Fallout 3 friert ein auf Windows 7

  • ich habe windows 7 und da fallout 3 installiert klappte alles super bis ichs dann startete es fror einfach ein
    manchmal direkt wenn ich das Intro geskippt hatte oder bei der Geburtsszenen
    einmal hat es erst gehackt als ich das S.P.E.C.I.A.L.-Buch benutzt hatte aber im Endefekt immer wieder
    ich habe die neusten Treiber und das neuste direct x es ist auf version 1,7 gepatcht und ich habe es schon auf allen Kompatibilitätsmodi versucht
    was soll ich tuen :blackeye:
    an der Hardware kanns nicht liegen
    4Gb ram 1024 grafikkarte 2,8 Ghz usw

  • Wenn du einen Mehrkernprozessor verwendest versuch mal folgendes, es hat mir auch geholfen.


    Öfnnet die fallout.ini Datei und ändert die bUseThreadedAI=0
    in bUseThreadedAI=1 (man kann die Zeile mit alt+f schnell finden)und fügt drunter noch iNumHWThreads=2 hinzu.


    Die fallout.ini befindet sich bei XP in \Documents and settings\[username]\My Documents\My Games\Fallout3\ und bei Vista/Win7 in \Users\[username]\Documents\My Games\Fallout3\.

    1.Drachen sind richtige Geheimniskrämer. Versuche nicht ihnen Löcher in den Bauch zu fragen. das könnte böse Folgen haben!
    2.Kleiner Tip für Raucher: frag‘ einen Drachen nie, ob du mal Feuer haben kannst.
    3.Nenne einen Drachen niemals bei seinem richtigen Namen – das wird er dir nie verzeihen (und wenn du Pech hast, wirst du ihn auch nicht mehr los ...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!