Laufwerk Kaputt

  • Hallo,
    ich hab ein dickes Problem:ich hab ausversehn mein CD - ROM laufwerk offengelassen und bin nun mit dem Knie dagegen gekommen und hat sich verbogen :pinch:
    Jetzt gehts weder zu noch auf!
    So jetzt wollte ich ein neues CD ROM laufwerk kaufen also auch Einbauen,nun weis ich net was wichtig ist ob es egal ist was für ein laufwerk.damit sich mein computer anfreundet also damit des läuft.
    muss das laufwerk eine bestimmte größe haben?oder was?

  • Bei Laufwerken muss man eigentlich nicht auf sehr viel achten, aber hier mal ein paar punkte:
    *Preis sollte zwischen 20-30€ liegen
    *Es sollte alle gängigen Formate unterstützen (CD,DvD,...)
    *Du solltest darauf achten ob es Brennfähig ist also ob du damit daten auf Rohlinge schreiben kannst
    *EInfach mal bei HoH.de gucken und schauen ob du was in der richtung findest
    MFG

  • Das Problem hatte ich auch mal. Auf dem Stuhl gedreht *krack*. Dann sah es auch wie bei dir. :puke:


    War auch ein CD-ROM.


    Habe mir damals, also vor 6 Jahren, gleich einen DVD - Brenner zu gelegt.


    Also ich würde mir dann gleich einen Blu-ray Brenner für 160€ kaufen.


    Ansonsten zumindest DVD-ROM für 14€ kaufen.

    Ich wurde geboren ohne das ich gefragt wurde. Ich werde sterben ohne es zu wollen. Also.... Lasst mich wenigstens leben wie ICH es will. Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin kein Engel, ich bin nichts Besonderes, ich mache Fehler, ich bin nicht perfekt. Ich bin nicht normal, manchmal absolut verrückt, aber wenigstens bin ich ICH SELBST! Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben. Mein Leben hat allen gefallen, aber es war NICHT MEINS....!
    Bedanken tut nicht weh! Und spenden auch nicht ^^
    [Blockierte Grafik: https://www.paypal.com/de_DE/i/scr/pixel.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/684/neillfan.jpg]

    KEIN UCP - SUPPORT PER PN :!:
  • Kauf dir doch nächstes mal ein Schiebesystem ohne Teller (also wie bei Playstation 3 oder Wii wo du die CD nur reinschiebst) da kann sowas nicht mehr passieren. Beim Einbau musst du noch drauf achten das das Laufwerk richtig gejumpert ist (Kleiner Stecker hinten am Laufwerk) Übernimm die Einstellung deines alten Laufwerks (Meist M für Master) Es gibt M, S und C (Master, Slave und Cable)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!