Unnötig brutal?

  • das spiel eröffnet ein ganz neues feeling... man kommt da an wahnsinnige aspekte ran, wodurch man die im rl eher vernachlässigen kann. die grad der gewalt ist da niedrig finde ich, das streetfight spektrum ist da schon gut ausgebaut mit blut und metzel fieber. aber man ist ja fähig noch zu unterscheiden. daher ist es in meinen augen nicht schlimm die spiele so darzustellen, da beim zensieren das feeling kaputt geht. was ich schade finde ist das die frauen genau so zermetzelt werden wie die männer und das da kaum unterschiede sind, hab das spiel aber noch nicht durchgespielt

    In dem Spiel geht es nich um ne person sondern um das Virus also auch keine unterschiede im geschlecht!

  • Ich verstehe die Frage nicht ganz ?( . Prototype ist ein Spiel ab 18. Ich weiss gar nicht ob es da überhaupt eine geschnittene Version gibt. Das Spiel lebt von der Atmosphäre und die ist auch etwas brutal. Aber übertrieben ist die Gewaltdarstellung m.M. nach nicht. Sie passt perfekt zum Spiel. Da gibt es ganz andere Beispiele, wo Gewalt wirklich etwas übertrieben ist.


    Aber wenn ich ein Spiel ab 18 kaufe, gehe ich auch davon aus, dass es etwas brutal ist. :rolleyes:


    Wer damit nicht klar kommt, sollte entweder keine ab 18 Spiele kaufen oder sich vorher ausführlich informieren.

  • Prototyp ohne Blut halte ich für unvorstellbar, allein der Versuch es mir vorzustellen:uebel: (ihr wisst was ich meine).
    Da Prototyp in Deutschland auf dem Indexs steht, wurde es nie offen Ausgestellt oder Beworben (Indizierung) wurde, daher hat jeder Besitzer eine Uncut :D .

  • warum brutal es ist einfach nur ein spiel mit pixeln mehr nicht ich verstehe nicht warum deutschland immer so eine ******** macht nur weil hier und da ein wenig pixel blut rum fliegt


    das das game so ist finde ich gut und der 2 teil wird noch besser^^

  • Ich habe zwar nichts dagegen, wenn ein Spiel (sehr) blutig ist und bei Prototype ist das auch ganz gut gemacht aber eigentlich ist Prototype eher comicmäßig und da kommt es mir auf extreme Gewaltdarstellung gar nicht so an. Wie bei GTA. GTA3 war ja in der US Fassung richtig splatterig aber in der EU Fassung gab es "nur" Blut. Störte mich nicht die Bohne. Aber Prototype ist nunmal in der Originalfassung so krass und deshalb wil ich es auch so spielen. Wäre es im Original weniger brutal hätte ich kein Problem damit. Nur zensierte dt. Versionen gehen mir auf den Sack. X(

  • Wie schon ein YouTuber sagte... es wär schlimmer alles zu zensieren und dadurch den Jugendlichen den Eindruck zu vermitteln es sei harmlos sich zb mit n messer in den Arm zu stechen... ( :cursing: omg was ist das für eine rote Flüssigkeit) :D

  • ich persönlich finde die indizierung solcher spiele gut. ich mag sie zwar aber so kommen irgendwelche kapputten menschen nicht so leicht an solche gewaltdarstellungen rann. für normale splatter liebhaber gibt es immernoch uk importe oder pegi

  • ich persönlich finde die indizierung solcher spiele gut. ich mag sie zwar aber so kommen irgendwelche kapputten menschen nicht so leicht an solche gewaltdarstellungen rann. für normale splatter liebhaber gibt es immernoch uk importe oder pegi


    Hmpf, es ist doch genau andersrum. Kaputte Menschen kommen an die Spiele ohne Probleme ran (meist illegal) während der normale, volljährige User es unnötig schwer hat an die Spiele ranzukommen. Eine Kontrollinstanz (wie die USK) ist gut aber die Indizierung greift m.E. zu sehr in die Freiheitsrechte des Einzelnen ein. Aber der Jugendschutz macht ja bekanntlich alles platt und die Eltern sind halt alle debile, sabbernde Honks, die ihre Sprösslinge nicht im Griff haben. :pinch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!