Was haltet ihr von Steam?

  • Also ich find steam Community technisch ganz praktisch, also die Funktionen die es erleichtern mit Freunden zu spielen sind wirklich Vorteilhaft. Allerdings ist es nervig, dass es z.B. mit Call of Duty und Steam verdammt viele Probleme gab und ich hab auch gehört, dass Fallout New Vegas nicht in Deutschland funktioniert, wenn man es sich in Österreich gekauft hat.

  • Ich hab steam noch nicht so lange, ein jahr glaub ich, und bin mehr als
    zufrieden. Man braucht keine DVD's mehr zu wechseln. Die sonderangebote
    sind unschlagbar. Man kann mit seinen freunden chatten. Der einzige
    nachteil ist, wie bereits erwähnt, man kann seine spiele nicht
    verkaufen.

  • steam ansich ist eine gute Idee.
    Hat aber noch so seine Macken. zB. die vVerbindungsabbrüche die öfters auftreten.Die nerven ein wenig.


    Die Serverkapazitäten müssten auch erhöht werden.
    Bestes Beispiel war der steam Summer Sale (so hies der glaub ich :D )
    Da ging stellenweise garnix mehr.Weil der Ansturm so gross war, dass das System einfach überlastet war.


    UND DEr WICHTIGSTE PUNKT ÜBERHAUPT:
    Die sollen endlich einen AB18 Bereich einführen.
    Wo man dann auch endlich die uncut Versionen der Spiele kaufen kann.

  • ich find steam eigentlich ganz cool, vor allem wegen den Archievements^^ Jedoch find ich den VAC-Bann irgendwie echt unnötig. Sie sollen es lieber machen wie in Bad Company 2, wo man von einem Server gebannt wird und nicht direkt der ganze Account. Das ist schon etwas heftig

  • Durch die Deals finde ich Steam wirklich gut, aber zum Vollpreis würde ich nicht wirklich etwas dort einkaufen - höchstens sowieso schon billige Indie-Spiele, weil manche Indie-Entwickler nur per Steam verkaufen.

  • Wie meine Vorredner finde ich Steam schon gut und nutze es auch viel, aber dass man in DE nur gekürzte Fassungen bekommt ist doof. Auch damals als ich CoD MW2 aus UK gekauft hatte konnte ich noch zum glück den key aktivieren aber nach meiner Installation wurde gleich wieder alles gelöscht, da Steam auf DE gestellt war und die gekürzte DE Fassung wurde geladen.

  • Bis vor kurzem hab ich Steam noch ziemlich gehasst.
    Jetzt aktuell 12 spiele (von CSS über L4D2 bis hin zu Metro2033)
    und bin regelrecht begeistert von Steam.
    Das bequeme Einkaufen und sofortige Downloaden ist richtig geil, hab ne 16.000er Leitung, dauert trotzdem oft 1-2 Stunden bei Metro2033 waren es über 7gb.
    Das geile an Steam ist, dass es ne Menge sehr guter Angebote gibt: Aktuell CSS für 5€ oder gestern hab ich Metro2033 für 2,50€ gekauft.
    Außerdem hat man ja alles bequem in einem Programm vereint und bekommt automatische Updates.
    Einziger Nachteil ist das mit den geschnittenen Spielen, hab mir bei L4D2 aber Left4Uncut geladen und schon ist es wieder uncut. Es gibt also immer Mittel und Wege. Außerdem heiligt ja bekanntlich der Zweck die Mittel ;)


    Zitat

    Ich finde Steam nicht gut da sie alles in Deutschland cuten und ich finde das Deutsche cut bzw. uncut Systhem nicht gut :(

    Das darfst du so allerdings nicht Steam anhängen. Die USK und diese komische Medien Anstalt.
    Wenn die ein Spiel nicht in der orginal Form erlauben, darf es Steam nunmal nicht in dieser Form verkaufen. Steam hat scheinbar aber nichts gegen uncut patches und andere Umgehungsmethoden. Warum auch, solange die ihr Geld machen :D

  • am anfang fand ich die idee nicht so toll, aber das war 2004 irgendwann und da musste ich noch mit nem 56k modem ins netz :D jetzt, dank dsl & flatrate, ist steam mir immer sympathischer geworden. wüsste nicht was man daran schlecht finden kann. dank steamguard ist das system ja noch sicherer geworden...

  • Der Steam-Client ist total verbuggt und zickt nur rum. Allerdings mag ich es so leicht an Spiele ranzukommen und die Angebote sind oft richtig gut! Auch das zocken mit Freunden zusammen ist bei Steam nett gemacht.

  • Ich nutze Steam eigentlich kurz nach Beginn (Half Life 2) recht ausgiebig und bin auch recht zufrieden mit dem Ganzen.
    Server sind mitlerweile ganz stabil, ich kann bei Bedarf auch offline spielen und bekomme des öfteren gute Games für wenig Geld ;)
    Klar würde einiges besser gehen, aber da in naher Zukunft mehr Publisher auf ähnliche Systeme setzen werden habe ich lieber mein "altbekanntes" Steam als Origins oder wie das heist von EA... xD

  • Frage mich auch, was die Leuten immer rummeckern müssen, Steam ist ansich eine gute Platform!
    Gute Downloadraten, Support (jaja 3 Tage warten aber naja), Top Angebote!
    Ich finde es gut, das sich Steam so entwickeln konnte!
    Sogar der Offline-Modus funktioniert jetzt richtig,
    was zumindest für mich immer ein großes Problem darstellte.


    Steam ist Top und wird warscheinlich weiterhin das Monopol halten! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!