanken tut nicht weh! Und spenden auch nicht ^^
    [Blockierte Grafik: https://www.paypal.com/de_DE/i/scr/pixel.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/684/neillfan.jpg]

    KEIN UCP - SUPPORT PER PN :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Jack O´Neill ()

  • Ich dachte mir schon das ich einen etwas zu grossen Aufwand betrieben habe :blush2: Aber Hauptsache ist, das es nun funktioniert.


    Kleiner Nebeneffekt: Bisher war es bei mir so, das ich hin u wieder einen Crash hatte, wenn ich in andere Gebiete gereist bin, also die Übergänge. Seit dem UCP ist das nicht mehr vorgekommen. Sind wir mittlerweile soweit, Spiele kaputt zu zensieren so das sie nicht mal mehr richtig funktionieren? :schimpf: Nach einer Fallout3-CTD Odysee (und da kenne ich mittlerweile alle Tricks) war ich nicht ganz so glücklich, als das wieder anfing ^^

  • Ich wollte wissen ob der borderlands patch 1.4.1 gut ist und ob sich der lohnt den runterzuladen
    ist ein bloodpatch auch enthalten? :rocketlauncher:

  • Wenn da Uncut steht, bedeutet das, das das Spiel wieder in den ungeschnittenen Zustand versetzt wird. Uncut=Ungeschnitten ;) Blut etc. ist alles wieder da. Ein reiner Bloodpatch fügt glaube ich nur mehr Blut ein als sowieso enthalten ist. So einer ist nicht darin.


    Du musst aber viel herunterladen und Wartezeit in Kauf nehmen wenn du keinen RapidShare Premium Account hast. Wenn du dann noch alle DLC hast musst du dafür den UCP auch laden. Gibts hier alles irgendwo im Borderlands-Bereich.

  • @ Stirke-Fire:


    Am Anfang gab es einen UCP von mir für BL der NUR mit der DVD-Version funktionierte. Dann haben WIR (das OGS-Team) uns nochmal dran gesetzt und die STEAM-Version dann auch noch UNCUT gemacht.


    Zu guterletzt haben wir einen "Combi-UCP" gemacht. Der Unterschied beider Versionen sind ~ 30MB und funktioniert aber für beide Versionen. So müssen wir nicht 2 UCP´s für ein und das selbe Game zur Verfügung stellen + ganz wichtig auf dem NEUSTEN Stand halten.


    @ Cezz88


    Das es einen (reinen) Bloodpatch für BL gibt ist mir nicht bekannt. :|


    Aber der UCP macht, wie marex76 schon sagte, ALLES im Game wieder auf UNCUT (wie in der US-Version). Blut, Splatter, Leichen zerstückeln......

    Du musst aber viel herunterladen und Wartezeit in Kauf nehmen wenn du keinen RapidShare Premium Account hast. Wenn du dann noch alle DLC hast musst du dafür den UCP auch laden.

    Ja leider wurde das Game so gut "geschützt", dass man leider eben (noch) nicht viel kürzen kann an der Struktur/ dem Aufbau. Weill könnten wir es, dann würden wir euch nicht so Unmengen an Dateien dlén lassen. Welcher den UCP eben so übelst gross macht. Unter anderem sind die Updates dann auch so UNNÖTIG gross. Es wurde aber gerade mal, wenn man alle Updates zusammen nimmt, nur ca. 15MB wirklich geupdatet. Der Rest der Updates sind nur :tot: .


    Aber da sieht man wieder das sie sich ins eigene Fleisch geschnitten haben und dem User es nicht anders/kleiner anbieten können, weil sie eben ihre "eigenen Dateien" selbst nicht updaten können. :verrueckt:


    Der gelackmeierte ist wie immer mal wieder der User. ;(

    Ich wurde geboren ohne das ich gefragt wurde. Ich werde sterben ohne es zu wollen. Also.... Lasst mich wenigstens leben wie ICH es will. Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin kein Engel, ich bin nichts Besonderes, ich mache Fehler, ich bin nicht perfekt. Ich bin nicht normal, manchmal absolut verrückt, aber wenigstens bin ich ICH SELBST! Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben. Mein Leben hat allen gefallen, aber es war NICHT MEINS....!
    Bedanken tut nicht weh! Und spenden auch nicht ^^
    [Blockierte Grafik: https://www.paypal.com/de_DE/i/scr/pixel.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/684/neillfan.jpg]

    KEIN UCP - SUPPORT PER PN :!:
  • Hallo
    Ich bin grade Live dabei und versuche mit Freunden zu spielen die den UCP nicht haben
    Das Hauptspiel verlief ohne Probleme doch jetzt bekomm ich bei den DLC's arge Probleme die zum Absturz des Spieles führen
    Bei Dr.Ned kommt die beliebte Meldung "General Protection Fault" und bei Clap Trap können meine Freunde nicht joinen da ich eine ältere Spielversion besitze. Hab Borderlands damals bei Steam gekauft genau wie die DLC's.....vermute ein unscheinbares kleiens dlc update hat den ucp für die dlc's zumindest zunichte gemacht :(

  • @ Keene


    Das angesprochene Problem ist bekannt, nur leider noch nicht lokalisiert. :S


    Komisch ist aber, dass der/die UCP´s für BL bei manchen wohl doch zu funktionieren scheint. :huh:


    Ich kann nur soviel sagen: "Wir arbeiten bereits an dem Problem."

    Ich wurde geboren ohne das ich gefragt wurde. Ich werde sterben ohne es zu wollen. Also.... Lasst mich wenigstens leben wie ICH es will. Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin kein Engel, ich bin nichts Besonderes, ich mache Fehler, ich bin nicht perfekt. Ich bin nicht normal, manchmal absolut verrückt, aber wenigstens bin ich ICH SELBST! Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben. Mein Leben hat allen gefallen, aber es war NICHT MEINS....!
    Bedanken tut nicht weh! Und spenden auch nicht ^^
    [Blockierte Grafik: https://www.paypal.com/de_DE/i/scr/pixel.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/684/neillfan.jpg]

    KEIN UCP - SUPPORT PER PN :!:
  • ich hab das selbe problem. das hauptspiel läuft wunderbar. aber wenn ich in das "zombie-gebiet" möchte stürzt das spiel ab.


    installations reihenfolge:


    1. borderlands
    2.uncut patch 1.41
    3.dlc 1 worldwide
    4.dlc 2 worldwide

  • Hi @all,


    hab die Cut Version von Borderlands und das Add-On Doppelpack mit Zombie-Island und Mad Moxxis Underdome, also DLC1 und 2. DVD-Verison
    Nachdem ich durchs Forum gestöbert hab, hab ichs so verstanden dass ich erst die UCPs für die beiden DLCs installieren muss und dann den UCP für die v1.41.
    Bevor ich was falsches mach und Zeit opfern muss um das Game neu zu installieren frag ich lieber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!