Was lest ihr für Bücher?

  • Mich würde ja mal brennend interessieren was so der typische Zocker für Bücher liest und wieoft er liest.
    Also ich lese hauptsächlich Science Fiction und Fachbücher (IT/PM Bereich aus beruflichen Gründen). Ich lese eigentlich zeimlich Regelmäßig und bin Im Besitz von ca. 800 Büchern, welche ich auch zum Großteil (ca. 90%) alle gelesen habe.

  • Ohje, ich lese sehr gerne star wars ( Die erste thrawn trilogoie, Schwarze flotten trilogie und corellia trilogie sowie der grossteil der X Wing reihe sind in meinem besitz.


    Daneben habe ich seit ich 16 bin eine "kleinere Sammlung an landser heftromanen zusammengelegt ( bin nich rechts oder so die dinger fesseln mich einfach) und für zwischen durch ganz ok.


    lese auch gerne dramen ect.
    ABER ein Roman muss mich fesseln...

  • Also lese gerne Fantasy Bücher wie zum Beispiel das Lied von Albion von Stephan Lawhead oder Herr der Ringe von Tolkin !!! Lese auch regelmäßig Welt der Wunder und Wunderwelt Wissen, sind wirklich geniale Zeitschriften und nur jedem zu empfehlen der sich für sein rundherum so Interessiert !!!
    Greetz OgniDo :koenig:

  • Also ich lese sehr gerne Fantasy und Sific. Besonders von der Black Library, wem das was sagt. Ich mag einfach dieses düstere Universum von 40K. Welche Reihe ich da besonders empehlen kann ist die First and Only Reihe!!!!

  • Also mich hast du früher mit Büchern jagen können, aber seit paar jahren bin auch ich auf den geschmack gekommen.
    Ich les am liebsten thriller und psycho-zeug. gute krimis sind auch toll und tierbücher :) also tiergeschichten, whatever. glennkill z.b. wenns jemand kennt.

    Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein.
    Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.

    "unbekannt"

  • aus erfahrung kann ich für sci fi fans die 40k reihe empfehlen, das volle potenzial dieser serie wird aber leider nur durch einen autor voll ausgeschöpft dan abnett.
    fantasy: Elfen wie Stahl und Twig
    fantasy/Komödie: Der ganze Wahnsinn
    ich könnte noch 100 mehr auf zählen aber diese kleine auswahl repräsentiert wohl das aktuellste ;)

  • momentan les ich die Reihe mit Agent Smoky Barrett von Cody Mc Fadyen
    Blutlinie hab ich nun hinter mir, momentan les ich also den Todeskünstler.


    Ich sag euch. ich hab früher auch nie gelesen und bis zu meinem 16. Geburtstag wenns hoch kommt 5 bücher ausgelesen wovon 4 für die schule waren.... aber wenn man einmal ein buch entdeckt was einen interessiert...
    also wer so schöne serienkillerstories mag, is mit cody gut dran. echt nett beschrieben.... *würg* ;)
    sauspannend und ich kanns kaum aus der hand legen ^^

    Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein.
    Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.

    "unbekannt"

  • Naja wirklich viele Bücher hab ich auch nicht. Aber wenn mich jmd fragt dann ist "Warcraft - Der Lord der Clans" von Christie Golden mein Lieblingsbuch.


    Allgemein lese ich gerne Fantasy und SciFi.
    Allerdings kann ich auch jedem das Buch "Homo Faber" von Max Frisch empfehlen, ich "musste"es damals in der Schule lesen fand es aber überraschend gut.


    Aktuell habe ich mir die beiden Comics zu KICK-ASS geholt - empfehlenswert!


    Sonst lese ich regelmäßig Mangas meistens fighting shounen.

  • Bücher sind und werden nie was für mich sein ^^ Warum soll ich ein Buch lesen wenns davon ein Film gibt? Ich les gerne Pc-Zeitschriften damit ich schlauer werden, aber wenn ich Harry Potter lese werde ich ganz sicher nicht Schlauer ^^ aber ist jedem selbst überlassen :)

  • das einzige was ich lese sind questbeschreibungen, computer zeitschriften oder Insider Bücher z.B. von Fallout oder FF. (von einigen auch genannt Lösungsbücher ;D, ich les aber meistens nur von q´s sind oder wie viel EP ich von nem boss o.Ä. bekomme ^^ )


    MFG Thundercrash

  • aus erfahrung kann ich für sci fi fans die 40k reihe empfehlen, das volle potenzial dieser serie wird aber leider nur durch einen autor voll ausgeschöpft dan abnett.


    Stimmt, Dan Abnett´s "Gaunts Ghost"_reihe rockt. Hab mal "Necropolis aus der Wühlkiste gekauft, bis dahin waren WH:40k Romane eigentlich nicht so mein Ding, aber für 2 Eurro kann man ja nicht viel falsch machen. Und dann hab ich mir ganz schnell alle anderen Bände nachgekauft und warte sehnsüchtig auf einen neuen.


    Überhaupt ist meine große literarische Liebe die Science Fiction, in alten Ost-Tagen auch noch phantastische Literatur genannt. Da lese ich so ziemlich alles, was mir in die Hände fällt, außerdem sammle ich alte Romane und Groschenhefte aus DDR-Zeiten. Neulich auf dem Flohmarkt habe ich auch ewig in einer riesigen Kiste mit alter DDR SciFi gewühlt und konnte mich ewig nicht entscheiden, dann hab ich die Verkäuferin einfach gefragt, was sie denn für die ganze Kiste haben wollte. Die gute Frau war so perplex, dass ich die ganze Kiste mit rund 40 Büchern für 10€ bekommen habe, yeah. :D


    Allerdings lese ich auch sonst so ziemlich alles, was mir in die Hände fällt, ich bin da nicht so kritisch, so lange es mir gefällt. Das einzige Genre das mir überhaupt nicht liegt sind Krimis und alles von Günther Grass.


    Für empfehlenswert halte ich übrigens alles von Neal Stephenson, der Mann schreibt keine Romane, er erschafft Welten. Und niemald kann so unterhaltsam eine ganze Seite lang die richtige Art, eine Schüssel Captn Crunch zu essen, beschreiben ohne dass man sich langweilt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!