Was haltet ihr von Unheilig???

  • Ich bin sehr vertraut mit der Gothic-Szene, gehe regelmäßig auf Festivals und liebe das Blackfield-Festival.
    Vor 3 Jahren war Unheilig auf dem Blackfield und ich war bereits dort schon großer Fan vom Grafen.


    Die Meinungen der Szene gehen aber, wie man ja weiß, auseinander. Gerade durch öffentliche Auftritte hat der Graf einen Riesen Sprung gemacht. Ich finde die Musik noch immer sehr gut aber bereits jetzt sehr... normal oO .... oft gleichen sich die Rhythmen und werden zu einem monotonen Brei.


    Dennoch bleibe ich dabei Unheilig ist wirklich gut! Aber leider nicht mehr so gut wie damals.

  • Ich finde Unhelig hat sich extrem verschlechtert man kann das nicht mehr wirklich als NeueDeutscheHärte bezeichnen. Unheilig hat sich zu stark der Masse angepasst und ist überhaupt nicht mehr vom restlichen Mainstreammüll zu unterscheiden. Sind einfach zu kommerziel geworden und haben ihren Style verkauft.
    Ich finde Unheilig absolut nicht mehr emphelenswert. Wie stark ihr Musik verweichlicht ist kann man gut daran sehen, dass meine Mutter jetzt sogar Unheligfan ist(Sie hat sonst mit solcher Musikrichtung überhaupt nichts zu tun und kann mit den alten Alben überhaupt nix anfangen).
    Aber Unheilig hat anscheinend seine Zielgruppe um 180°Grad geändert.


    Gut für die Masse.
    Gut für den Geldbeutel.
    Schade für mich. :negativ:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!