Was haltet ihr von Steam?

  • Ich finde Steam hat PC-Spiele wieder einem größeren Publikum schmackhaft gemacht und tut so extrem viel für die Szene (auch für die Leute die immer wegen Trojaner-DRM rumwhinen). Das einzige unsägliche ist der Offline-Mode, der Online aktiviert werden muss (ich seh Ausfälle meist net kommen)

  • Steam an und für sich ist eine gute sache sollte aber auf die Online-Spieler beschränkt sein und nicht für jedes X-beliebige Spiel! Also ich als normaler SingleplayerMode-Nutzer habe keinerlei Nutzen eher nur umstände durch Steam! Und Updates etc. könnte man direktin Spiele integrieren wie es teilweise ja schon ist!
    Thema verfehlt?

  • Ich mag steam auch sehr gerne :D Vorallem ist mir valve als firma einfach sympathisch weil sie (so kommt es mir vor) auch noch sehr auf die spieler und kunden eingehen. ein großes manko an steam ist oder war allerdings das man keine spiele spielen kann wenn die server down sind. (war nämlich letztens so und man konnte da nicht auf den offline-modus wechseln)

  • Habe mich inzwischen mit Steam angefreundet. Wenn die Server stabil laufen ist es eigentlich eine feine Sache, Es stört allerdings, dass die Downloadraten dich manchmal sehr in den Keller gehen können. Und das man auch als Erwachsener keine Chance hat an Uncut Versionen zu kommen...
    Aber ansonsten ist es schon praktisch die meisten Spiele "unter einem Dach" zu haben. Aber es nervt doch, dass andere Leute sehen können welche Games ich habe und wie oft ich die zocke. Da wäre ein bisschen mehr Diskretion schon wünschenswert. Oder habe ich übersehen, dass man das abstellen kann?

  • also ich hatte bisher erst mit einem spiel probleme und das war witcher 2 aber das eigentliche problem an den 3 8gb patches war eigentlich mein internet :D sitze auf einer 2k leitung -.-
    naja aber an manchen tagen gibt es keinen günstigeren shop als steam außer manchmal ru-key-shops oder so :D

  • Seit 1. Mai 2004 dabei und lieben gelernt.
    Ich war auch nie jemand der Gegen das Steam-Prinzip war und als dann auch noch die Sales anfingen war Steam eh schon vollkommen in mein Herz geschlossen.


    Ich hoffe nur nicht, dass Valve irgendwann mal Pleite macht und ich mir um meine 250 Spiele sorgen machen muss =P

  • Steam ist das GRAUEN!
    Immer diese "75% off" Angebote, da bekomm ich das Würgen.
    Es ist einfach nur unverschämt wie Steam es immer wieder schafft an mein Geld zu kommen.
    Skyrim für 20€, Max Payne 3 für 20€, Indie Bundles für 5€, Alle W40k DoW Teile für 15€ mit Dlc's!
    Steam Summer Sale: "Shut up and take all my money"
    Im Endeffekt spart man sich wirklich viel Geld bei Steam, aber man hat am Ende des Monats weniger als ohne Steam :borg:


    Gruß MainFist

  • Jo find steam auch sehr nice was support angeht keine ahnung noch nie ausprobiert aber für indie entwickler bietet steam sehr gute unterstütung und ab und zu die angebote von manchen spielen sind einfach over nice ^^

  • Steam, meine größte Schwachstelle im Leben. Ich finde Steam einfach geil!
    Nutze es seit 2004 und bin mittlerweile Aktiv in der Community.
    Steam ist benutzerfreundlich und die fast monatlichen Erweiterungen sind wirklich Klasse. Schnelle Übersicht der eigenen Spiele, Schöner und Übersichtlicher Shop, dazu noch eine akzeptable Community Funktion. Schöne integration von Achivments uvm.


    ICH BIN BEGEISTERT VON STEAM :)



    €: Was die USK Anbindung angeht, da wird hoffentlich bald etwas geändert. primär geht es ja nicht um DIE USK sondern die geminderte Risikobereitschaft von Valve, bzgl des deutschen Markts.

  • Hallo zusammen,


    Wollte mal von euch wissen was ihr so von Steam haltet, ich habe ehrlich gesagt abstand davon genommen da ich dadurch einen Trojaner auf meinem Rechner bekommen habe während ich COD Modern Warfare 2 spielte, gibts hier ähnliche Erfahrunge?

    ich finds klasse. alle spielen dort. Wenn man die CDs nicht mehr hat einfach downloaden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!