Ist World of Warcraft das beste Game?

  • Ich persönlich finde WoW durchaus das beste Spiel seiner Klasse.
    Es gibt einfach derzeitig kein Spiel, das an die Mechanik, Aufmachung, die Community, und Spielsystem rankommt. Das einzige, auf das andere MMORPGs wert legen, ist eine "supertolle" Grafik. Sobald ein Spiel jedoch so eine supertolle Grafik besitzt, kann es nie wieder mit der Masse an Daten standhalten, so wie es WoW tut. Man stelle sich einen 25er oder 40er Raid in Aion oder ähnlichem vor. Die PCs der Leute würden einfach nicht standhalten können und die Server sicherlich auch bald nicht mehr (wenn man bedenkt, dass mehrere tausende Raids gleichzeitig laufen).


    Für das Spiel zu bezahlen sehe ich als eine Selbstverständlichkeit. Keine Firma dieser Welt würde wohl so einen Aufwand für ein Spiel betreiben (die Serverkosten liegen geschätzt in der Hunderttausenden-Höhe... jeden Monat), ohne monatliche Kosten dafür zu verlangen.

  • Also was die MMORPG's angeht ist es meiner Meinung nach am besten. Ich mein ich hab jetzt nicht jedes einzelne mmorpg gezockt, aber schon ein paar, weil ich für WoW nichtmehr zahlen wollte und nach einer Alternative geschaut habe..


    Naja die alternative haben ich max. bis zu 1 Monat gespielt...


    Ich sehe WoW mittlerweile einfach als Hobby an,
    manche haben das Hobby Auto und stecken da ihr Geld rein, der andere wiederrum Puzzle und kauft sich da monatlich neue, manche bauen Modell Flugzeuge / Autos / Städte und pumpen da Geld rein.


    Meins ist halt WoW. Ich mein man bekommt ne Gamecard für ca. 19€ und das für 2 Monate, also das ist jetzt nicht die Welt.


    Grüße CleZZiX :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!