Was haltet ihr von Steam?

  • Was würde euch eher zusagen wenn spiele nurnoch über steam zu spielen gehen oder nicht?


    meiner meinung nein da man sonst komplett von steam abhängig wird und außerdem zockt steam die kleinen spiele entwickler ab..


    was is eure meinung?


    lg Nic

  • Also ich bin der Meinung "Steam ist 'ne klasse Sache"


    Warum? Weil es nun mal so ist! Das Bezahlen geht easy, deine Accountinformationen werden gespeichert und auch die von dir gekauften Spiele die DU jederzeit komplett abrufen kannst ohne die DVD zu suchen ;-P (Ja, für die ganz Faulen)
    Außerdem hält es den Desktop schön sauber !
    Ich wäre dafür alle Spiele über Steam.


    Steam schröpft die Entwickler?? Hmm, da hab ich keine Ahnung von ! ;-D

  • Mein letzter PC brauchte unglaublich lange bis er hochfuhr - woran die Hardware natürlich nicht ganz unschuldig war ;).Aber merkwürdiger Weise fing das ganze erst an als ich mir Half Life 2 gekauft hatte - inklusive Steam natürlich, das auch mit ermürbender Regelmäßigkeit bei jedem Start meinen Prozessor halb blockierte. Also Daumen runter für Steam, Windows neuer Weg zur Weltherrschaft!

  • Mit ner guten Leitung durchaus komfortabel und die angebote die die manchmal haben sind natürlich irre
    da schlag ich eigentlich immer irgendwo zu
    die kehrseite der medaile ist natürlich das man mit dem kaufen bei steam den einzelhandel zerstört

  • Steam ansich ist eine gut gemeinte Angelegenheit, die sicherlich viele Vorteile mit sich bringt.
    Allerdings kann ich z.B. auf ein Vielzahl von nervigen Situationen zurückblicken.
    Wie z.B. Spiele lassen sich nicht immer vernünftig installieren. Steam will unbedingt .. es will es will es will! jetzt das Spiel runterladen, patchen und zum Spielen bereitstellen.. aber Wozu hab ich dann die DVD gekauft und sie im Laufwerk liegen? 8|
    Oder man hat seine Daten vergessen, irgendwann nen neuen Acc erstellt und .. ach Mist.. das Spiel hatte ich ja früher iwann man registriert... nooes. (gut davor warnt Steam.. passt auf eure Daten auf!)
    Aber trotz dem ganzen Ärger den ich bisher schon damit hatte, erwische ich mich immer mal wieder dabei - wenn ich steam denn mal starten muss - wie ich es durchforste und relativ übersichtliche News und Infos zu Spielen durchstöbere und sogar teilweise kostenlos an doch ganz unterhaltsame Spiele komme.
    Kann man schon lassen :)

  • Ich habe Steam seit 2004 und mein Account hat viele Games schon :)
    Es ist ein Vorteil nicht immer die CD zu wechseln und seine ganzen Games im Blick zu haben. Und die freunde sind auch immer dabei :)


    Finds aber doof, dass es cut immer ist -.- ( da kauf ich mir die in österreich und aktivier sie bei steam oder kaufe sie mir, gucke aber vorher nach uncut patch)

  • Ist eine gute Platform zum spiele runterladen und kaufen! Aber ich mag die Restrictive trennung und Preisstrukturen nicht. Die Differenzspanne von den $ und dem Euro sind blöd. Ich kaufe die Spiele für den gleichen Euro Preis wie die US doller. Sprich USA bezahlt für CS:Source 19,99 $ und in Europa kostet das 19,99 Euro das ist doch ein witz!!!

  • ich finde stam super, vorallem weil man nicht immer alle cdy und keys bei neuen pc eintippen muss sondern einfach nur den acc laden kann und fertig =)
    was ein bissl nervt ist IWnet aber dafür kann steam j anichts ist ja die schuld vin infity ward , aber wenn die dedicatet server rausbringen würden wärs der absolute oberhammer =)

  • Steam ist ne echt schöne sache am anfang hab ich mich auch geziert es zu benutzen hab es einfach lieber ne Boxed version im Schrank zu haben, mitlerweile ist es mir aber egal Steam geht schnell wenn man mal nicht weiß was man machen soll echt gut, die haben echt gut Indie sachen die man sonst garnicht sehen würde


    daumen hoch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!