PS3 nun erfolgreich geknackt!

  • Siehe --->http://www.gamestar.de/hardwar…317165/playstation_3.html


    Da der Chip im
    USB-Stick keinerlei Veränderungen an der Hardware voraussetzt, könnte er
    dafür sorgen, dass sowohl selbstprogrammierte Homebrew-Software als
    auch illegale Kopien ohne großen Aufwand auf der PlayStation 3 verwendet werden können.


    Letzteres dürfte bei Sony alle Alarmklingeln schrillen lassen, sofern der USB-Stick tatsächlich so funktioniert wie behauptet. Auf PSX-Scene.com
    hat man die Funktion des USB-Dongles allerdings schon getestet. Demnach
    funktioniert das Dongle zu 100%, allerdings wird dazu geraten, die
    Firmware der Konsole nicht vor einer Bestätigung durch die
    Chip-Hersteller upzudaten.


    Da das
    Dongle ebenfalls updatefähig ist, dürfte in Zukunft also ein Wettbewerb
    zwischen Sony und dem Hersteller des USB-Sticks stattfinden, sofern Sony
    dessen Vertrieb nicht stoppen kann.
    Update 20.08.2010



    Aufgrund der Verdächtigungen mancher Experten, die den PS3-Mod-Chip für
    einen Fake handeln, hat OzModChips gestern ein Video auf YouTube veröffentlicht. Dabei sind die PlayStation 3 und der angeschlossene Fernseher zusammen zu sehen.


    Damit eindeutig klar ist, dass der Mod-Chip tatsächlich verwendet wird, liegt im Laufwerk der Konsole das Spiel God of War, während tatsächlich das Spiel Sucker Punch gestartet wird.


    Inzwischen gibt es auch Vermutungen, dass der Mod-Chip aus der Konsole
    eine Art Debug-PS3 macht. Diese speziellen Konsolen sind für Entwickler
    gedacht, die darauf ihre noch unfertigen Spiele testen, für die
    natürlich auch kein Kopierschutz notwendig ist.



    Sagt wohl alles ;)

  • die frage die ich mir stelle,wie sieht das aus,bei der xbox war es so ähnlich nur das problem war bei denen wo es aufgefallen is,wurde die komplette konsole gesperrt so das mann nichts mehr damit anfangen konnte,wie ist es bei der ps3 kann es da auch passieren? ;(

  • ehrlich gesagt .. Hoffe ich das diejenigen die das tun vom psn ausgeschlossen werden. nix für ungut jedoch muss man verstehen , wenn die entwickler ihre spiele nicht mher verkauft bekommen , weil alle sie illegal herunterladen , stellen sie halt keine spiele mehr für diese konsole her.
    das kann man sehr gut am pc erkennen. EA hat schon vorausgesagt die Fifa Reihe nicht mehr lange am Pc fortzuführen... aus diesem grund


    jedem seine meinung :) ich werds nicht tun und schön weiter brav spiele kaufen :) zum testen gibbts ja genügend demos auf der ps3...


    Grüsse
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!