Was haltet ihr von Steam?

  • ich bin erlich gesagt ein echter steam-fan, weil ich einfach gern meine spiele übersteam laufen lass
    bis auf hin und wieder mal nen absturz vom client bieten sich mir nur vorteile :thumbup:

    WENN MAN TIERE NICHT ESSEN SOLL, WARUM SIND SIE DANN AUS FLEISCH?

  • Ich finde Steam ist so ein zwichending.
    Das gute ist , dass man auf alle seine Spiele zugreifen kann (die auf steam angemeldet sind), dass man alles leicht kaufen und bekommen kann und die neusten patches hat.
    Das schlechte ist das man unbedingt gezwungen wir dSteam zu haben ,was ist mit den leuten die kein Internet haben.
    Und was ist wenn man etwas gebraucht kauft (ich habe schon schlechte erfahrungen damit gemacht).
    Also finde ich Steam ist allgemeinem was schönes aber nicht unbedingt notwendig.

  • An sich finde ich Steam schon praktisch. Dass Spiele nicht mehr verloren gehen können und Einstellungen und Spielstände erhalten bleiben ist sicher ein Pluspunkt.
    Ich muss auch zugeben, dass der Einkauf über Steam etwas für sich hat - gerade bei den vielen Sonderangeboten zu Weihnachten. Hab mir selber gerade Arkham Asylum für 7,50 gekauft, so preiwert gibts das im Laden noch nicht. Zudem ist meine Schwester erst in den Genuss von Worms: Reloaded gekommen und die hat bislang Steam noch nie genutzt.
    Außerdem finde ich angenehm, dass sich Freunde schnell und unkompliziert finden und zu einem Match einladen lassen.


    Negativ finde ich alllerdings, dass sich Zensur nur noch schwer oder gar nicht aushebeln lässt. Und im schlimmsten Falle lassen sich im Ausland gekaufte Spiele noch nicht einmal aktivieren - das ist ein Trend, den ich als bedenklich sehe.

  • Von den Spieleplattformen finde ich steam auch verdammt gut.
    Das Manko an STEAM ist, dass die nur gewaltgeminderte und keine 18er Versionen verkaufen.
    Außerdem gibt es bei STEAM von einigen Spielen keine deutsche Lokalisation. Z.B. Dragon Age.

  • Steam ist spitze. Vorallem wegen den Deals bei denen man Spiele fast schon hinterher geworfen bekommt.
    Es gibt nur 2 kleine Nachteile:
    1. Spiele zu verkaufen ist unmöglich
    2. Man muss immer über Umwege an die uncut Version herankommen.


    btw. bin neu hir im Forum ^^

  • Ich find Steam eigendlich auch ziemlich gut.
    -gute angebote
    -immer aktuell
    -man kann in spielen leicht mit seinen freunden kommunizieren
    Aber das Steam dir wegen jeden kack gleich den Acoount deaktiviert is ziemlich scheisse.
    Ich hatte ers vor nen paar Tagen meinen Steam Account deaktiviert weil Steam meine Bezahlung verschlammt hatte und da konnte ich ja nicht einmal was für.
    Trotzdem hatte ich 4 Tage meinen Steam Account weg.

  • Ich finde steam eigentlich richtig toll zum einem ist es eine tolle PLattform für Indie Games oder sehr alte Games wie z.B. X-Com zum anderem ist Steam für mich sowas geworden wie xBox Live: Ich kann mit einem Klick sehen welche meiner Freunde on sind was sie spielen und mich ggf. einklinken. Steam ist echt super und hat sich zurecht durchgesetzt.

  • Anfangs war ich bezüglich Steam etwas skeptisch, aber mittlerweile bin ich super zufrieden damit.
    Rechner neu installieren? Kein Problem mehr... Man muss nimmer stundenlang die DVDs suchen und
    wechseln, sondern packt einfach die Downloads rein, die man wieder installiert haben will, und schon
    lädt alles... Nie wieder CDs/DVDs suchen... Feine Sache... Und mit ner ordentlichen Leitung geht das
    auch noch recht flott (vorausgesetzt, die Server sind nicht mal wieder lahm wie Sau, was leider hin
    und wieder zu Stoßzeiten vorkommt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!