Was haltet ihr von Steam?

  • Die Nutzung von Steam ist gut das Angebot mittlerweile riesig, aber der größte Kritikpunkt ist das es keine uncut games gibt indizierte spiele stehen erst garnicht in Deutschland zum Download bereit! Sie sollten wenigstens eine möglichkeit haben sich auszuweisen und so an die uncut Sachen ran zu kommen!

  • Steam ist meiner meinung nach ein Shop der Zukunft - keine hardware mehr, d.h. keine zerkratzten CD's, man kanns nicht verlieren usw. Dagegen ist jedoch zu sagen wenn man soviel pech hat und gehackt wird ist man mehrere hundert Euros los, wenn man es so intensiv wie ich nutzt :)

  • Sehr Interessant zu lesen, wie so die Meinungen über einen großen Zeitraum gesehen sind :)
    Früher fand ich Steam gruselig, damals war es aber auch noch nicht so weit verbreitet.
    Später kam man ja je nach Spiel nicht mehr drum rum, was viele blöd finden, aber dafür gibts ja einen Offline-Modus.
    Inzwischen könnt ich nicht ohne xD Die Sales sind der Wahnsinn und es erleichtert doch schon etwas das gemeinsame Zocken mit Freunden, sofern diese auch Steam haben.
    Ich fänd es schlimm, wenn sich Steam wegen des Verbraucherschutzes doch irgendwann aus DE zurückziehen würde.. vor allem stellt sich die Frage, was dann mit den bereits erworbenen Spielen passieren würde ?(
    Aber so wie es aussieht - Stichwort Marketplace - wird sich Steam dem ganzen Beugen wenn ich das richtig deute und man wird wohl Spiele wiederverkaufen können, was ich allerdings ziemlich mh.. naja.. mir fehlt das passende Wort dafür xD
    Für gewöhnlich ist es den Nutzern bekannt, dass sie Spiele, die über Keys auf Acc gebunden werden nicht wiederverkaufen können. Deswegen überlege ich immer gut bevor ich dort was kaufe und achte auch immer drauf, dass man vorher eine Demo spielen kann. Wenn es keine Demo gibt, dann sehe ich ja, wer in meiner Liste das Spiel schon hat und frage all diese Leute nach ihrer Meinung und Argumenten und wäge dann ab. :)
    Generell find ich das schon bissi übertrieben vom VSB.. ich weiß ja nicht ob, aber wenn, dann müsste der VSB doch genauso gegen alle anerdern Publisher und Plattformen, die ihre Spiele an Acc binden, vorgehen.
    Soweit mir bekannt hat auch Blizzard da schon stark Kritik bekommen, wobei das auch mehr wegen der Online-Pflicht war.
    Wobei ich weder bei Steam sowie Blizzard von Onlinepflicht sprechen würde in dem Sinne.
    Bei StarCraft 2 kann man alles aus dem Einzelspieler im Offlinemode zocken. Bei D3 weiß ichs net aber Blizzard schreibts immer brav auf die Packung. Bei Steamspielen ist das nicht anders, denn da stehts auch auf der Packung und wenn mans online kauft ist man eh on und kanns dann nach dem download offline spielen.
    Ich persönlich finds schlimmer, was man bei manch anderen Games erlebt... PES10 und FIFA09 z.B. hab ich mir vor einiger Zeit geholt.. joa da stehts halt auch alles drauf worauf man sich einlässt. Aber ich konnte es nicht einmal starten ohne Internet. Dabei lege ich bei sowas keinen wert aufs online sein, denn ich spiels alleine und der support bzw. der ganze Onlinedienst wird laut Publisher eh nach kurzer Zeit wieder eingestellt.
    Und dann regt sich der VSB über Steam und Blizzard auf, obwohl da die notwendigen Informationen genauso draufstehn wie bei PES und FIFA? Hab ich kein Verständnis für.
    Und bei Windows Live ist es doch ähnlich wie bei Steam. Hat da der VBS noch nicht gemeckert? ?(

  • ich nutze steam jetzt schon seit half live 2 und bin eigentlich zufrrieden haben immer top angebote im proramm einzister nachteil wenn man langsamers internet hat dauert es halt ne wiele bis man spielen kann ;(

  • Also mit Steam bin ich SEHR zufrieden...
    Vielleicht einfach nur weil es mir gefällt... oder auch weil es mich erstens immer mit neuen Spielen versorgt

    :D

    , ich immer mitkrieg, was meine Freunde usw. gezockt ham und ich ohne es selbst nicht spielen kann!




    Die Spielehersteller setzen zurzeit auch häufig nur auf Steam oder Origin als Kopierschutz, weil die alten oft umgangen worden sind...




    Steam lohnt sich! Origin meiner meinung aber nicht...

  • Seit ich mir Bulletstorm für 14.99 bei Steam geholt hab und bemerken musste, dass die Deutsche Version bis zu unspielbarkeit geschnitten wurde, halte ich wenig von Steam -.- man weiß halt nich was man kauft.. :negativ:

  • Wenn man sich im Vorfeld informiert, dann sollte es leicht fallen, keine geschnittenen Spiele über Steam zu kaufen. Oft (nicht immer) steht auch direkt dabei, dass es sich bei der Version um eine "gewaltgeminderte Version" handelt. So ist es auch bei Bulletstorm. ;)

  • Steam ist eigentlich nicht schlecht da die öfters so Angebote haben wo Spiele plötzlich 75% billiger sind, aber ist ich finde es unmöglich das man wenn man ein spiel im store kauft es zensiert ist, ich mein die könnten ja einen altersnachweis einbauen (ausweisnummer etc), gibt's ja öfters, und wenn man die eingibt hat man zugriff auf indizierte spiele, wäre ja so erlaubt

  • steam ist kacke, immer diese updates die teilweiße so verbuggt sind das man sie nicht updaten kann, und stellt euch vor ( nur vorstellen ) ihr habt euch mehr als 20 neue spiele gekauft jede spiel einzelnt kostet 60€ und euer Acc wird gesperrt, gelöscht oder steam wird gehackt. Das wars dann mit euren spielen, lieber spiel DVD's holen :) steam is nich mein ding aber allerdings habe ich das spiel Day Z auf steam nur das lohnt sich :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!