Borderlands echt so stark zensiert?

  • ich hab mir borderlands gekauft da es einfach für mich ein würdiger nachfolger zu unreal ist .
    aber mit der deutschen version ist es wie mit allem in deutschland gekürzt hartes, krankes , blutiges usw verboten..
    :minigun: :diablo: Böses teufelszeug zum glück is barby original ...oder???...

  • ich habe borderlands zuerst mit einer version eines freundes in england gespielt und dann den fehler gemacht es in deutschland in steam zu kaufen ohne auf den hinweis "low violence" zu achten... obwohl ich es nicht installiert hatte und mit aus uk borderlands über steam hab schenken lassen hab ich trotzdem den zensierten scheiss. und beim support von steam war man bisher auch nicht willens das zu ändern. einzig andere wahl die ich bisher hatte, war eine uncut version aus dem netz zu laden und über die steamversion zu installieren... ist ja eigendlich nicht im sinne des erfinders gewesen - ich hoffe das der uncut patch hier das leichter macht (wenn ich ihn dann endlich einmal runterladen könnte :lol: )
    das ganze spiel lebt nunmal von der übertriebenen unrealistischen aber nunmal spassigen gewaltdarstellung und ich möchte mir von der verdammten usk als erwachsener mensch einfach nicht vorschreiben lassen wir blutrünstig ich meine spiele spielen mag oder nicht. das argument das solche gewaltdarstellung aggressiv macht ist lächerlich.... zensur hingegen MACHT mich aggressiv. :monster:

  • da bin ich mal ganz deiner meinung!!!! :diablo: :diablo: :diablo:
    ich bin ja auch n ganz liebeer aber wens ums zocken geht werd ich böse^^
    sry wenn ichs von wo klau aber bin auch der meinung das sowas mal ander gewsehn werden muss ich sag nur Kunst ....

  • ]Ansich ja, aber das ist der Auslöser. Ohne Die würde sich doch keine Spielefirma die Mühe machen nur ansatzweise ihr Spiel zu überarbeiten.


    Nur indirekt ! Wirklich "schuld" sind die zu strengen Jugendschutzgesetze hierzulande. Soweit ich weiss haben wir die strengesten europa- wenn nicht sogar weltweit. Die USK-Freigaben verhindern ja die Indizierung. Was die Publisher machen um die Freigaben zu erreichen ist eine andere Geschichte. :rolleyes:

  • ich bin wirklich traurig darüber wie stark borderlands zensiert ist. ich habe das spiel seit gestern und hauptgrund für den kauf war natürlich, das es ein actionshooter ist. aber ein action shooter bei dem alle treffer gleich aussehen? .....das ist doch lahm, und nun sitz ich auf meinem deutschen game und ärger mich über die große zensurliste (hab mal gegoogelt, und mannomann ist die lang). kaufts euch im ausland! es ist wirklich net besser als ein gratis- online-RPG ohne splatter (und selbst da gibts einige mit splatter xD)

  • also ich bin auch der meinung, dass es ohne blut und abtrennbare gliedmaßen nur halb so viel spaß macht. zudem ist für mich die zensur überhaupt nicht nachvollziehbar, da das spiel erstens comicgrafik verwendet und zweitens schießt man doch auch meistens eh auf iwelche abgedrehten viecher...

  • Auch auf die Gefahr hin, das ich hier jetzt blutrünstig klingen mag, aber wenn ich jemandem in einem Spiel (!!!) mit 'nem Sniper in den Kopf schieße, dann will ich auch sehen, das es eine Wirkung hat. Ich bin nu schon ein paar Jährchen länger volljährig, da werd ich wohl besser wissen, was ich mir zutrauen kann und will als jemand, der pauschal ein Spiel mit der Einstufung "Keine Jugendfreigabe" nochmal verstümmelt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!