Dragon Age Origins

  • Hab mal ein paar fragen zum Spiel.
    1.Um was geht es? Kämpft man für oder gegen Drachen?
    2.Lohnt es sich es zu kaufen?
    3.Wie sieht es mit dem langzeitspielspaß aus, sprich, wenn man es einmal durch hat ob man noch mal durchspielen möchte.

    1.Drachen sind richtige Geheimniskrämer. Versuche nicht ihnen Löcher in den Bauch zu fragen. das könnte böse Folgen haben!
    2.Kleiner Tip für Raucher: frag‘ einen Drachen nie, ob du mal Feuer haben kannst.
    3.Nenne einen Drachen niemals bei seinem richtigen Namen – das wird er dir nie verzeihen (und wenn du Pech hast, wirst du ihn auch nicht mehr los ...)

  • Also eigentlich kämpft man hier gegen die Dunkle Brut. Eine Art Kollektiv mit einem "Masterbrain" in Form eines dunklen Drachen. Also kämpft man quasi doch gegen Drachen.


    Das Spiel hat Top-Bewertungen bekommen die meiner Meinung auch gerechtfertigt sind. Es kommt sehr gute Atmosphäre a la Peter Jacksons Herr der Ringe auf; die Dialoge und Zwischensequenzen sind filmreif.


    Langzeitspielspaß ist aufgrund der ganzen Haupt- und Nebenquests gegeben. Ich hab das Spiel nun 3 mal durchgespielt (Waldelf, Stadtelf, Mensch) und es war eigentlich jedesmal ein klein wenig anders. Das animiert zum erneuten durchzocken. Schade ist nur das es keine "offene" Welt gibt. Du bereist die Karte quasi von Schauplatz zu Schauplatz und kannst nicht einfach quer auf der Karte umherlaufen. Das finde ich etwas schade.


    Aber mein Fazig: Eines der besten Rollenspiele im Moment

  • finds schade, dass man gegen Drachen kämpfen muss. bin mir eine ganze weile am überlegen ob ich es mir kaufe oder nicht

    1.Drachen sind richtige Geheimniskrämer. Versuche nicht ihnen Löcher in den Bauch zu fragen. das könnte böse Folgen haben!
    2.Kleiner Tip für Raucher: frag‘ einen Drachen nie, ob du mal Feuer haben kannst.
    3.Nenne einen Drachen niemals bei seinem richtigen Namen – das wird er dir nie verzeihen (und wenn du Pech hast, wirst du ihn auch nicht mehr los ...)

  • Der Thread ist wohl nicht mehr aktuell, aber trotzdem:


    Habs grad 1,5 mal durchgespielt und jetzt noch mal ein alternatives Ende, lohnt sich definitiv! Die Charakterentwicklung ist genial und die etwas dunkle Atmosphäre ebenfalls. :) Neben Dark Messiah und Divinity II eines meiner Top-Favoriten. :)

  • Kann ich auch nur Empfehlen. Zwar mochte ich das Spiel nicht sofort, weil ich doch eher auf offene Spielwelten stehe, aber wer darauf verzichten kann bekommt ein Spiel das in allen anderen Aspekten Punktet :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!