Was lest ihr für Bücher?

  • ... der typische Zocker ...

    Der typische Zocker?^^


    Habe Harry Potter bis zum vorletzten Buch gelesen. Das letzte bis Seite 24 und nie wieder angerührt. Irgendwie war dann die Luft raus.


    Ab und zu les ich Mangas, aber auch anspruchsvollere Lektüre wie von Jules Verne oder damals die ganze Reihe von Sherlock Holmes und ein paar Ableger, die es Sir Arthur Conan Doyle gleich tun wollten aber nicht wirklich ran kamen. Ich wollte sogar die Bibel durchackern und hab mir eine dicke Volksbibel gekauft, aber bin etwas genervt von dem Erzählstil zu Jesus' Abenteuern und dem Volk Israel, des Buches. Auch wenns komisch klingt.
    Hmm, vor ein paar Jahren habe ich fast alles probiert, wo "Fantasy" drüber stand - zum Teil auch Abstraktes und "Erwachsenes". Als letztes wäre dann noch Dantes Göttliche Komödie zu nennen. ^^ Kennen wohl nicht so viele. Und was Bücher angeht, bin ich sehr weitläufig interessiert...


    Im Moment les ich was, wo man nicht so viel nachdenken muss: "Horst Evers - Wedding" Echt genial, nach "Horst Evers - Für Eile fehlt mir die Zeit" und "Horst Evers - Mein Leben als Suchmaschine". Kann ich nur empfehlen für Leute die gern mal was zu lachen haben möchten.


    Grüßchen

  • dedede


    Mangas les ich auch gerne. Die können aber durchaus sehr anspruchsvoll sein. Eine Philosophie-Professorin hat eine Abhandlung darüber heschrieben, wie gesellschaftliche Probleme und existenzialphilosophische Fragen in Mangas thematisiert werdeb. Ich meine gelesen zu haben, dass das Cyberpunk-Genre und vor allem das Mindfuck-Wunderwerk Ghost in the Shell als Untersuchungsgrundlage dienten.


    Die Bibel ist in philosophischer Hinsicht nicht uninteressant. Hab sie zwar nur äusserst quer gelesen, aber die Geschichte um den Turmbau zu Babel bspw. ist verdammt hohe Literatur ;)


    Mit "Lot und seine Töchter" gibts auch eine pädophile Inzestgeschichte - ziemlich harter Tobak:


    Als zwei Engel in der sündigen Stadt Sodom nach Gerechten suchen, die von der drohenden Zerstörung Sodoms durch Gott gerettet werden sollen, nimmt Lot die zwei Fremden bei sich auf. Die Sodomiter fordern die Männer für sich, um mit ihnen Geschlechtsverkehr zu treiben, worauf Lot der Meute seine jungfräulichen Töchter anbietet. Die Engel führen Lot vor die Stadt und gebieten ihm zu fliehen. Als seine Ehefrau, deren Name in der Bibel nicht erwähnt wird, während der Flucht entgegen dem Verbot der Engel zurückblickt, erstarrt sie zu einer Salzsäule.


    Lot flieht mit seinen Töchtern nach Zoar. Als er am nächsten Morgen aus der Stadt Sodom Rauch aufgehen sieht, fürchtet er sich, flieht nach dem göttlichen Gebot in die Berge und lebt dort in einer Höhle. Darauf sagen seine Töchter, dass kein Mann im Lande sei, der ihnen Nachkommen geben könne, machen ihren Vater betrunken, legen sich zu ihm und werden schwanger. So wird Lot zum Vater und auch gleichzeitig Großvater von den beiden aus dieser Verbindung entstandenen Söhnen Moab und Ben-Ammi, aus denen die Völker der Moabiter und Ammoniter entstehen (Gen 19,30-38 EU). Hier handelt es sich nach Auffassung der historisch-kritischen Exegese um eine Herkunftslegende zu den beiden Nachbarvölkern der Israeliten.


    Hier ist ein Bild von ihm und seinen Schnitten:


    http://www.nationalgeographic.…e-beiden-toechter-742.jpg


    Die Offenbarung muss ich nicht erwähnen eine absoluter Klassiker der phantastischen Endzeit-Literatur. Die apokalytischen Reiter erfreuen sich auch heute noch höchster Beliebtheit.


    Auch das Science-Fiction-Genre wurde durch die Bibel begründet. Wie etwa mit der vermeintlichen Schilderung einer Ufo-Landung - Das Ezechiel-UFO. Ein Nasa-Wissenschaftler fertigte auch skizzen und Berechnungen an hand der Aussagen der Bibel an. Allerdings kam der Wissenschaftler zu dem Schluss, dass es wohl kaum längere Strecken fliegen könne - seiner Meinung nach würde ein Mutterschiff benötigt.


    http://www.saeti.at/ezechiel.htm /


    http://www.gottwissen.de/bibel/verboten/UFOBibel.htm


    Abgedrehte sachen - was das Netz alles zu Tage fördert :lol:

  • die Zwerge 1-4 (bin bei 2) aber auch nur wenn ich im zug sitze oder sonst nichts besseres zu tun haben. mangas kann man ja denke ich nichts als buch ansehen aber die massenweise in net oder beim freund der eine sammlung von ca 200 hat und die zu meien gunsten ständig wächst ^^

  • Ich lese seit Jahrzehnten immer wieder in den Canti von Leopardi und
    in Canettis Die Provinz des Menschen.


    Aus dem Bereich Thriller kann ich Nahe Null von Nathan Dubowitzki nur
    wärmstens empfehlen. Der Autor bezeichnet sein Buch, das im heutigen Russland
    spielt, selbst ironisch als "gangsta fiction". Übrigens ist Dubowitzki nur ein
    Pseudonym, hinter dem sich der Putin-Spezi und Kreml-Chefideologe Wladislaw
    Surkow verstecken soll:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wladislaw_Jurjewitsch_Surkow

  • Ich bin echt nicht wählerisch muss ich sagen.. Ich les einfach ales was ich in die Finger bekomme.. Von Fantasy über Science Fiction und Thriller.
    Wobei ich sagen muss, dass ich in den letzten Jahren festgestellt habe, dass ich Romane immer uniteressanter finde. Da passiert meistens zu wenig. :D

  • Ich lese gerade "Das Lied der Dunkelheit" von Peter V. Brett. Ein Hammer Fantasy-Buch. Ich lese wirklich selten Bücher, aber diese Geschichte lässt mich nicht mehr los. Sehr zu empfehlen wenn man auf Fantasy steht, welche ein etwas gemäßigteres Erzähltempo hat und sich voll und ganz der CHarakterentwicklung widmet.

  • Ich lese derzeit "Tagebuch der Apokalypse" von J.L. Bourne kann ich jeden emprehlen der im Bereich Zombies und Endzeitszenarien interessiert ist. Es lässt sich ghut hintereinander weg lesen und enthält eine gut dargestellte (& glaubwürdige) Szenarie zzgl. Charaktere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!