Command & Conquer 4: Tiberian Twilight: wie findet ihr es?!

  • Also ich finde die Qualität von C&C wird von Version zur Version schlechter! Wenn das so weitergeht sollte EA keine neue version mehr herausbringen! Bin echt enttäuscht :thumbdown:


    Wie ist eure meinung zu dem Spiel?

  • Mit dem Teil haben sie die Serie zu Grabe getragen imo. Ich habe die Beta gespielt und mir fehlt eindeutig die strategische Tiefe (dafür das man fast ganz auf Macro verzichtet und sich auf Micro konzentriert hat) und wesentlich Elemente der Serie, z.B. Basenbau und Resourcen sammeln.
    Mit einer gut gemischten Gruppe kann man so ziemlich alles plattmachen, ohne wirklich Spezialfähigkeiten der Einheiten nutzen zu müssen, außerdem finde ich, dass die Möglichkeit Einheiten konstant nachproduzieren zu können Verluste beliebig macht.
    Vielleicht wurde das Balancing im Release inzwischen noch verbessert, aber da mir das Spiel nicht gefallen hat werde ich nicht den Vollpreis bezahlen um es rauszufinden. Vielleicht irgendwann mal vom Grabbeltisch oder in einer Rabattaktion.[MSIE_newline_end ]

  • OMG! Ich kann leider auch nur genau das bestätigen "Mit dem Teil haben sie die Serie zu Grabe getragen" Trifft es genau auf den Punkt!ALLES aber auch wirklich ALLES was ein gutes C&C ausgemacht hat haben die Entwickler in diesem Game versäumt einzubauen! Habs ne ganze weile bei nem kollegen der es sich gekauft hat getestet und ich bin SCHWERSTENS endtäuscht worden ;( Klar wollten die Entwickler "mal was neues" ausprobieren aber das ging gewaltig in die Hose! Wo ist die Spannung geblieben? Das suchen nach Recourcen um doch noch 2 Panzer bauen um seinen gegner zu erledigen! Mit diesem Beschissenen Crawler (so ne art mobile basis) rum zu statzen und ständig neu zu produzieren kotzt einfach an! Von den missionen kaum zu sprechen "Beschützen Sie den durchfahrenden Konvoi!", "Halten Sie diese Stellung!", "Erobern Sie den Tiberium-Knoten A!" - die Aufträge wirken wie aus früheren C&C Titeln recycelt. Nur selten blitzt der alte Charme der Serie auf!Eine ständige I-net verbindung ist natürlich auch nötig und nen EA Account muss man sich erstellen um speichern zu können noch ein punkt der mich nervt! Könnte jetzt ewig so weiter erzählen aber bitte überzeugt euch selbst (oder besser nicht) und lest einfach mal hier weiter! Letze worte R.I.P C&C http://www.pcgames.de/Command-…r-Strategie-Serie-706694/ Oder schaut euch das einfach an! Mfg

  • Na toll ich hab mich immer so gern eingigelt bei c&c. da tun mir meine 39 euro für teil4 schon fast leid. nur gut das ich es noch nicht angespielt hab. was denkt sich ea eigentlich dabei? die machen aus westwood mega taktikspiel ein sandkastenspiel für schimpansen. das ist echt scheiße. die sollten das westwood wiedergeben ( oder gibts die nicht mehr?) ?( ?( ?(

  • Ich finde man sollte nen Spieler aufruf starten und unterschrifften sammeln damit EA noch ein C&C macht um das Ende der serie wenigstens zu würdigen und nicht wie mit diesem game grotten schlecht darzustellen so geil wie C&C ist (war) wird jedem Spieler der letzt teil als schlechtester teil EVER im gedächtniss bleiben und das sollte eigentlich so sein das man nur gute erinnerungen hat!



    MFg

  • Ich finde den neuen Teil auf gut Deutsch gesagt "Schei**"....
    Sie habens echt versemmelt..
    Was hat C&C ausgemacht? Der Basis-Bau!!!!
    Was wurd rausgenommen? Der Basis-Bau!!!!
    Erinnert mich iwie nurnoch an Dawn of War II... wirkliches C&C ist das nicht mehr
    Der nächste Teil MUSS besser werden! Ich meine irgendwo gelesen zu haben das es nen Generals Teil wird (kann mich natürlich auch irren^^)


    Lg, Sheep

  • Ja die c&c spiele sind richtig gut gemacht von der strategie und die grafik sind auch gut gemacht!
    aber teil 4 haben sie richtig vermasselt!
    alle bau-optionen sind weg!
    das ist kein strategie Spiel mehr sondern nur "masse"gewinnt.

  • Die C&C reihe ist eig. genial,
    bis auf Teil 4 als ich die ersten vids und kommis zum game gelesen hatte war ich echt enttäuscht :thumbdown:


    Also alles in allem find ich Tiberian Twilight BESCHISSEN!!!!! :shit:

  • kurz und knapp


    C&C 4 ist scheisse


    wo bleibt das bauen von Gebäuden?
    was macht eine Einheitengrenze im spiel???
    wo bleiben eigentlich die Scrin?
    war EA besoffen als die das Spiel entwickelt haben??????

  • Ich bin verdammt entäuscht gewesen nach dem ich es nur angespielt hatte keine große taktik mehr dämliche k.i. gut die grafik ganz nett....aber sonsteinfach nur mist. Könnte sie wie dieses ET spiel inner wüsste alle exemplare vergraben und zu schütten. Nee die C&C reiher kenne ich erst richtig seit C&C 3 tiberum wars und das hat mich umgehauen. ich fand es einfach nur gelungen und für 2007 glaube ich , war die grafik auch schon richtig gut. dann kam die erweiterrung kanes rache die auch wieder einschlug wie eine bombe . ja und zum schluss vor dem großen mist nch RED alert 3 das mit seinem bunten comic style echt auch ein wenig fun vermittelte! also ea macht lieber wie gewohnt weiter und testest nicht and er K.I. und dem tatics system so viel rum!!

  • Hab mir das Spiel gekauft, weil ich eh schon alles andere von CnC Zuhause hatte und ich für Alarmstufe Rot2
    Modmaker war (Alpha Storm Force -=The Last Horizont=-). Aber dieses Crawler-System hat der Tiberian-Story geschadet, es hat potenzial aber in einem dafür konstruierten universum. Die hätte dazu
    ein völlig neues CnC entwerfen sollen, so wie sie es bei Generals taten.


    mfg Geki

  • schieß spiel.
    der basis-bau ist völlig weg gefallen und ich baute so gern schöne und große basen.
    wenn das spiel nicht die weiterführung vonn C&C wär könnte man sich mit anfreunden aber
    das ist ja wohl ne absolute frechheit.
    ich versteh garnich was sich die entwickler einbilden.

  • Zitat

    Klar wollten die Entwickler "mal was neues" ausprobieren aber das ging gewaltig in die Hose!

    Bei den meisten Spielen, wo etwas neues ausprobiert wird gehts in die Hose. :(
    Mir persönlich wurden durch diese "Neuerungen" zwei meiner Lieblingsspielreihen versaut:
    Resident Evil und Command and Conquer.
    Neue Inhalte sind ok, so lange an der Bestehenden Story festgehalten wird und das Gameplay nicht verändert wird!!!
    EA :missilelauncher: :minigun: Capcom

  • Die gesamte Command & Conquer - Serie, mit Ausnahme von Tiberium Twilight, bietet ein klasse Spielerlebnis. Für mich als reiner Singleplayer, der großen Wert auf gute Kampagnen und einen vernünftigen Skirmish-Modus wert legt, war der letzte Teil ziemlich enttäuschend. Zumal man auch - gerechtfertigt mit Psydoargumenten - im SP-Modus dauerhaft online sein muss :uebel: .
    Warum man gänzlich das gesamte bewährte Gameplay zu Gunsten von Social-Network-Gedöns und das krampfhafte Trimmen auf MP über den Haufen geworfen hatte, werde ich nie verstehen :negativ: .
    Die Serie verdient einen krönenden Abschluss mit all den Features, die diese Serie groß gemacht haben.
    Nun, als großer Fan von Command & Conquer habe ich, als es im Steam-Deal für 7,50 € angeboten wurde, gekauft. Es macht auch durchaus ein wenig Spass, aber es ist definitiv kein echtes Command & Conquer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!