Was lest ihr für Bücher?

  • Also ich lese ganz gerne die Bücher des Metro 2033 Universums ...
    Ich hab das Spiel gezockt und als ich gehört habe dass es auf einem Buch basiert wurde Ich natürlich neugiering :D
    Besonders haben mir die Bücher von Andrej Djakow dabei gefallen ...
    Ich müsste eigentlich wieder mehr lesen, Schande über mein Haupt :S

  • Also ich lese zur Zeit den zweiten Band der neuen Platin-Reihe von Perry Rhodan Neo.
    Da werden die Raumschiffe nich mehr mit Lochkarten gesteuert wie im Original.
    Außerdem leß ich Honor Harrington, ich kauf mir grade meine fehlenden Exemplare nach :P
    ... oh und diverse Bücher des Metro-Universums

  • Ich hab in meinem Studium angefangen mit Hermann Hesse.
    Bis jetzt habe ich von ihm Siddhartha und Demian gelesen, momentan bin ich bein Der Steppenwolf und danach ist Narziß und Goldmund dran, danach Das Glasperlenspiel.
    Neben Der Steppenwolf lese ich noch Die Analphabetion die rechnen konnte, das ist das zweite Buch vom Autor von Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand.
    Ansonsten lese ich noch die Bücher von Thorsten Havener.
    Mich faszinieren Fantasy Geschichten, aber bisher kein einziges Buch gelesen (außer Harry Potter 1-3)


    Gruß Alex

  • Ich lese hauptsächlich High Fantasy, also George R. R. Martin, Brandon Sanderson oder insbesondere Patrick Rothfuss. Besonders Rothfuss' Kingkiller Chronicles hab ich jetzt schon mehrfach gelesen und jede Minute genossen.

  • Hi,
    also bei mir sinds Horror, Sci-Fi und Fantasy hauptsächlich, aber auch mal Sachbücher um mich zu bilden, nicht nur ausschließlich fürs Studium. In Sachen Roman/ Kurzgeschichten sinds aktuell hauptsächlich die Werke Lovecrafts, Warhammer (Fantasy und 40K) und Romane zu Spielen von Blizzard Entertainment.

  • moinmoin,


    Sternentagebücher von Stanislaw Lem, würde Ich jeden empfehlen der es noch nicht kennt, sehr nette Geschichten aus der "Zukunft" und nicht zu vergleichen mit der TV-Adaption des ZDF Raumpilot: Ijon Tichy und Bitte, macht euch auch ein kein Bild des Buches auf Grundlage dieser Serie.

  • Ich lese hauptsächlich Wissenschaftliche Bücher (Physik, Mathematik etc.), doch ab und zu auch einige Action und Fantasiebücher, um meine Kreativität mal wieder etwas anzuregen, sehr empfehlenswert zu lesen wäre die Bücherreihe Ulddart (Markus Heitz). :D

  • Ich hab vor kurzem die Werke von H. G. Wells entdeckt. Mit Die Zeitmaschine und Die Insel des Dr. Moreau bin cih gerade durch.
    Dieser Blick aus der Verangenheit auf die Zukunft ist einfach göttlich. Muss jetzt mal gucken was ich als nächstes lese. Werde auf jeden Fall erst mal in dem Genre bleiben.

  • Ich habe mir immoment eine sehr altes Taschenbuch mit dem Titel "Die Kaperfahrten des kleinen Kreuzers Emden" zu gute geführt da dies das erste Buch war das ich freiwillig gelsesen habe, vom histoischen Standpunkt auserdem sehr intressant

  • Im Moment steht der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und dann Verschwand auf dem Nachttisch. Extrem cooler Schreibstil, macht Spaß

    ___
    Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, so mancher macht es andersrum

  • Kennt jemand die Drachenelfenreihe? Die sind echt super spannend, ich hab da grad das neueste ausgelesen, wobei ich aber sagen muss das das im Vergleich zu den vorherigen etwas schwächer abschneidet. Und die Chroniken der Unterwelt hab ich letzens auch vollends zu Ende gelesen, auch richtig gute Bücher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!