Metro 2033, was haltet Ihr davon?

  • Mir hats auch richtig viel Spass gemacht, unglaubliche Spannung, eine der besten Atmosphären die ich jemals in einem Spiel gesehen hab, alleridngs auch ein paar Macken... Alles in allem gutes bis sehr gutes Spiel, aber sie haben leider ein bisschen Potential verschenkt. Metro 2034 kann ich auch nur empfehlen, wenn einem das erste getaugt hat.
    Leider macht bei mir Steam Probleme, deswegen konnte ich das 2033 zumindest noch nicht wiederspielen, Lust wäre da.

  • Hätte ich damals vor dem Release von 2033 gewusst wie sau gut das Spiel ist. Hätt ich mir die Sammleredition vorbestellt und nicht die normale Version :D Da war Artjoms Uhr dabei -.- schade. Hätt dir gern gehabt :D


    2033 hat mich sehr gefesselt, die Story war genial und wer wollte konnte das Spiel auch bockschwer haben. Fand das n extra anreiz. Ich mag keine 08/15 games, bei denen man Hirnlos durchlaufen und alles niedermetzeln kann. War schon mit viel Liebe gemacht, immer die Uhr im Auge behalten, wann man die Filter der Gasmaske wechseln muss an der Oberfläche, die super glaubwürdigen Metrostationen in denen mehr Leben herrscht als ich manchem Open World RPG, aufpassen wo man hin tritt, wenn man durch scherben gelaufen ist, kamen mehr Monster. An der Oberfläche vorallem, da hat man manche Wege mit deutlich weniger Gegner spielen können wenn man nur aufpasste wo man hintritt.


    Fand bei Metro stimmte einfach vieles. Klar perfekt war es auch nicht aber nah dran.
    Nicht zu vergessen Hunters epischer Auftritt am Anfang :D

  • Habe sogar alle 4 teile gespielt :D jetzt fragt man wieso 4 ? Einmal 2033 und Last Light sowie beide Redux Teile.


    2033= Eins der aller geilsten Spiele ich je gespielt habe. Und ich habe es auch sehr oft immer wieder neu durchgespielt. Die mission im langen Gang mit Khan, wo man die Tunneleingänge sprengen muss... oh man wie ich die hasse :D . Für alle die es noch nicht gespielt haben, kauft es euch und spielt es. Einfach nur geil.


    Last light = War ebenso richtig geil. Schon die Waffen und die upgrade möglichkeiten waren spitze und die Platzierungen. Man war nicht mehr gebunden eine Waffenkategorie zu tragen, sondern konnte auch wenn man will 3 mal maschinengewehre :D ( natürlich schwachsinn, aber wer mag :P )


    Redux = hmm 2033 Redux wurde bisschen aufgehübscht und optimiert. Die charaktere leider von Last Light optisch übernommen. Finde ich ehrlich gesagt dumm.


    Last Light Redux. geht durch. kann man spielen. Muss aber nicht sein.

  • Einer meiner Lieblingsspiele. Hab laut steam inzwischen über 60 stunden in das original und die redux-version gesteckt. Ich fands bei jedem durchgang erstaunlich, dass ich immer und immer wieder etwas neues entdeckt hab. Und die atmo is auch nicht von schlechten eltern ^^

  • Beide Metro Teile sind imho super Spiele. Die Redux Versionen habe ich leider noch nicht aber ich denke ich werde mir die auch noch kaufen und dann beide Spiele demnächst nochmal durchspielen. Das erste Buch ist ist auch super. Das zweite Buch, welches nichts mit dem zweiten Spiel zu tun hat, ist leider nicht mehr so gut. Dennoch ein super Setting und daher freu ich mich auch auf Metro Exodus. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!