Was lest ihr für Bücher?

  • Ich bin ja ein Fan der Kaiser Front Bänder, ich hab vor ein paar monaten einen Buch mit dem titel Kaiser Front gefunden hab mitten in der Reihe angefangen und hab mir jetzt den ersten Band geholt.


    Sehr intressant für alle die Bücher mit Paralel Welten mögen, Deutschland ist nicht der Böse A.H. & Co gibt es da nicht sondern immer noch einen Kaiser und Deutschland gehört zu den guten!


    Also für alle die mal was anderes lesen wollen lohnenswert!

  • Wo föngt man da an...


    hmmm


    Tjoa, Lieblingsbücher die ich mir immerwieder durchlese sind:


    - ganz klar die Harry Potter Reihe
    - Star Wars <diverse und zu viele um sie alle zu nennen (über 50 Bände)>
    - Eragon (den letzten gerade als Taschenbuch zu weihnachten gegönnt) ^^
    - Twilight (ja lacht mich nur aus :roflmao: !!! aber Scherz bei Seite die sind einfach gut geschrieben :grumble: )
    - Das Lied von Eis und Feuer ( DER HAMMER!!!)


    Und diverse andere, die noch nich zerlesen sind ^^


    - Hobbit (ok das Buch hat auch schon ein paar Gebrauchsspuren)
    - Herr der Ringe (oder die längste Landschaftsbeschreibung der Geschichte)
    - per Anhalter durch die Galaxis
    - Bartholomäus


    generell gerne Bücher die von anderen als "Kinderbücher" verschrien werden ^^


    SciFi und Fantasy sind bei mir an der Tagesordnung!

  • Ich muss gestehen dass ich viel zu wenig lese.
    Ich habe ne Konzentrationsschwäche, was damit einhergeht dass ich mir nie die ruhe nehme ein buch zu nehmen und es aufzuschlagen um mit lesen anzufangen. Aber wenn ich dann mal Zeit habe und ein Buch aufschlage dann vergesse cih die Zeit um mich herum.
    Bestes Beispiel war damals in der Schule Robinson Crusoe, welches ich mal in der Pause angefangen habe und dann in jeder freien Minute gelesen habe.. Wir hatten dann auch einige Bücher wie Die Welle oder Löcher gelesen, bei denen ich immer schon vor den anderen wusste wie sie enden, weil ich die Bücher fertig gelesen hatte wenn die anderen gerademal auf seite 20 waren^^

    Das letzte Buch das ich freiwillig gelesen habe war Tribute von Panem, was ich allerdings aus den Augen verloren habe, weil die Bücher hinter meiner Assassins Creed 3 Box stehen und ich somit nie wirklich hingucke und denke "könnte ich mal lesen"
    Also man könnte sagen dass ich in gewisser Weise Endzeitgeschichten mag, wo Menschen entweder nichts haben und zu überleben versuchen, oder auf andere Weise versuchen nicht unterzugehen. Deckt sich auch mit meiner liebe zu den Webcomics Romantically Apocalyptic und Gone With The Blastwave XD


    Was ich allerdings auch unbedingt mal lesen will ist Titan; eine Liebesgeschichte auf hoher See. Ich weiß nichts über das Buch, aber ich finde einfach die Tatsache dass der Author im Grunde das Unglück der Titanic umschrieben hat, 14 Jahre bevor diese untergegangen ist so atemberaubend dass ich das Buch lesen will.
    Was ich sehr Schade finde ist, dass die Bücherei hier leider kaum die Bücher aht die ich suche, so zum Beispiel suche ich seit 3 Jahren nach Jagd auf Roter Oktober, finde es bei uns aber einfach nicht.


    und jetzt habe ich in einem riesen Beitrag dennoch das Thema verfehlt, verflixt o.o

    "Frieza!?"
    "Oh, you sink sis is Frieza? Noh! He.. Is... Cooler.."
    "Cooler than frieza? You must be Ice cold!"
    "..No, that would be my father"

  • Ich lese Momenta die meiner Meinung nach wohl epischste Buchreihe die es Momentan gibt, nämlich: "Das Lied von Feuer und Eis" auch bekannt als "Game of Thrones".
    Diese Bücher finde ich absolut genial ich kann sie wärmstens empfehlen.
    Die Serie die auf TNT-Serie oder Sky-Atlantic ausgestrahlt werden sind auch sehr gut und Qualitativ hochwertig doch gibt es einiges was von den Prodzuenten verändert wurde: z.B einen Schwulen König der im Original gar nicht so vorkommt. Ich finde das man als richtiger Fantasy Fan diese Bücher gelesen haben sollte.
    Sonst lese ich so ziemlich alle Fantasy Bücher, die Warhammer Buchreihe ist auch ganz gut. Die Abenteuer von Gotrek und Felix sind richtig gut.

  • Fantasy, Horro, Sci-Fi, Romane, alles mögliche...


    zur Zeit lese ich: Der hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand... Danach: Er ist wieder da

  • naja hauptsächlich über games oder filme ( was meine Technik klasse relativ komisch findet ) :P aber auch eben über fantasy universen die einfach mal voll fett sind .. wie eben Warhammer 40k etc.
    mommentan sitze ich an Assassins Creed Der geheime Kreuzzug ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!