Metro 2033, was haltet Ihr davon?

  • Find das Spiel voll genial, hat mir echt gut gefallen.
    Insbesondere der Detailreichtum hat mich fasziniert.
    Die Shisha auf einem der Märkte, die man sogar rauchen konnte, hat mich selbst als Shisharaucher besonders angesprochen... :D

  • Hallo Metroaner



    Habe seit ein paar Tagen das Game und konnte gestern Nachmittag und in der Nacht etwas zocken. Die Atmo in diesen Spiel ist wirklich richtig gut. Die kleinen Details hier und da schön gemacht. Wie "bla" schon mal zitierte ist auch mir das Game zu linear aufgebaut es gibt immer nur einen Weg den Du gehen darfst und keine evtl. Ausweichroute. Die KI finde ich relativ dumm spiele auf dem höchsten Level. War heute Nacht bei den Roten und den Fashos knall ich einen ab stellt sich der nächste genau auf die selbe Stelle. Ist ja klar das der genauso die 5,45 Muni ins Auge bekommt wie sein Vorgänger. Am Anfang dieses Threads wurde mal erwähnt das es STALKER den rang ablaufen könnte. Meiner Meinung tut das Spiel das auf keinen Fall! Nur weil die Grafik und die Atmo stimmt ist das leider für mich kein Grund dieses Game in den Himmel zu heben. Dazu ist die Story zu linear. Die Waffen in Metro sind genial besonders die selber gebauten Maschinenpistolen wie Du sie am Anfang bekommst. In den Station ist zwar was los aber passiert da nicht viel alle stehn rum unterhalten sich oder lassen den Kopf hängen wegen ein paar Mutanten die Ihnen das Leben schwer machen. In diesen Stationen müsste noch ein bisschen mehr Leben sein Leute die pausenlos hin und her gehen. Arbeiter die etwas reparieren nach einen Angriff oder die Stationen in Schuss halten oder Leute die Dir kleine Missionen zustecken für ein paar Eintauschmuni . Mehr Interaktionen in der Station wäre auch wünschenswert.
    Fazit von mir Schulnote 3-4 mehr leider nicht dazu fehlt zuviel.



    MFG

  • Metro 2033 hab es an einem Tag durch gezockt. :D Die Story ist wircklich sehr spannend.
    Man hat zwar nicht immer eine sehr abwechslungsreiche Umgebung aber die Atemberaubende Grafik versetzt einen wircklich in eine tolle Atmosphere. Die Waffen sind schlicht und es gibt nicht viele. Das Spiel ist an einigen Stellen doch etwas grulselig aber man kann es trotzdem noch alleine Zocken :D :minigun:
    Die Gegner sind einerseits Monster und Räuber die nur auf dich warten dich und deine Kollegen nieder zustrecken.
    Man findet im Spiel viele neue Kollegen mit den man sich in laufe der Zeit besser kennen lehrnt und gute Freunde wird.
    Fazit.
    Das Spiel ist sehr gut gelungen aber es hat auch hohe Systemanforderungen.
    Grafik TOP
    Sound TOP
    Gamplay TOP
    Multiplayer hat es leider nicht und deswegen ist die Spiel dauer auch nicht sehr lange sie beträgt ca 7-10 std. Aber es lohnt sich wircklich das Spiel zuspielen wen man ein Stalker und Half Life fan ist. :thumbup:

  • Hmm.. also ich war anfang an Skeptisch, was MEtro angeht.. irgendwann bin ich vom hype allerdings mitgerissen worden und hab den Zeitschriften glauben geschenkt...


    also hab ich mir metro gekauft...mehr als ein "nett" bekommt es allerdings nicht von mir. Ich kann diese Lobpreisungen nicht verstehen, was das spiel angeht...


    - es ist zu kurz
    - teils zu schwer
    - zu wenig verschiedene gegnertypen
    - allgemein zu wenig Abwechslung



    natürlich hat es auch seine großen Momente... aber alles in allem gleichen die nur mit ach und krack die nachteile aus.

  • Das Spiel ist zwar etwas zu kurz, aber die Atmo is so genial wie bei fast keinem anderen Spiel.
    Wenn ich mal ne neue Grafikkarte hab, werde ich es wieder durchspielen. Meine GTX285 schafft es leider nicht mit wirklich allem an.

  • Also, im Spiel wird ziemlich wenig erklärt im Bezug auf die Mutanten etc. (wie sind die überhaupt zu stande gekommen? was genau ist da passiert?) und das finde ich eigentlich Schade. Aber trotzdem ist die Atomspähre toll und das Spiel fesselnd. Man sollte es mindestens mal angespielt haben o.ä.

  • Ich habe das spiel gespeilt und finde es an sich eine super Sache und ne tolle Story aber mein einziger Kritik punkt ist es ist zu kurz wer das Buch kennt weis was ich meine klar kann man net nen spiel so lang fassen wie nen Buch aber ich finde man hätte mehr draus machen können ^^

  • lso ich habs auch durch find das game richtig gut von der stimmung her, einzig was ich störend fand war mach mal der muni mangel.
    Farge hat wer das buch gelesen und kann es entfehlen?


    mfg Sebuko

  • Zielen! mehr sag ich nich dazu... Es war wirklich schrecklich in dem spiel auf irgendwas zu zielen und zu schießen es ging einfach nicht ! Und man bekam irgendwie nie das gefühl etwas getötet zu haben( muss ja jetzt nich negativ sein xD) Sonst öhm Munitionsmangel, man konnte ausrüstung nur an bestimmten stellen die alle 2 std kommen kaufen, Eintönige gegner wovon manche zu schwer waren (Biblothekar)


    Atmosphäre sehr geil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!