Sacred 2: Ice & Blood - Bug beim Char-Erstellen

  • Mir ist aufgefallen, dass wenn ich einen neuen Charakter erstelle/beginne irgendwie nie die konfigurierte Hautfarbe beibehalten wird... wenn ich im Spiel angekommmen bin, besitzt der Char immer wieder die Standart-Hautfarbe - außer beim Drachenmagier, da funktionierts einwandfrei, aber bei allen anderen nicht. Haarfarbe funtioniert allerdings... kennt jemand das Prob auch und weiß jemand, ob man das selbst beheben kann? Weil bisher kam ja keinerlei Patch raus und ich zweifle auch daran, dass da noch einer kommt, angesichts Ascarons Lage ?!

  • Tritt das Problem auch bei extremer Hautfarbe auf? Also du wählst beispielsweise den dunkelsten Taint den es gibt und trotzdem ist sie hell? Wenn nicht hätte ich auf ein DirectX PRobelm (Grafikkartenbeleuchtung - Haut) getippt.. Ich hab das Spiel leider selbst nicht. Ich kann es also leider nicht testen.

  • Ahh. Das Problem steht auch in einer BUG Sammlung die ich gefunden habe:


    Technische Fehler
    - Nach Gesprächen mit NPCs wackelt gelegentlich das Bild (Fehler nicht reproduzierbar)
    - Die Kampfkunst "Drachenschlag" zielt in hügligem Gelände fehlerhaft, Exploit in Dungeons möglich (Fehler nicht reproduzierbar)
    - Hautfarbe verschiedener Char wird nicht richtig oder gar nicht dargestellt (Fehler nicht reproduzierbar)
    - Bei Verwandlung des Drachenmagiers in 'Berserkerform' innerhalb eines Dungeons wird der Char aus dem Dungeon heraus und vor den Dungeoneingang teleportiert (Fehler nicht reproduzierbar)
    - 'Alles aufsammeln' bewirkt, dass auch Items aufgehoben werden, die in den Optionen vom Aufsammeln ausgeschlossen sind (Fehler nicht reproduzierbar)
    - mit AddOn stürzt das Game nach einer Spielzeit zw. 2-3 Stunden gefolgt mit einem Bluescreen ab und die Grafikeinstellungen setzen sich auf "Standart" zurück (Fehler nicht reproduzierbar)
    - Spiel stürzt nach dem Einstellen der Grafikdetails von den Defaultwerten (Mittel) auf "Sehr Hoch" nach dem Annehmen ab und speichert diese nicht nach einem Neustart (Fehler nicht reproduzierbar)
    - Spiel friert zwischendurch ein (alle Chars), Musik wird weitergespielt, keine Aktion möglich. Behebung nicht möglich (Taskmenü -> Task beenden oder Neustart des PCs) (Fehler nicht reproduzierbar)
    - Die Standarten im Blutwald, die dazu dienen Gegner zu heilen, stehen manchmal so nah beieinander, dass sie sich permanent gegenseitig heilen (Fehler nicht reproduzierbar)
    - Wenn man auf selbige Standarten einen 'Drachenschlag' ausführt, prallt der Feuerball IMMER von der Standarte ab und schwebt langsam durch die Luft, bis er verschwindet Fehler nicht reproduzierbar
    - Die normalen Skarabäen in der Wüste bringen keine exp mehr, wenn man sie erledigt, die Champions aber schon ( Fehler nicht reproduzierbar)
    - Wenn man die "Helden Ancarias"-Statuen anklickt, bekommt zwar noch die Animation, aber keinen exp-Bonus mehr (Fehler nicht reproduzierbar)
    - Wenn man "Versklavung" auf einen Gegner einsetzt, führt er die gesammte Versklavung aus, obwohl der Gegner schon längst tot ist )Fehler nicht reproduzierbar)
    - Wenn man 2-Waffenkampf, sowie Zauberstabkundebesitzt, 2 Zauberstäbe ausrüstet schießt nur der, den man in der rechten Hand träg (Fehler nicht reproduzierbar)
    - Der Endboss im Blutwald, besitzt die Fähigkeit Windstoß. Vorallem für Nahkämpfer sehr problematisch, da diese Fähigkeit ähnlich wie Eissplitter wirkt, und der angezauberte schagartig so viel Schaden erleidet, dass er sofort stirbt (Fehler nicht reproduzierbar)
    - Quests werden nicht im Logbuch gespeichert (Fehler nicht reproduzierbar)
    - Kristallebene: Manchmal fehlen die Npcs (Fehler nicht reproduzierbar)
    - Konstrukt-Champions bringen genauso viele Erfahrungspunkte ein wie normale Konstrukte (Fehler nicht reproduzierbar)


    Grafikfehler
    - lange Ladezeiten sowie massive Grafikfehler bei betreten neuer Gebiete (Fehler nicht reproduzierbar)


    Soundfehler



    Weltfehler
    - Der Begleiter des Drachenmagier Buffs "Vertrauter" steht im Weg herum und versperrt z.T. den Weg an Engstellen (Fehler nicht reproduzierbar)
    - Der eigene Char bleibt sehr oft an Hindernissen hängen (Fehler nicht reproduzierbar)
    - Gegner werden z.T. auf Weltitems (Bäume etc.) gespawnt (Fehler nicht reproduzierbar)
    - beim Betreten oder Verlassen von Höhlen hat die Welt ab und an einen "Schluckauf" - Gegner spawnen erst mehrere Sekunden nachdem man die Eberne gewechselt hat (Fehler nicht reproduzierbar)


    Gameplayfehler
    - Gegner im ersten Part des Blutwaldes wirken etwas unbalanciert (Fehler nicht reproduzierbar)
    - In vielen Seraphim-Lagern im 'Kristallebenen'-Gebiet laufen Gegner herum, obwohl die Lager als sicheres Gebiet zählen sollten. Die Gegner ignorieren den Spieler aber häufig (Fehler nicht reproduzierbar)
    - Die als Fallen deklarierten Kristalle können erklommen werden. Wenn man auf ihnen steht, wird man von Gegnern ignoriert (Fehler nicht reproduzierbar)
    - Die Gegner in der Seraphim-Arena (Questgegner) stehen oft herum und wiederholen Ambience-Animationen, obwohl der Spieler in unmittelbarer Nähe befindlich ist (Fehler nicht reproduzierbar)
    - Das Geschoss der KK 'Drachenschlag' kann von Hindernissen abprallen und so seine Flugbahn verändern (Fehler nicht reproduzierbar)
    - Der 'Drachenschlag'-Drache verschwindet manchmal einfach, bevor er sein Geschoss abgesetzt hat (Fehler nicht reproduzierbar)
    - Drachenmagier
    Betritt man eine Höhle ist alles leer, aber nach ein paar Schritten sind die Gegner auf einmal da (Fehler nicht reproduzierbar)




    Quests
    - "Quest "Bist du es wirklich?"
    Die zu verfolgende Zombifrau bleibt im Höhleneingang stehen (teleportiert also nicht rein). Quest lässt sich nicht weiterführen (Fehler nicht reproduzierbar)
    - "Quest "Feindbewegungen" Passt man hier nicht genau auf, welches Katapult man zerstört bleibt die Quest unlösbar hängen (Fehler nicht reproduzierbar)
    - Unfaire Situation bei der Mainquest im Blutwald (Unterquest "Hinab")
    Wenn man dem Magier Rückendeckung geben und die Monsterhorden am Zugang abfangen soll, spawnen als zweite Welle 8 oder 9 Dämonenaugen (Fehler nicht reproduzierbar)
    - Quest "Jagdfieber I" wird nach erfolgreichem Abschluss im Log als fehlgeschlagen markiert (Fehler nicht reproduzierbar)
    - Quest "Traue keiner Statistik" kann nicht korrekt abgeschlossen werden, da der Questgeber trotz 'Ausrufezeichen'-Marker nicht mehr ansprechbar ist (Fehler nicht reproduzierbar)



    Multiplayer
    Probleme Closednet
    - Fehlermeldung des Passwortes beim Versuch ein Spiel zu erstellen, obwohl das Passwort korrekt ist (Fehler nicht reproduzierbar)
    - Bei einigen Versuchen ein Spiel zu betreten gibt es einen Windows-Bluescreen und der komplette Rechner wird neu gestartet (Fehler nicht reproduzierbar)



    Da wird wohl so schnell kein Fix nachgereicht...

  • Lustig, wusste gar nicht, dass da SO viel Murks drinsteckt :P naja, vllt sollte ich mich glücklich schätzen, lol... und bei der Hautfarbe spielt soweit ich das mitbekommen habe die Intensität keine Rolle. Hatte nämlich anfangs erst leichte Änderungen probiert, nachdem ich die Änderung dann im Spiel aber nicht wirklich wiedererkennen konnte, hab ichs mit extremeren Varianten probiert gehabt - gleiches Ergebnis... naja schade.
    Hab in einem anderen Forum zwar gelesen, dass Deep Silver was von der Support-Übernahme gesagt hatte, aber sicher weiß ich da nichts...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!