Herr der Ringe Online wirds ab Herbst kostnlos

  • Nein, denke ich nicht.


    Hab auch ein Abo und denke, dass man in der Anfangszeit mit dem "oh das kostet nix mehr das werd ich mir mal angucken" - Hype leben muss, der sich aber spätestens dann legen wird, wenn die Leute mitbekommen, dass ab ca. Stufe 22 Schluss ist mit testen, da man dann entweder Geld investieren muss oder viel Zeit :)



    Es soll zwar grundsätzlich möglich sein dass Spiel komplett kostenlos bis zum Endcontent genießen zu können, aber das wird sehr zeitintensiv werden.



    Wer ernsthaft überlegt es dann zu spielen sollte sich noch schnell das Game + die Moria-Erweiterung günstig zulegen (gibts ja jeweils für unter 5 bzw. 10 €), denn wenn man sich die Erweiterung für Shop-Punkte kauft wird es wesentlich teurer.



    Neue Sachen sind das neue Gebiet, welches mit dem F2P-Start hinzukommt; das wird aber wohl eher für die schon länger aktiven Spieler was bringen, wer neu anfängt muss bis dhin noch ne Menge Zeit (und ggf. Geld) investieren ;)



    Allerdings sollen diese Wochen Neuigkeiten zum Start von F2P in Europ herauskommen, mal sehen.

  • Jo, da kannste schon viel machen, erkunden und einige Stunden rumkriegen.


    Aber sie haben es natürlich so gemacht, dass man als FreePlayer "komfort"einbußen hat.
    Keine Mounts (ohne sie zu kaufen), limitierte Taschen und limitiertes Geld. Ebenso fallen einige Questgebiete raus.
    Zwar sammelt man ingame "Turbine-Punkte" für den OnlineShop und kann sich darüber dann Goodies freischalten, aber für die teuren Dinge wird dann sicherlich der ein oder andere Euro fällig.


    Nichtsdestotrotz lohnt das Spiel - sehr geiles Setting, liebevoll gemacht. Mich hats echt überzeugt und ich spiele weiter. (Mittlerweile allerdings als Abonent)


    Gruß
    Lyc

  • Also ich finde mit einem Lifetime Abo kann man da auch seit der F2P Umstellung noch super Spielen (bin da aber eh eher der Gelegenheitsspieler und kein "Hardcore-Instanz-Zocker"...). Und es ist meiner Meinung nach immernoch DAS MMO mit der tollsten Geschichte und deswegen für jeden, der sich auch nur ein bisschen für den Herrn der Ringe interessiert absoult empfehlenswert.

  • Ich habs bis stufe 29 gezockt und hatte echt Spaß gemacht,
    aber danach finde ich das das Game einen Zwinkt zu Abonnieren,
    da mir die Quest ausgegangen sind und der Lvl unterschied zwischen
    dem jetztigen und dem neuen zu hoch war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!